doch härter ist diese Meßlatte. ![]()
Mal vergleichen ... ![]()
doch härter ist diese Meßlatte. ![]()
Mal vergleichen ... ![]()
muss fühlen oder eben zahlen ... ![]()
Nix für ungut, liebe Miniminibiene, aber die einzige Sicherheit mit den Elektriktrixx
Deines Minis gibt es nur mit Diagnose am besagten "Testbook" durch erfahrenen
Mini Spezi, alles andere bleibt sonst Rätselraten
....
Trotzdem Guud Lack! ![]()
... schau mal in das MPI Werkstatthandbuch in meiner Fußzeile ... ![]()
... was lustiges zum Thema Weiber und Waffen ...
![]()
... Weicheier hören beim Kommentar des Ausbilders bei 4:35 besser weg ...
![]()
Zitat von weithumleider fahre ich nen 12 zoll, ( leider ist nicht so ernet gemeint)
ich suche dafür felgen in 6 x12 oder breiter, natürlich mit irgendwelchen unterlagen.
soll nicht zu teuer sein!
weithum
... vielleicht die hier? .. ![]()
... jetzt wissen wir endlich, warum von Deutschland militärisch nie mehr eine ... eine Gefahr ausgeht ...
![]()
ZitatDu weißt hoffentlich, daß das nicht zulässig ist - und auffallen tut das den Hütern der Straßen- und Zulassungsordnung ganz sicher sehr schnell und leicht.....
... muss leiden ... ![]()
Echte Wannabee Racer bestellen die Teile ... hier ... ![]()
Zitat von peterb....und der hat Verwandte in Frankreich bei den Grenadieren
http://www.orschlurch.de/flvplayer_fran…wehrrakete.html
Gruß Peter
... Yo, hat der Opa auch schon gesagt, beim Weglaufen waren die auch früher schon die Schnellsten
...
... und dem Käpt´n Ahab sein Brother gibt in ´ner anderen Einheiten ... Schießtrainig ...
![]()
Zitat von MetroholicsHmmoin Bande !
Metro
.... ersma wachwerden ... un dann mittem Hündchen ein Ründchen
... nochmal zu gestern abend: Gibt es jetzt endlich Haue für hmmmmich oder musst Du erst auf das Zucker-Püppchen warten?
![]()
Zitat von Metroholics... einfach nochmal alles lesen !!!
Metro
..... die Temperatur Messung mit VDO Teilen ergab 98 Grad !!!!! .... das sind 10 Grad mehr wie 88 Grad .... wa spricht da gegen ein 82er Thermostat ? ...... eben ! .... nichts !
... Bingo! ![]()
Ist das ein Serienfehler bei allen MPIs, sprich mehrere Fahrzeuge gemessen, oder
nur eine gewisse Unschärfe bei einzelnen? ![]()
Dein "Cool Running" sollte in die Best Sammlung des Forums, bei mir isse
schon drin
... und vom Kombi habe ich den Vergaser Cooper Zusatzlüfter noch
übrig
...
... meine Sammlung sagt danke! ![]()
Zitat von Metroholics.. der Standard Eingriff ist bei mir :
Kühlwasser tauschen
Thermostat tauschen ( 82 Grad )![]()
![]()
![]()
..... ohje , dann regelt der total falsch und läuft zu fett
![]()
Kühlerdeckel tauschen
Hmmetro
... dann mal Butter bei die Fische, was ist dann dran an
ZitatDie Lüftersteuerung und die Temperaturanzeige erfolgt über die ECU. Diese ermittelt die Wassertemperatur über den braunen Sensor am Thermostatgehäuse und gibt entsprechende Signale an das Instrument und den Lüfter.
Gruß
Michael Hagedorn<<<
ja, alle einspritzer "warten" auf auf betriebstemperatur, die ist mit 88°C hinterlegt, solange die nicht erreicht ist bleibt sie im "warmlaufmodus"
![]()
Zitat von Mini85... Nach ende der Probefahrt zeigte sich der Kühlwasserbehälter aufgebläht und das Wasser drückte schon am Deckel raus
![]()
Habe dann den Deckel vorsichtig geöffnet. Da kamen so ca. 2l wasser raus. Dann hats nen bischen geblubbert und da war dann auch der Ausgleichsbehälter leer. ...
MfG Moritz
... so etwas ähnliches habe ich auch mal gemacht, ... man war ich überrascht,
wie viel Druck das kochende Wasser hat, ich habe dann die Handschuhe
mitsamt der Haut an drei Finger ausgezogen
... der einzige Trost ist,
dass das nicht mal weh tut, denn das sind dann Verbrühungen 3. Grades und
die Nerven sind eh tot
...
Zitat1 Paar obere Tragarme (zum überhohlen und schmutzig):
25€
... entweder sind die Dinger von Mini Mania
oder ach was, ich sach nur:
:p ![]()
Zitat von Asphalt...die schockierenden Aufnahmen vom Ort des geschehens:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10053_feue…tal-stoned.html
... ich hätte da jetzt eigentlich Bilder von Dir erwartet
...
Ist der Feuerwehrmann echt oder gespielt von dem FernsehMod? ![]()
.... aus meiner Best Of Sammlung:
ZitatAlles anzeigenKühlwasserverlust kann auch durch defekte Schläuche, Kühler, Wasserpumpe, Heizung kommen.
Riechst Du Abgase aus dem Kühlerwasser?
Steigen Blasen (bei laufendem Motor - Vorsicht heiß!) aus dem Kühlerdeckel / Ausgleichsbehälter auf?
Ist das Kühlerwasser mokkabraun?
Kompressionstest bringt Aufschluss.
Wasser im Öl kann auch Kondenswasser bei Dauer-Kurzstrecken-Minis sein.
Welche Farbe haben die Auspuffgase - weißer Wasserdampf sichtbar?
Heizung ist dicht - Fußraum nass?
<<<
... bei laufendem warmen Motor Deckel des Ausgleichsbehälters langsam!!! öffnen und
auf aufsteigende Blasen und Auspuffgase achten. Wenn ja, dann im besten Fall
Luftblasen im Kühlsystem oder eben vermutlich ZylKo durch.Es gibt allerdings Aussagen, dass Mokkabraun Standard beim MPI ist ...
<<<
-> Kompressionstest gibt Aufschluss über undichtigkeiten im Kopfbereich.
-> Kühler abdrücken lassen gibt Aufscluss über Undichtigkeiten im Kühlsystem selber.<<<
im kühlwasser ist einfach rost, da der block bekanntlich grauguss ist und grauguss trotz des enthaltenen graphit rosten kann. nicht so viel daß es zu großen schäden kommt aber ausreichend dass es das wasser verfärbt bzw einigen den kühler und/oder wärmetauscher zusetzt (habe da ja so einige beiträge im forum gelesen ;-)) eigentlich soll das frostschutzmittel auch den korrosionsschutz mit erfüllen, aber das ist wie mit der eierlegenden wollmilchsau, mann kann nicht alles haben...
die tipps die gegeben wurden sind auf jeden fall richtig richtig, espec Meister-Mini !! wenn du aussen kein leck findest kontrolliere aber auf jeden fall deinen ölstand! wenn der auf einmal deutlich höher wird(merke: öl schwimmt auf dem wasser!) dann hast du definitiv ein leck im block( kopfdichtung, blockriss oder dergl.)
<<<
Mokkabraunes Kühlwasser
Also, das mit dieser tollen Farbe des Kühlwassers hatte Renault auch bei ihren GG-Motoren im Clio. Die haben da eine Vorschrift, bei der nur ein ganz spezielles Frostschutzmittel zum Einsatz kommen darf. Wenn ihr nicht wollt, dass sich das Wasser verfärbt (liegt eigentlich nicht so sehr am Rost, denn der Frostschutz ist ja auch gleichzeitig ein Rostschutz. Das ist eher ein Zeichen von elektrochemischer Korrosion, weil die verschiedensten Metalle durch das Kühlwasser elektrisch leitend in Verbindung stehen. Das unedlere Metall wird dabei weggefressen), dann nehmt das Zeug von Renault. Ich weiss aber nicht genau wie das heisst. Einfach mal nachfragen. Nur so als Tipp am Rande.
Gruß,
Martin