Beiträge von Mr. Grease
-
-
Zitat
@ Daniel
Hast ne mail- schick mir mal Bilder...
Holger
..... dito ...

... hmmmm übrigens willkommen im Forum!

-
... also wie schon per Email vielen Dank für die Anleitung!;)
Interessant wäre nun der Vergleich mit den Möglichkeiten des Testbooks, um dann zu entscheiden, ob sich die Ausgabe lohnt ...

Hier für die Testbookbesitzer die Feature List vom Avon Teil:
Seite 1Kaufen oder Nicht-Kaufen, das ist hier die Frage ....

-
Zitat
Warum ?
.... frag mal die Ehefrau ...

-
... bei Deinem Mini:
ZitatMini Cooper 1,3 Bj. 1996 | British Racing Green
... würde ich einmal "relaisbox" in der Suchfunktion probieren ... Strom ziehen
können eigentlich nur aktive Verbraucher, d.h. Steuergerät oder Benzinpumpe,
wenn das entsprechende Relais hängen bleibt .... zeigen Instrumente im Ruhezustand
irgendetwas an?Zitatwenn motor aus ist und ich für max. 20-30min den warnblinker anhab, ist die batterie leerer als leer.
- Ladestrom LIMA geprüft?
- Batterie OK?
- Massebänder OK?
-
Hallo und willkommen im Forum!
Zu all Deinen genannten Themen gibt es reichlich Stoff zum Lesen in der Suchfunktion.
Hier aus meiner Best Of Sammlung zum Thema Spannungsverlust:
ZitatAlles anzeigenKriechstrom Batterie messen
Hallo Leute und guten morgen,
ist das ein leidiges Thema mit der Startspannung der Batterie?Ein Spannungsmessgerät zwischen Massepol der Batterie und Masse anlegen, nachdem Ihr die Masseverbindung gelöst habt.
Fließt hier eine Spannung, und wenn diese auch nur klein ist, schaltet sich ein Verbraucher nicht aus, wenn die Neutralstellung des Zündschloß dies fordert.Dauerverbraucher Radio? Dauerplusverbindung des Radios braucht den Strom um die elektronischen Steuerteile (Einstellungen der Sender etc.) zu füttern.
Ich habe noch nicht in den Schaltplan Euerer Elektronischen Minis geschaut, ob es dort auch so ist.
Aber normal ist das nicht, ich denke eher dass diese Aufgabe von einem Elektrolyt-kondensator übernommen wird.Die Lichtmaschinenleistung sollte auch einmal mit einem Messgerät überprüft werden, denn hier ist häufig, wenn nicht gerade die Masseverbindung in der Verkabelung das Problem verursacht, nach Fehlern zu suchen.
Gehe davon aus, dass Ihr zuerst die Spannungsmessung auf der Batterie vor dem Starten messt, den Motor startet und erneut den Spannungswert bei den Polen der Batterie ablest.Fließt ein Strom bei abgeklemmten Pol, und ist auf die Schnelle kein Endverbraucher ausfindig zu machen, ist zu überlegen ob sich ein Hauptstromschalter nicht für eine kostengünstige Abhilfe anbietet; und man kann sich zur Fehlerfindung etwas Zeit nehmen.
Werkzeuge dazu:
Vielfachmessgerät mit Ohm, oder Durchgangsprüfung. ca.10€ ; gehört in jeden Oldtimer-Pannenkoffer.
Ausfälle passieren eben einfach, und manchmal auch bei unseren Freunden.<<<
8Ampere Ruheaufnahme ist reichlich wenn nicht sogar seeeehr viel zu viel!
200-300milliAmpere (0,2-03-Ampere) ist je nach Auto (Einspritzanlage) normal.Hast du einen Verstärker/Autoradio falsch angeklemmt?!
Du solltest jetzt Rückwärts an die Sache herangehen.
Amperemeter in die Hand und von der Batterie aus beginnen immer weiter nach vorne arbeiten.
Beim MPI kann man prima die Hauptsicherungen durchmessen (Sicherung herausnehmen und dann das Amperemeter anstelle dessen in de Sicherungshalter halten und Messen.)
Beim Spi mal das Steuergerät abziehen und direkt an´der Batterie aus messen.
Im Sicherungskasten Sicherungen ziehen und "durchfluß" mit amperemeter messen.
Stecker von der Lichtmaschine abziehen, vielleicht ist eine der drei Dioden durch oder der Regler und die Lima ist der Übeltäter.
Alle Massekabel überprüfen....ZUm Thema Zigarettenanzünder anschließen:
ZitatAlles anzeigenAch ja ideal wäre es wenn die Stromquelle nicht von der Zündüng abhängt, also auch mit abgestecktem Schlüßel Strom liefert (Dauerstrom).
<<<
Also eines gibt es da noch zu bedenken. Ein Zigarettenanzünder braucht locker 15 A. Das heißt, Du kannst ihn nicht irgendwie dranhängen, weil Dir sonst ziemlich sicher die Sicherung durchbrennt und irgendwann dann auch die dünnen Drähte verschmelzen zu einem Kabelbrand.
Also den Kabelquerschnitt und die Sicherungsgröße beachten. Leider kenne ich den Kabelbaum beim SPI nicht um Dir sagen zu können ob Du da was abzwacken kannst. Im Zweifel lieber ein neues Kabel von der Batterie (Sicherung einbauen), oder dem Sicherungskasten legen.Michael
<<<
Dauer + ...
... kannst du direkt vor´m Zündschloss abgreifen. Dickes (2,5 mm) braunes Kabel. Das ist die Zuleitung zum Zündschloss und kommt direkt vom Anlasser/Magnetschalter.
Aber wie bereits gesagt, unbedingt Sicherung einbauen und ebenfalls 2,5 mm Kabel verwenden, sonst.........Gruß, Diddi
-
Zitat
und wenige T-serie im einsatz
... T40 ist bei uns Standard ...

hmmm
-
Zitat
hab seit > 3 jahren nur ibm notebooks in der firma am start und hatte noch nie weniger hardwareprobleme
... bekomme demnächst hmmmmeinen vierten Laptop von Big Blue - innerhalb
eines Jahres
... die haben massivste Probleme mit dem Interface
Laptop zur Dockingstation und Restart vom Standby-Modus ... Hardware
Update vom Motherboard soll irgendwann mal kommen ...
-
Was soll poliert werden?
1) stumpfer Lack
2) Metall auf HochglanzZu 1) kosten taugliche Geräte ab 180€ aufwärts - vergesst die BillichBaumarktteile mit 100 Watt ...

Zu 2) kann ein Bohrmaschinenaufsatz mit entsprechenden Wachsen durchaus tauchen ...
-
Zitat
Weil ein Rovacom oder Microcheck hat ein bischen ein anderen Preis !
... Microcheck kann/konnte man bei Ebucht als Komplettset (mit Anleitungen,
Kabeln und 2 Koffern) für den Preis des Nachbauteils bekommen.
Bin trotzdem an mehr Details zum Teil von AVON für den MPI interessiert ....

-
... und wieder ein Händler, der den Unterschied zwischen E2 und Euro2 nicht kennt ...
ZitatSteuer Euro II
-
-
Zitat
"Dürfen" die mich wirklich dazu zwingen, mir ein anderes Auto zu kaufen?
... nö, Du darfst halt nur mit Deinem Stinker nicht mehr in der Stadt fahren ...
bin mal gespannt, wie die Klientel in der Halbhöhenlage und Killesberg hier
reagieren wird ... denke mal es wird eine Ausnahmeregelung für H-Rennerle
geben ... also schon mal fleißig Briefe bei Ebay sichern
... -
Zitat
Der Preis lag bei ca 10.000€ plus Teile wie Motor usw.
Da kaufe ich mir dann doch lieber was anderes für... und da fragt man sich hinterher warum der Mengers nicht gleich einen ordentlichen
Umbau auf Euro4 gemacht hat, das hält dann auch über 2010 hínaus ...
-
Zitat
In Köln ist eine Umweltzone für die Innenstadt ab 2008 geplant. Diese umfasst die gesamte Innenstadt mit 145.000 Einwohner.
Maßnahme ist nach Entwurf ein Fahrverbot für alles, was schlechter als Euro3 ist. Damit kann ich meinen Mini vergessen, meine Eltern ihren Multivan Diesel mit Nachrüstkat ebenso.... gilt das für Diesel und Benziner? Am besten verbindliche Aussagen von der Stadtverwaltung anfordern ...

-
Zitat
ganz einfach: als guter Deutscher ist man Kunde beim Magenta T
... oder für die Spezialisten hier bitte anstellen:
... damit man dann brav nach 18 Jahren in seiner NVA Uniform das hier abholen darf:
... tja, da hätte ich auch Depressionen bekommen ...

... obwohl, da gibt es doch hier Abhilfe ...

-
... ja, wenn eingetragener geregelter Kat mit Euro1 (= E2 im Brief) und Deine
Heimatstadt nicht noch deppeder ist als Stuttgart ...
-
Zitat
Rover Mini Cooper MK II, 1.3i Benziner mit 63 PS Baujahr 1993,
Erstzulassung 27.01.1993, 116.500 KM gefahren
Steuer im Jahr 196 EUR dank Euro2 Abgasnorm und G-Kat,... Fahrzeug hat bestimmt E2 im Brief, dass bedeutet aber leider nur Euro1 ...

-
Zitat
ja und wie will man das kontrollieren?
Ich mein die wenigsten koennen einen Vergasercooper von nem SPI unterscheiden...bzw. ist es ohne Kennzeichenvergleich mit dem Datenbestand des KBA eh nicht von aussen moeglich.Klar, Anwohner der Stadt sind angeschissen...aber wer will dort auch schon wohnen?
... wenn es auch einfach geht: Amtliche Plaketten rot / gelb / grün je nach
Euronorm auf´s Auto ... Johnny Controlleti wird sich dann gezielt die alten Mühlen
rauspicken und ein kurzer Check mit der Schlüsselnummer im Brief zeigt dann
genau, ob oder ob nicht ... Anbringung der Plakette am falschen Fahrzeug könnte
dann ggfs. Urkundenfälschung sein, da für ein anderes Fahrzeug ausgegeben ...
-
Zitat
Habe heute denen ihre Hotline deswegen angerufen (12 C/Min.), habe erst mich 20 Min. durch Frage/Antwort Dialoge kämpfen müssen, danach wurde ich nochmal weiterverbunden (dauerte auch 10 Min.), mittlerweile kann ich die O2-Musik nich mehr hören!
.... hab ich nicht neulich im DSL Tread gesacht, dass hmmman beim Magenta T
24/7 für umme anrufen kann? .... Deinen Business Case kannste jetzt wohl für
die nächsten Jahre kannten ...