Beiträge von Mr. Grease
-
-
Zitat von CrappyThumb
.... U.U. kann man es durch den Wechsel auf (dickeres) 20W50 sogar beheben!
....
Vielleicht kommt der Verkäufer Dir preislich signifikant entgegen, sodass man überlegen könnte, einfach damit zu leben. Mit Zwischengas, usw. lässt sich trotzdem schnell (runter)schalten, ohne viele Späne zu erzeugen.
... behoben wird das Problem durch "dickeres" oder "dünneres" (= vollsynth.) Öl nicht,
sondern das Krachen wird unauffälliger ....
Beheben ohne Reparatur durch handauflegen kann das nur der hier:D :
Preisminderung sollte sich dann aber mal im Bereich von 1500€ bewegen, man
weiß ja nie ...
-
Hallo Namensvetter
, willkommen im Forum!Das ist eine Standardkrankheit bei den MPIs. Ursachen können hier bestenfalls
ausgelutschte Gummis der Motorabstützung (sog. Knochen sein) ca. 50€, Kupplung ca. 500€,
Schaltgabel (ca. 800€ aufwärts), leider aber am ehesten ein Defekt der Synchronisierung sein
(ca. 800€ aufwärts).Kosten sind geschätzter Daumenwert beim Mini-Spezialisten, gerne aber noch
etwas mehr, je nachdem was sonst noch im Inneren des Getriebes an
Überraschungen wartet ...
Am besten einen Spezialisten zur Probefahrt und Begutachtung mitnehmen.
Guud Lack!:)
-
Zitat von miniratz
Du, der gefällt mir
. Gibt genau mein freundliches Wesen wieder:D
. Adresse zum Herschicken steht im Impressum;) .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.deZitatAlles anzeigenULTIMATE DARTH VADER KIT
mit Soundeffekte VOICE CHANGER
beinhaltet auch den Brustcomputer
(Lebenserhaltungssystem)
nach betätigen der Knöpfe ertönt entweder das Atemgeräusch, Darth Vader Sprüche im original Englisch
oder man kann seine eigene Stimme verzerrt wiedergeben
Zusätzlich enthält das Set das electronic Darth Vader Lightsaber (einzeln Ausverkauft) sowie ein schwarzes Cape
Der Helm ist zweiteilig
Herstellungsjahr 2005€ 89,90
... quasi das Überraschungsei für Schweißkünstler - gleich 3 Wünsche auf einmal:
- Laserschweißerschwert
- Schweißhelm
- Asthmatikersound von zuviel CO2Mix
-
Zitat von lautz2000
Hallo liebe Mini Freunde!
Habe mich gerade neu angemeldet und brauche unbedingt Hilfe. Habe zwar schon alles durchsucht hier im Forum und auch einige Tips gefunden, jedoch stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Habe einen 98er British Open MPI, der öfters im betriebswarmen Zustand nicht anspringt. OT-Geber, Zündkabel und alle Inspektionsteile sind neu. Das Problem ist auch komischerweise erst nach dem Wiederanmelden nach dem Winterschlaf zum 1. April aufgetreten, also nach 5 monatiger Standzeit. Habe netterweise von minimotorsport eine Liste der Roverhändler bekommen, wonach ich auch das Auslesen des Fehlerspeichers bei Rover in Auftrag gegeben habe. Leider kam Rover mit der EDV nicht in das Steuergerät hinein zum Auslesen. Steuergerät würde also keine Auslesung zulassen. Um jetzt weiter ins Blaue zu tauschen, meine Bitte an Euch zwecks Diagnose. Nochmal, Fahrzeug springt manchmal im betriebswarmen Zustand nicht an bzw. nach kurzer Standzeit erst beim 2.-3. Versuch. Benzinpumpe fördert und Wegfahrsperre schaltet. Wärend der Fahrt läuft er gut, jedoch ab und an kommen Gaslöcher vor; jedoch eher selten. Steht der MPI nach dem Nichtanspringen dann über Nacht, springt er im kalten Zustand wieder problemlos an. Für Eure Ideen jetzt schon besten Dank. LG Lautz... weiteren Ex-Rover Händler oder Mini-Spezi mit Testbook und ausreichender
Erfahrung damit (!!!) aufsuchen, alles weitere wäre Tauschen auf gut Glück ... -
Zitat von miniratz
Der Mr.Grease ist ein alter Lustmolch, der denkt immer nur mit seinem Laserschwert:D :p . Das ist ja länger als die anderen, also sozusagen nicht kurz...
.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de.... yepp Sir, alles echt und keine Scheininnovation ...

... und wenn wir gerade dabei sind, der einzig mögliche Schweißhelm für "Birdcage Rüdiger" (c) by the hamburcher buam
Zitat...tststs...und was erwartest du dir davon, du alter Schwerenöter? ...
... will ja Beschäftigung für Dich besorgen ...
Zitat... er wird sich als Pony ausgeben und dann geritten werden!
.... sauber Du Saubär, Du hast mich durchschaut! ....

-
-
... darf ich mit dem hier auch mit kommen? ...

-
Zitat
Bremsen(vorne & hinten Trommel),Lager....Vor 3Jahren wurde der 850er Motor gegen einen 1,3l Motor ausgetauscht (ca. 70PS)

-
-
-
Zitat von Dodo1988Alles anzeigen
Hallo Mini-Freunde!
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Mini British Open Baujahr 98 gekauft. Natürlich habe mich auf die Suche nach einem Handbuch oder ähnliches gemacht.
Jetzt bin ich bei ebay.de auf folgendes Angebot gestoßen und wollte Nachfragen, was ihr davon haltet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…00461&rd=1&rd=1
Wäre über Antworten sehr dankbar!
MfG Sebastian
Hallo Sebastian,
die Ebay Dateien kannste in meiner Fußzeile downloaden ...

-
Zitat von Madblack
- haube im geschlossenen zustand auf und ab bewegen. bewegt sich die haube deutlich auf und ab?
dann
- haubendorn (in der mitte der haubenfeder) nachjustieren bis nur ganz leichtes spiel im geschlossenen zustand vorhanden ist. dorn ist mit kontermutter gesichert (beim mpi hoffentlich auch...)hilft das nichts, rechts und links in die ecken des schlossbleches gummipuffer/moosgummi o.ä. anbringen, da ist ggfs eine bastellösung angesagt...danach ist eventuell eine neujustage des haubendorns von nöten!
... um weiteres Unheil zu verhindern, war das Ölen des Fanghakens ein fester
Punkt im offiziellen Wartungsplan ...
-
-
-
-
-
Zitat von Pulp
tach Mini´s,
sind seit 36 Stunden Besitzer eines MK6 Kensingten. leider war weder Handbuch oder sonstige Anleitung mit bei. Gibt es im Netz für die wichtigsten Handgriffe und Eigenschaften, die Möglichkeit eines Downloads?
Hallo und willkommen im Forum!
Downloads von MMSport siehe Links in meiner Fußzeile ....

-
Hallo und willkommen im Forum!
Auf die Schnelle den Verkäufer nach verbindlichen Aussagen zu Karosserie (ROST???), Elektrik, Motor/Antrieb fragen!
Wann wurde was von wem gemacht (umgebaut / gewartet)?
Alle kritischen Stellen sind unten unter "Fahrzeugbegutachtung" aufgelistet.
Ansonsten eigenes Limit setzen und zur Übergabe dann Mini-Spezialisten mitnehmen!
Guud Lack!

-
Zitat von MadblackAlles anzeigen
aus beitrag #69 von inno uwe
genau sowas mache ich seit den letzten 3 jahren...verteile einen selbstentworfenes flugblatt mit den nötigen info's und meiner kontaktadresse für rückfragen.
rückfragen: 0
teilnehmer aufgrund des flugblattes: ein bestätigter, vermutlich max. 2 unbestätigte
verteilte flugblätter in den 3 jahren: > 25
wenn ich von diesem erfolg des "einfangen von verirrten schäflein" schlussfolgern soll.............

... jepp, ungefähr die gleichen Erfahrungen in Stuggitown gemacht ...
ZitatAuch sind die meisten Mini-Fahrer auch ohne Mini-Forum und Szene
überlebensfähig und liebenswerte Menschen ...