Beiträge von Mr. Grease

Zitat von gumbo_

Hallo,
    kennt jemand diesen CO Tester - taugt der was?
    Oder gibt's was besseres für das Geld ...

http://www.limora.com/index/lang-1/l…elnr-343265.htm

Gruss david

Hallo David,

reicht das Messkabel vom Innenraum bis zum Auspuff? Dann kannste Einstellfahrten machen ;) ...

Suchfunktion - das Thema wurde schon des öfteren diskutiert - El Gazolino
    hat auch einen CO Tester und Vor- und Nachteile beschrieben ...

Guud Nite - Sleep well in your Bettgestell! ... :D

Zitat

oder man lässt das Zeug im fernen China herstellen, da schert sich keiner um Marken.

==> Derjenige, der es offen vertreibt, wird seines Lebens nicht mehr glücklich ...

Zitat

Aber was können wir als Bürger/Minifahrer dagegen tun?

==> Über MiniClubs, am besten Dachverband Deutschland, den ruhigen und
    sachlichen Kontakt nach München suchen.
    Argument könnte hier das "historische" Erbe des New Mini sein, rein rechtlich
    oder wirtschaftlich fallen wir für deren Verhältnisse nicht ins Gewicht ...

Zitat

PS: Von MiniMania, Minispeed und den anderen großen Teilehändlern hört man hier keine Klagen - woran liegt das?

==> Sehr gute Frage - hoffentlich wecken wir hier keine schlafenden Hunde in
    München, "Pig Brother is Watching you" ... :rolleyes:

... Ist er 5500 euro wert?
    ==> Rost? Wenn Zustand 1 oder 2 garantiert ohne Rost, dann auf jeden Fall zuschlagen .... ;)

Wieviel geld muss man ungefähr rechnen um ihn auch auf 10 zoll umzurüsten?
    ==> Bremsen von 12er auf 10er ca 480€, Felgen und Reifen nach Geschmack und Einsatzzweck ... ;)

... und ne gute innenausstattung zu bekommen?
    ==> von 50 - 5000€, je nach Geschmack - was ist "gute Innenausstattung" nach Deinem Geschmack?

... wenn ich dann einen fächerkrümmer und einen guten auspuff montieren würde, hätte ich dann einen ordentlichen effekt in sachen leistung ggenüber meinem jetzigen?
    ==> Schau mal unter "Stage 1 Tuning" in der Suchfunktion

vielen dank für eure hoffentlich kommenden tipps?
    ==> Gerne geschehen ... ;)

Zitat von BigMini

Vor 2 Wochen wurden meine Bremsleitungen nach hinten gewechselt und demnach auch die Bremsflüssigkeit. Heute ist meine Bremsdruckwarnleuchte(schönes Wort) angegangen und am linken Vorderrad war von der Felge her Flüssigkeit zu sehen. Der Bremszylinder sieht auch sehr feucht aus. Kann das vielleicht die Bremsentlüftungsschraube sein? Wohl eher nicht ,wa?
    !!Kann man den Zylinder reparieren oder muß der neu?!!
    Und: !!Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet?!!
    Ich muß morgen noch fahren und würde gern Bremsflüssigkeit auffüllen. Wär nur unschön wenn`s die Falsche ist und alles verharzt.

... sag mir bitte wann und wo Du fährst, so dass ich dort nicht unterwegs bin :eek: ...

Ein Auto mit undichtem Bremssystem wird nur noch mit Abschleppstange oder als TrailerQueen bewegt .... :headshk:

Rad runter und schauen, wo es genau raussifft ... :rolleyes:

Zitat von Michbeck3100

Alles klar. Das Motorkonzept wollte jetzt eh lansgsam überdacht werden, vielleicht hört danach ja auch das Rußen auf. Ab dann darf der Kat wieder mitfahren! :)

Dankeschön!

... Keith Calver hat einmal ausführlich getestet, nach meiner Erinnerung
    kostet der Kat bei SPI und MPI irgendwo zwischen 1 und 3 PS ... ;)

Zitat

You Are 0% Feminine, 100% Masculine

You are totally in touch with your masculine side.
    In fact, you probably don't understand women at all (even if you are one!)
    Dramatic and emotional behavior turns you off. You rather watch football than deal with drama.

... Fips, gimme five ... :D

... habe mir das mal so erklärt: Bei höheren Schweißströmen ist auch der
    Lichtbogen und Glut heller und leuchtet stärker, damit auch mehr Verdunkelung notwendig.

Bei Bedarf gibt es per Email die wichtigsten Tabellen zu Schweißstrom,
    Material, Gasmenge, Nahtvorbereitung etc. pp .. ;)

... komisch, hatte eigentlich gestern schon gepostet, dass es wichtig ist, bei
    diesen Helmen auf einstellbare Verdunklungsstufe zu achten, aber mein Beitrag
    ist wieder weg ... :rolleyes: ... will der Veit wieder vom zweiten Platz aufrücken .... :D

Helm bringt alles notwendige mit:

Zitat

Spanne der Lichtstufe DIN 4/9-13

Zitat von Mipel

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie die Meinungen im allgemeinen zu sollchen Umbauten sind?
    Bau gerade meinen Mini um und suche Leute mit denen ich mich austauchen kann.

... frag mal den Miniratz hier im Forum, der kennt sich damit ein wenig aus ... ;)

Zitat von C3PO

noch ein Tip zu den Unterdruckleitungen+Steckern:

achte darauf die Schläuche nicht zu tief in die Stecker zu drücken bei der Montage. Je nach Stecker sind die dann verschlossen und es funktioniert auch nicht. Glaube aber auch dass hier der Fehler liegt.

Ansonsten wenn er länger gestanden hat:
    -alle fliegenden Sicherungen (im Kabelbaum) aufmachen und den Rost wegschleifen.
    -alle Stecker abziehen, putzen und wieder montieren
    -die Massekabel abbauen, anschleifen und wieder montieren

ToiToiToi
    Volker

.. und immer schön Polfett dazwischen ... ;)

Zitat von D.Cooper

Hier biete ich für jeden Minischrauber den passenden Werkzeugwagen von Hazet an. Er ist im normalen Gebrauchszustand, damit sollte man noch einige Jahrzehnte freude drann haben:D . Bei Interesse sicke ich gerne Bilder. Hier ist noch ein Link der nur zeigen soll welche Bauart es ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110105353584&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=140094032837&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget Der Werkzeugwagen müßte bei mir abgeholt werden. Ich wohne in Ganderkesee, liegt zwischen Bremen und Oldenburg.

... bevor jetzt wieder "ich biete einen Euro" oder ähnliches kommt, stell doch mal bitte eine Preisvorstellung ein .... ;)