Zitat1 Paar obere Tragarme (zum überhohlen und schmutzig):
25€
... entweder sind die Dinger von Mini Mania
oder ach was, ich sach nur:
:p ![]()
Zitat1 Paar obere Tragarme (zum überhohlen und schmutzig):
25€
... entweder sind die Dinger von Mini Mania
oder ach was, ich sach nur:
:p ![]()
Zitat von Asphalt...die schockierenden Aufnahmen vom Ort des geschehens:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10053_feue…tal-stoned.html
... ich hätte da jetzt eigentlich Bilder von Dir erwartet
...
Ist der Feuerwehrmann echt oder gespielt von dem FernsehMod? ![]()
.... aus meiner Best Of Sammlung:
ZitatAlles anzeigenKühlwasserverlust kann auch durch defekte Schläuche, Kühler, Wasserpumpe, Heizung kommen.
Riechst Du Abgase aus dem Kühlerwasser?
Steigen Blasen (bei laufendem Motor - Vorsicht heiß!) aus dem Kühlerdeckel / Ausgleichsbehälter auf?
Ist das Kühlerwasser mokkabraun?
Kompressionstest bringt Aufschluss.
Wasser im Öl kann auch Kondenswasser bei Dauer-Kurzstrecken-Minis sein.
Welche Farbe haben die Auspuffgase - weißer Wasserdampf sichtbar?
Heizung ist dicht - Fußraum nass?
<<<
... bei laufendem warmen Motor Deckel des Ausgleichsbehälters langsam!!! öffnen und
auf aufsteigende Blasen und Auspuffgase achten. Wenn ja, dann im besten Fall
Luftblasen im Kühlsystem oder eben vermutlich ZylKo durch.Es gibt allerdings Aussagen, dass Mokkabraun Standard beim MPI ist ...
<<<
-> Kompressionstest gibt Aufschluss über undichtigkeiten im Kopfbereich.
-> Kühler abdrücken lassen gibt Aufscluss über Undichtigkeiten im Kühlsystem selber.<<<
im kühlwasser ist einfach rost, da der block bekanntlich grauguss ist und grauguss trotz des enthaltenen graphit rosten kann. nicht so viel daß es zu großen schäden kommt aber ausreichend dass es das wasser verfärbt bzw einigen den kühler und/oder wärmetauscher zusetzt (habe da ja so einige beiträge im forum gelesen ;-)) eigentlich soll das frostschutzmittel auch den korrosionsschutz mit erfüllen, aber das ist wie mit der eierlegenden wollmilchsau, mann kann nicht alles haben...
die tipps die gegeben wurden sind auf jeden fall richtig richtig, espec Meister-Mini !! wenn du aussen kein leck findest kontrolliere aber auf jeden fall deinen ölstand! wenn der auf einmal deutlich höher wird(merke: öl schwimmt auf dem wasser!) dann hast du definitiv ein leck im block( kopfdichtung, blockriss oder dergl.)
<<<
Mokkabraunes Kühlwasser
Also, das mit dieser tollen Farbe des Kühlwassers hatte Renault auch bei ihren GG-Motoren im Clio. Die haben da eine Vorschrift, bei der nur ein ganz spezielles Frostschutzmittel zum Einsatz kommen darf. Wenn ihr nicht wollt, dass sich das Wasser verfärbt (liegt eigentlich nicht so sehr am Rost, denn der Frostschutz ist ja auch gleichzeitig ein Rostschutz. Das ist eher ein Zeichen von elektrochemischer Korrosion, weil die verschiedensten Metalle durch das Kühlwasser elektrisch leitend in Verbindung stehen. Das unedlere Metall wird dabei weggefressen), dann nehmt das Zeug von Renault. Ich weiss aber nicht genau wie das heisst. Einfach mal nachfragen. Nur so als Tipp am Rande.
Gruß,
Martin
Zitat von miniratzHallo Leute,
ich schreib mir jetzt Zettel, wenn ich in die Garage gehe, sonst vergesse ich die Hälfte, was ich mir vorgenommen habe.
....
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
ZitatGeburtsdatum:
25.04.1966
... besser isses ...
![]()
Hau rein, Lord Helmchen! ![]()
Zitat von MinifahrerNun helft doch mal dem Mädel beim Ruppeln!
Immer diese Verwässerung durch unsere debilen Senioren...
![]()
... was heißt hier Verwässerung? .... ich dachte immer der Stephan und ich
können kein Wässerchen trüben? ...
![]()
OK wieder sachlich-fachlich:
- Ab zum Mini-Spezialisten
- Wenn eine Sichtkontrolle nichts erbringt, dann hilft nur noch der Testlauf am speziellen
Rover Diagnose Computer, Testbook genannt
- Fülle bitte Deine Profil (Wohnort und Alter
) aus, dann findet sich bestimmt jemand in Deiner Nähe ![]()
Zitat von mini.innoMeinst wohl eher:
:p
Stephan
ZitatGeburtsdatum:
30.05.
... ach so einer biste ... schulterlanges Haar über die kahle Platte gelegt,
den Ranzen mit Hostenträgern im Zaum gehalten und dann den Mädels in der
Dorfdisco erzählen: Ich bin echt erst 29, ich seh nur so reif aus ...
![]()
... aber ansonsten biste menschlich gesehen voll OK ...
![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Beim Mini Deines Baujahres geht nichts über eine ordentliche Diagnose am
Testbook.
Wo wohnst Du? Dann kann Dir bestimmt mit einem kompetenten Schrauber geholfen werden ... ![]()
Achja, Bikini-Bilder werden gerne genommen ...
Hallo Micha,
willkommen im Forum!
Tipps zu den kritischen Stellen beim Mini findest Du in den Links in meiner Fußzeile
...
Wo steht denn das Prachtexemplar? Remstal - da wohnt doch auch der kommende 16V-Gott Veit? ... ![]()
Deine Webseite funzt nicht ... ![]()
Zitat von phil2709Bist du hier eigentlich so ne Art Moderator oder so, oder fragst du mich all das, weil du den Wagen kaufen möchtest?
Philipp
... nö, hatte nur Langeweile und frage halt mal freundlich all die Fragen, die ein
potentieller Käufer hier vielleicht auch stellen würde ... ![]()
ZitatDer Motor wurde überholt. Sprich: neue Zündkerzen, neue Dichtung (Kork), Chip resetet.
... sozusagen kleine Inspektion ... ![]()
Trotzdem Guud Lack! ![]()
Hallo Philipp,
den Bildern nach ist wohl weniger die Frontscheibe das Problem (sind das alle Rostblasen dort?), sondern die Front. Hier ist nix mehr mit Rostenfernen und bissle drübernebeln
, da muss irgendwann mal frisches Blech dran .... ![]()
Wie sieht der Unterboden und der Kofferraum aus? ![]()
Es gibt hier im Forum die Regel, Angebote und Preisvorstellungen nicht zu diskutieren, solltest Dir aber beim aufgerufenen Preis noch einmal Gedanken machen .... ![]()
Weiterhin offen:
Zitatder Motor wurden Anfang des Jahres von einer Profi-Mini-Werkstatt komplett überholt/erneuert
... beim wem wann was gemacht? ...
Zitat von phil2709Tja, was Rost angeht ist er natürlich nicht verschont geblieben. Das Dreiecksblech hat einen Befall und an der Heck und Frontscheibe bilden sich kleine Bläschen. Die sind aber noch nicht aufgesprungen, also noch recht ohne Probleme zu reparieren.
Im neuen TÜV Bericht (Januar 2009) steht: "Beginnender Rost Karosserie und Unterboden"Die Verlinkte Seite von mir werde ich noch weiter bearbeiten und auch solche Antworten hinein schreiben.
Gruß, Philipp
Hallo Philipp,
ohne Dich entmutigen zu wollen, schau Dir das mal an ... dor hat es auch nicht soooo übel ausgesehen
...
Hier dann die gesamte Story ... ![]()
By The Way: Warum verkaufst Du Deinen Mini ? ...
Bitte das hier etwas genauer definieren:
Zitatder Motor wurden Anfang des Jahres von einer Profi-Mini-Werkstatt komplett überholt/erneuert
Hallo und willkommen im Forum!
So ganz nebenbei wäre es interessant, mehr über den Zustand Deines Minis zu erfahren bezüglich Rost, Rost, Rost, Mechanik, Wartung .... ![]()
Zitat von baumschubserhmm,
so, das...das reicht jetzt, Ulf, HAHA.
Alle mal herhören, hier. Ich werde gemobbt, damit geh' ich zum Becker und dann wollen wir doch mal sehen...
... dann heul doch Du olle Tussi ...
![]()
... oder biste der Zwillingsbruder vohmmmm D_O?
![]()