Hier mal Bilder von einer der zu erwerbenden Felgen. Sehen alle so aus
Gruss Nils
... für eventuelle Interessenten: Gibt es da irgendwelche Gutachten mit bei (Festigkeitsgutachten o.ä.)?
Hier mal Bilder von einer der zu erwerbenden Felgen. Sehen alle so aus
Gruss Nils
... für eventuelle Interessenten: Gibt es da irgendwelche Gutachten mit bei (Festigkeitsgutachten o.ä.)?
... Zudem sind die Regeln in Sachen H-Kennzeichen Ende letztes Jahr verschärft worden, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht....
Hi Michael,
Off Topic Frage:
Was hat sich mit der neuen Regelung verschärft?
Nach meinem Verständnis öffnen die Regeln "Verfügbarkeit innerhalb 10 Jahre nach EZ" und Einbau von Teilen aus der gleichen Serie/Modellreihe innerhalb 10 Jahre nach EZ, Umbauten Tür und Tor zum H-Kennzeichen (1er Golf mit VR6 ).
Nur Lackierung wurde auf zeitgemäße Lackfarben eingeschränkt.
Der genannte Mindestzustand 2 ist übrigens ein Lesefehler eines Reporters und wird nun munter forterzählt (... Spinat hat auch nicht übermäßig Eisen an Bord ...)
Schönes Restwochenende!
Noch 14 Tage- dann muß er aus der Garage:(
Falls sich Liebhaber hier finden dann könnt ihr mich erst wieder ab dem 26.03.2012 erreichen ( Urlaub ):)LG Moses2008
... habe neulich hiernach gefragt:
... was ich nicht gefunden habe, sind detaillierte Angaben zu den 98 PS, wie und durch was wurden die erreicht?
![]()
Sollte für potentielle Interessenten schon etwas mehr im Detail beschrieben werden ....
.. auf dem Bild mit der Kleinschnellrechnung kann ich mit viel Phantasie einen 1380er Motor erkennen (nachdem ich das Bild abgespeichert und in einem Bildbearbeitungsprogramm aufgerufen habe ... ).
Sind die 90 plus MPI PS auf einem geeichten Prüfstand gemessen worden?
Wenn Du den wirklich verkaufen willst, darfst Du Dir als Verkäufer schon ein bisschen mehr Mühe geben ...
Alles anzeigenSonnigen Sonnabend,
habe am Montag Termin beim Baurat.
Benötige allerdings noch eine Vorlage/Referenz für meine Cosmic Felgen.
Kann mir jemand eine Briefkopie per Mail senden, auf der die Felgen eingetragen sind.
das reicht dem Prüfer völlig aus.
5x10 oder 6x10 mit 165
Hbat vielen Dank im VorausMfG
Daniel
Hi Daniel,
Räderfreigabe von BL / Rover für 5x10 habe ich.
Für Reifen in 165/70/10 habe ich Briefkopien
Bei Bedarf bitte Deine Emailadresse per PN
Hallo,
ich habe am Dienstag per Email hier aus dem Forum eine Anfrage bezüglich Gutachten für 4,5x12 Minilite mit 165/60 bekommen.
Die Email ging leider verloren - bitte nochmals senden.
Was du brauchst, ist ein TÜVler der den Container legalisiert.
Als "Einzelabnahme" und "Hersteller fpeine" sollte das leichter gehen, als das mancher erwartet .....
Max
... nach meiner Kenntnis grundsätzlich unmöglich:
- zur Zeit für Neuzulassung mindestens Euro4 (oder sogar Euro 5 ?) maßgebend
Ausnahmen von der Regel:
- Fahrzeug wird in GB erstmalig neu zugelassen und dann nach D importiert
- anscheinend auch über Holland möglich (VW Bus Typ 2 aus Brasilien)
- bei nie zugelassen Oldtimern spielt auch der eine oder andere TÜVler mit (aber bestimmt nicht für einen solchen verunglückten Umbau)
Also erst mal schlau machen ...
Alles anzeigenNun ist es so weit
Mini Grand Prix Limit Edition 1988 nur 500 Stück
Heute kommt mein im Oktober 2011 neu aufgebauter originaler Mini Grand Prix unter den Hammer, da ich mir ein neues Projekt angeschafft habe.
Ich habe an dem Mini etliches erneuert, da er 10 Jahre in einer Garage stand.Unter http://www.speedandcustom.de/Galerie.html könnt ihr den Verlauf der Restauration verfolgen.
Es sind sämtliche Verschleißteile erneuert worden bis auf Scheiben vorne. Stoßis neu, Bremse hinten neu, neue Lichtmaschine, Verteilerkappe Finger, Zündkerzen, Motorlager, eine neue Windschutzscheibe, Scheibenrahmen vorne und hinten inkl. Keder neu. usw.Rechnungen von Allbrit vorhanden.
Ersetzen musste ich beide Schweller links/ rechts oben und unten. Dreiecksbleche vorne, Bodengruppe hinten Abschlussblech und Halteblech für die Heckklappe.
Er wurde komplett in der Originalfarbe Uni Rot mit weißem Dach lackiert.
Die Innenausstattung ist dem alter entsprechend in einem guten Zustand. Ich habe lediglich ein original Wurzelholzarmaturenbrett und ein Wurzelholzlenkrad verbaut. Siehe Bilder
Der Motor mit ca. 70000tkm schnurrt wie eine Katze habe ihn gestern aus der Garage geholt und ihn mal nach 3 Monaten angeschmissen da er nur auf Saison läuft und er ist ohne zicken angesprungen. Er hat eine Geänderte Ansaugbrücke ,Fächerkrümmer und ein ESD aus England ( Laut ) : )
Er hat noch TÜV bis 11.201
3
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung .der Preis ist nicht verhandelbar und ich werde auch nicht mehr weiter runter gehen da das gerade mal meine Unkosten decken würde, ich bitte um VerständnisMfG Chris
Baujahr:1988
Modell / Sondermodell: Grand Prix
Laufleistung km: ca. 70000
TÜV / AU:11.2013
Motor / PS: 1 liter verbleit ca. 45 ps
Farbe:Rot / Weiß
Beschreibung:Restauriert
Mängel / Rost: Keine Bekannt
Standort PLZ:15366 Hoppegarten bei Berlin
Preisvorstellung: 9999 €
Kontaktinfos: 01632608973
... so für potentielle Kaufinteressenten:
Gibt es nur Bilder von vorher / nachher oder auch von zwischendurch, sprich Restaurierung?
Für 10 Mille wollte ich da schon was sehen ....
Läuft noch
![]()
![]()
Gibts noch Bausätze oder einen Plan, wo welche Träger eingeschweißt werden müssen ?
... einfach hmmmmelden wenn Du was brauchst ...
Hmm...Kindheitserinnerungen
Mein Dad fuhr so einen:
1978, 2,3l V6
silber mit schwarzem Vinyldach.
Scheeni Zeit
HMÖP!
... ja nö schon klar, früher war alles besser ... ;)
Wenn Du Dich aber hmmmmal genau erinnerst, gab es wohl nix unterirdischeres als eine Granate oder TürkTaunus ... da war selbst ´nen Rekord noch ´ne Klasse höher
Wer war bei Euch wohl das Gespött in der Straße oder Schule?
Hallo Thomas,
willkommen im Forum!
Alu-L-Profil und 2 x entsprechend gebogene Gewindestange sind auch möglich.
habe ich gefunden....
http://www.ebay.de/itm/microcheck…=item46015dc1a7
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…rkzeug/u6094605
das dürfte der gleiche anbieter sein!
mfg stephan
ZitatStartpreis: EUR 550,00 [ 0 Gebote ]
... Lars, ich will nen Nachschlag oder bei Deiner nächsten Garagenparty räkeln sich ein paar NachtiSchlampen am Schweißgerät ...
Hmm - lustig...
"Nur auf der Rennstrecke.... reines Showcar....."
Aber angemeldet
... lass mich raten: Rote 07er Nummer ... kein Wunder wird da dauernd dran rumgeschnitzt ...
Becker hat aber leider eine andere Art der Radiobefestigung, dazu braucht man kleine Blechhaken... Mit schraubendrehern wird die Blende richtig schön versaut...
... wäre hier ein passender dabei? ...
... gibt es für wenig Geld in der Bucht ...
http://www.zeit.de/politik/auslan…zess-korruption
Hmmm - was auch sonst?
... zuhmmmm Glück gibt es sowat nicht in Doitschland
...
Alles anzeigenHi,
der MINI ist immer noch zu haben!!!
Näheres siehe
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkii1whss3rc
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…50dfbd1c72855b1
LG
Hau matsch is da fisch?
Wahrscheinlich is dann eh wieder das Fahrwerk nix....oder es zieht zu arg im Genick
hmm...
... lasst hmmmir mal den Veiti in Ruhe! :D
Ohne Projekt ist der Veit nur ´nen halber Veit! :D:thumpsup:
Hmmmapropros Cobra:
http://www.stangtv.com/news/video-com…-200-mph-cobra/
Das erste Video.
"Pipes, man!"
Grüße,
Andreas
.... Cobra? Davon gibt es doch auch ´ne Hmmmmännerversion :D:thumpsup:
Für´n Veiti: Leistungsgwicht OK? :D
[YOUTUBE]
... Ach ja, die Sache mit dem Spritnebel auf Krümmer stell ich mir doch unheimlich interessant vor .. bin mal gespannt, wie schnell du den löschst, während du drin sitzt. Oder verbaust du eine Sprenkelanlage?
.... da spart er sich eventuell auch die teuren Besuche im Solarium .... :D
Mal so als Anhaltspunkt ws die Löschanlage kostet ...
Bestes Beispiel: Niemand will hier Tixxenbilder haben.....
... ich sitze hier gerade mit meiner Männerselbsthilfegruppe. Nach zäher Diskussion und Beratung haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns opfern würden ... :D:thumpsup:
Anders gesagt. Die Gewinner sind nicht das Volk...
Ebenso beim Heizöl bzw. den Produkten, die frecherweise an den Heizölpreis gekoppelt sind, wie Gas etc....
hmm...
... unterhaltsahmmmme Insiderlektüre zu dem Thema ....