Beiträge von Mr. Grease

Zitat von DerTobi

Hab nochmal ne Frage wegen der Einschaltdauer. Habe mich heute mal mit wem unterhalten und er meinte, dass man bei diesem Gerät 90A mit 20% nur 3min bei 5mm materialstärke schweißen kann und dann schaltet es womöglich wegen überhitzung ab. Kann das einer bestätigen? Ich möchte damit auch das ein oder andere Blech mal anpunkten, im Bereich Lüftungsdüsen usw. und mal hier und da ein paar löcher zumachen, nur wenn das Teil dann so schnell abschaltet :(

... erste Frage: Was gibt es am Mini mit 5mm zu schweißen?

Du heißt doch nicht MiniRatzRüdiger und baust Dir einen Spaceframe, oder? :eek: :D

Dafür sind dann für ein sicheres Durchschweißen auch deutlich mehr als 90A nötig.

20% bezieht sich n.m.W. auf die Stunde, d.h. Du kannst innerhalb einer Stunde mit 12 min Schweißung rechnen.

Im KFZ Bereich bist Du im Regelfall irgendwo mit 60 - 90A unterwegs, dass
    Schweißgerät sollte also gerade in diesen Stufen eine hohe Einschaltdauer
    bieten. ;)

Hallo Maxl,

1) Heizung war einmal eingeschaltet?

2) Blubbert es aus dem Kühler (mit offenem Kühlerdeckel im Stand warm laufen lassen - VORSICHT: NIE HEISS ÖFFNEN!!!!)?

3) Riecht es aus dem Kühler nach Auspuffgasen?

4) Hast Du moccabraune Farbe im Kühlwasser?

Wenn 2-4 mindestens einmal JA, dann Kompressionsprüfung machen - ZylKo könnte verdächtig sein ... :rolleyes:

.. ist ein Krüppel ...

Zitat von Highlindner

77 Kilo???? Das glaubste ja wohl selber nicht...also mindestens, wenn nicht noch mehr.....

hhmmm:D

... er hmmmmeinte nur das Pils-Geschwür wiegt soviel ... plöpp ... :D

Zitat von baumschubser

hmmmahlzeit,

alles schnickschnack, Markus.

Ich hätte die Tür zum Dach von innen fest verriegelt und ihm in einer offiziellen Pressemitteilung noch alles Gute für seinen weiteren Lebensweg gewünscht...;)

...und ihm für den Fall der Fälle (kleines Wortspiel) noch eine Dose Red Bull hingestellt, das verleiht Flüüüüüüüüügel.:scream: :D

... Marco, gimme Five! ... :D

... neulich war ´ne Diskussion, hmmmmeine im WDR - da war alles vertreten vom
    Psychofutzi bis zum Rechtsverdreher und Mutter eines getöteten Mädels ...

Problem an der "finalen" Lösung wäre, dass dann die Zahl der getöteten Kinder
    steigen würden, wer hinterlässt schon gerne Zeugen ... :eek:

Aber es muss endlich mal in die Köpfe der Psychotanten und -onkels rein, dass wenn
    einer eine s.exuelle Orientierung auf Kleine Kinder hat, dass man den nicht therapieren kann.

Als Vergleich: Wenn man hetero orientiert bist und der Gesetzgeber sagt Dir,
    ab morgen ist nur noch gleichgeschlechtliche Liebe OK, wie lange dauert es,
    bis man wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfällt? :headshk: :confused:

Es würde schon viel helfen, wenn so ein Psychofutzi nach einem missratenen
    Gutachten und weiteren Straftaten mal selber bestraft wird ... :rolleyes:

Zitat von Mini-ster

Was der Vergewaltiger auf dem Dach abgezogen hat, hätte ich auch nicht akzeptiert. Den hätte ich mit nem Gummigeschoß da runtergeholt.

... jetzt hmmmal alle ohne Kinder weggehört ... wie die meisten hier schon wissen
    bin ein Law-´n-Order Typ .... aber diese Stück S.cheisse gehört in einen
    Homo - SM - Club und dann machen die mit dem genau das was der mit dem
    Mädel gemacht hat und am Ende wird er um die 9mm betteln ...

... für hmmmmich gilt die Devise, erziehe Deine Kind/er mit viel Liebe und Fürsorge
    und aber auch Konsequenz zu selbständigen Individuen.

Das bedeutet Einsatz und Verzicht bei den Eltern, aber wenn Mann und Frau mit
    den richtigen Augen hinschauen, kommt das alles 1000 fach zurück ... ;)

... hmmmmorgen - heute mal wieder einen Tag frei - bin heute Nachmittag
    und Abend als FetischOnkel unterwegs und erschrecke kleine Kinder bei
    Freunden und Verwandten ... :eek: :D

... by the way ... möchte Euch gerne an meiner Lebenserfahrung teilhaben lassen:

:D :p :D

... schöner Hinweis von Andy - solche und ähnliche Schulen werden in den Mini Mags
    immer wieder mal angeprießen.

Problem ist eben, dass man dort keinen nach deutschen Verhältnissen
    "tariffähigen" Abschluß erwerben kann.

Solange dies dem jeweiligen Chef egal ist, kann der sich als Meister sogar
    komplett ungelernte Naturtalente in die Werkstatt stellen und denen ein gutes
    Gehalt bezahlen - ist aber wohl die Ausnahme.

Ich persönlich halte aber den Bedarf an "echten" Karosseriebauern, also die Jungs
    die mit Hämmerchen und Ledersandsäckchen und Eckhold Kraftformern aus einer
    Blechtafel einen freischwingenden Kotflügel machen, für überschaubar.

Aus meiner Sicht sind solche Restaurierungen nur für hochwertige Klassiker
    wirtschaftlich machbar, alles ab BJ60 aufwärts hofft doch, dass einigermaßen
    passende Nachbaubleche verfügbar sind, weil sonst ist die Alternative meist
    Heimresto mit überschaubarem Ergebnis ist oder noch schlimmer,
    dank Abgaswahnsinn werden die meisten Vergaser-Youngtimer in nächster Zeit
    ihre letzte Reise antreten.

Dir Andy mein Lob für Dein Engagement für Deine Schüler!

Hallo Rüdiger,

dafür ...

Zitat von miniratz

PS: Ich finde die Entgleisungen vom Schmiermaxe echt nicht schlecht, muss immer wieder mal heftig lachen. Also, keep on rolling.

.... erst einmal danke! ;)

Ist vielleicht alles eine Frage des Alters - und wir beide haben ja morgen eh schon wieder
    alles vergessen ... :eek: :D

Im Ernst: Ich habe schon eine spezielle Art von Humor und man liebt oder
    hasst mich dafür - werde aber etwas sanfter auftreten ... :rolleyes: