... und wer hat den verbrochen? ![]()
![]()
... und wer hat den verbrochen? ![]()
![]()
... kann mich mal erinnern, als ich anno 2000 mir den Kauf meines Minis überlegt habe,
stand bei Kleinschnell ein kpl. restaurierter 970er für 15.000 DM .... heute gibt
es dann bei Ebay für 10.000DM wohl nur noch Fahrzeugbriefe ... ![]()
Zitat von austin-mini.deAlles anzeigenIn den letzten Monaten hab ich mir wirklich viele Autos angeschaut - meistens nur kurz.
![]()
Fazit: Zu Ende geritten, dann noch weiter, der Karre den Rest gegeben, dann noch weiter, der Karre die Kugel gegeben, dann für 2500€ inseriert mit " minitypischen bla bla bla"
Schön viel Zeit hab ich dabei verschwendet. "Keine Durchrostungen" - neee is klar.
Fahrwerk schon ausgeschlagen aber DTM-Wixxtröte drunter.
Gefunden werden sollte ein Vergaserauto, bei dem es sich lohnt jedes Jahr einige Stunden zu investieren um dauerhaft als Alltagsmöhre zu laufen.
Am schlimmsten waren die " voll restaurierten" Exemplare, bei denen alle Falze zugepappt waren.
Ich gebs auf - ist einfach zu traurig.
... jepp, volle Zustimmung, am besten ehrliche Möhre für wenig Geld und dann
selber machen oder richtig Geld in die Hand und dann was ordentliches ... ![]()
Zu "Voll restauriert" meinen die Jungs vielleicht, ich war voll und habe dann ein Auto restauriert ...
![]()
Zitat von El GazolinoHey daniele und Schmierfink
wenn ihr nicht pariert dann komm ich mit den Ratten zu euch
So ein FCUK jetzt darf ich die heizung ausbauen weil gestern brauchte ich die heizung aber nachdem ich sie für 20sec. angehabt habe hat es so übel gestunken, daß ich beinahe kotzen musste ! oh mann
Off Topic: ... des Rätsels Lösung: Heizung = warm = Paule schwitzt ....
![]()
Tja Junior, da hilft nur ausbauen und gucken, was da drin gegrillt und zu Hackfleisch verarbeitet wurde ....
![]()
Hallo und willkommen im Forum!
... wenn der Tipp vom Schrotti und eine erste Sichtprüfung nix bringt ... ![]()
Du fährst die höchste Evolutionsstufe einer 41 jährigen Erfolgsgeschichte
und zur genausen Diagnose dieses MPI Motors wendest Du Dich am besten an
eine Werkstatt mit Rover Testbook (Link Händlerliste) in meiner Fußzeile. ![]()
Gut Glück und Rate Aktionen bringen beim MPI nix ... ![]()
... 5000€ für nen Brief, LP883 (???) Felgen, nen Heckscheibenwischer und dann noch 750KG weiteren Schrott .... ![]()
Zitat von gibmirdieKante
... geht mal auf ähnliche Artikel, da gibt es dann
![]()
.... da macht dann der Smiley beim "Titel" hier im Forum wieder Sinn ... ![]()
... das Paule vor dem Telefonat mit seinen prähistorischen Händies ...
... und danach ...
![]()
... aber Mobilfunk ist echt unschädlich ...
![]()
Zitat von El Gazolinohttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…y0%3D%26fvi%3D1
Hab nix besseres zu tun gerade ^1
Sucht noch jemand nen totschläger (Ericsson GH172) ?
Hei Alder, mein Handy is stärger als dain fax ...
isch habe alle neze ...
![]()
Zitat von KölnerHallo zusammen!
Folgendes:
Habe heute mein Steuergerät auslesen lassen. 3 Fehler waren gespeichert, nichts wildes. Wurden gelöscht. In einer Woche gehts zur "Nachkontrolle", ob wieder was gespeichert ist.Komisch war aber, dass unter Batteriespannung nur 3,1V anstanden, alle anderen Messwerte waren realistisch. Nach kurzem Durchmessen meinte der Meister, dass auf dem Massepunkt links im Motorraum Saft ist.
Frage: Liegt der seltsame Batteriespannungswert daran, dass es kein Rover-Testbook, sondern ein Boschgerät mit Multiplexstecker ist, oder liegts am Auto? Wagen springt problemlos an und macht auch sonst keine Mucken.
Habe die Suche bemüht, jemand anders hatte das "Problem" wohl auch, auch beim MPI.
... das war der Kollege DCM ... ![]()
Lies am besten die dort gegebenen Tipps und wende Dich an einen Rover Testbook Besitzer ...
... aus meiner Best Of Sammlung:
ZitatAlles anzeigenFaltdach – Wasserablauf - Stopfen
Das gehört so. Die Ablauflöcher sind serienmäßig mit einem Stopfen von unten verschlossen. Insofern flutest Du gerade auf der einen Seite deine A-Säule.
Normalerweise soll in die Rinne "fast" keine Wasser kommen.
Der Stopfen ist von unten, wie eine Kappe auf das Ablaufrohr gesteckt.
Gruß
Michael Hagedorn<<<
Beim original Faltdach sind die 4 Abläufe rundrum, wie schon geschrieben, verschlossen. Und zwar von innen mit einem roten Gummistopfen. Wenn man das nicht weiß, und von außen mit einem Gegenstand in den Löchern rumstochert kann es passieren, daß man einen Stopfen löst. Dann läuft das Wasser zwar ab, aber geradewegs hinter deinen Dachhimmel
Die gängigste Methode um die morgendliche Dusche zu vermeiden ist Himmel lösen, Gummistopfen ab, Schlauch drauf, durch die A-Säule verlegen, fertig ist der RegenablaufMiniFan07
<<<
... bei den Minifreunden gibt es den gleich Fred mit passender Übersetzung ins Englische ..;)
Sleep well in your Bettgestell! ![]()