... hallo Leidensgenossen,:D
![]()
irgendwie passt der Bericht zu diesem Thema ....
:p ![]()
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421953,00.html
... slip inside my sleeping bag ... :p
... hallo Leidensgenossen,:D
![]()
irgendwie passt der Bericht zu diesem Thema ....
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421953,00.html
... slip inside my sleeping bag ... :p
ZitatDer Herr SRMXsowieso haut sich wahrscheinlich gerade weg vor Lachen über die Kommentare hier
.. war auch mein erster Gedanke (sind wir in etwa gleich alt, mein Herr?
)
und ich habe das Bild auch genauer zwecks Fake betrachtet, aber scheint
alles echt zu sein ... wie eben alles aus Silikonvalley :p .... mein Fall ist es
nicht, denke auch der Flügel geht wohl nur beim taubblinden Prüfer durch ... ![]()
Trotzalledem: Willkommen im Forum! ![]()
Hallo Dave,
einfache Sichtprobe: Siehst Du bei geschloßener Türe außen auf der Türaußenseite und am Dreiecksblech Scharniere?
Wenn nein, dann hast Du innenliegende (sollte bei jeder Limo in diesem Baujahr so sein ...)
Ausnahmen sind Kombis und ggfs. Pick Ups (gab es aber nach meinem Wissen
nach nicht beim Inno...
)
Hallo Tommy,
Zitatoder mit holraumversiegelung versehen oder mit Wax versehen. (oder ist Holraumversiegelung = Wax???)
Hohlraumkonservierung kannst Du mit verschiedensten Mittelchen machen (Diverse Wachse, Fette, Öle, altes oder neues Motoröl ...).
Mehrfacher Testsieger ist Mike Sander´s, das kriecht quasi ein Minileben lang ...
Genaue Anleitung siehe meine Links in der Fußzeile - ansonsten die
Suchfunktion benützen, es gibt hierzu unterschiedlichste Erfahrungen und
Berichte und Mittelchen .. ![]()
Zitatvon wegen keiner ist kleiner als meiner(meinst dein mini oder??)ich hab einen der ist nur 2 cm!!!!
viel spaß hir im forum!!!
gruß lisa
... Yo Lisa, ist das der von Deinem Tauchtnixexlover? ...
![]()
P.S: I have a big one so I don´t need a big one ...
... Flaggenweltmeister sind bis jetzt die Mexikaner ... Monika sag es, Mechiggo ...
![]()
ZitatHab schon eins aus dem Netz gezogen. Nach dem Link müßt ich mal wühlen.
... oder einfach auf die Links in meiner Fußzeile klicken ... ![]()
Zitatder unfall war ja schon am 18.4.
... wenn Du Dich unschuldig fühlst, dann Druck machen, der Vorgang wurde bestimmt einfach "vergessen" oder verdrängt ... ![]()
....."Beamer" ist die Bezeichnung der Amis für die kleinen BMWs, war früher für
02er Serie gängig .... als dann irgendwann in den 80ern Probleme mit BMW
Fahrzeugen auftauchten, wurde die Marke in "B M Troubles You" umgetauft ... ![]()
Zitatoch du ich weiß nicht ob da ausreichend Platz im Mini ist, um noch einen Bademeister unterzubringen. Wollte eigentl. erst mal ne Whirlpool-party darin feiern
... dann mal her mit den Bikinibildern im Mini-Whirlpool ... :p
.... und hilft auch beim Trockenlegen: Reichlich Zeitungen auf den Sitz und unter den nassen Teppich legen und regelmäßig stündlich wechseln, dass Auto noch in der Sonne parken und das Problem ist schnell behoben ... ![]()
P.S: Soll ich Dein persönlicher Bademeister im Mini werden? :p
... auch für Badenzer wie den Fragensteller: Werkstatthandbuch in meiner
Fußzeile - und das paßt auch beim Ventile einstellen für den SPI ...
![]()
.. zumindest Auto-Korso Weltmeister ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421654,00.html
... die ABE oder das Gutachten kommt doch mit der AHK? ... ![]()
... das hier habe ich in meinem Fundus passend zum Thema:
ZitatAlles anzeigenVentile einstellen
Nee Nee. Immer das gegenüberliegende (von der anderen Seite gezählte) Ventil einstellen, wenn dieses voll offen ist.
also
1. bei 8.
2. bei 7.
3. bei 6.
4. bei 5.
5. bei 4.
6. bei 3.
7. bei 2.
8. bei 1.<<<
So wie im Beitrag 'minimotorsport' beschrieben =
1 gedrückt, 8 einstellen
5 gedrückt, 4 einstellenDie Summe des gedrückten und des einzustellenden Ventiles muß immer '9' ergeben.
Andreas Hohls<<<
Andere Variante. 5er Regel.
Du drehst an der Kurbelwelle (oder schiebst das Auto mit eingelegtem Gang), bis beide Ventile eines beliebigen Zylinders sich überschneiden, d.h. das eine beginnt zu öffnen, das andere beginnt zu schließen. Die Nummer des Zylinders ziehst du von 5 ab und bekommst dann die Nummer des Zylinders, an dem du beide Ventile einstellen kannst.
Beispiel:
Du drehst die Kurbelwelle so, wie sie im normalen Betrieb auch dreht, und am 3. Zylinder beginnt das Auslaßventil zu schließen, während das Einlaßventil gerade beginnt zu öffnen. Dann ist (wegen der Zündfolge 1-3-4-2) der 2. Zylinder gerade beim Übergang von Verdichten zum Arbeitstakt. Während dieser beiden Takte sind die Ventile geschlossen, und beim Übergang stehen die entsprechenden Stößelbecher auch dem Grundkreis der Nocke, also an der tiefsten Stelle.Die Zählrichtung:
Der erste Zylinder beim Reihenmotor ist der, welcher der kraftabgebenden Seite gegenüber liegt.
Beim Mini also der auf der Seite mit Wasserpumpe / Keilriemen / Lüfter (alles vor MPI).Ach ja, noch 'ne Kleinigkeit:
ersetze bitte "Schlepphebel" durch "Kipphebel".Für die, die mitlesen und die 9er-Regel nicht kennen:
Motor durchdrehen, bis ein beliebiges Ventil vollständig geöffnet ist. Die Nummer des Ventils von 9 abziehen, und man erhält die Nummer des Ventils, das man einstellen kann.
Zählrichtung wie oben: wenn man vor dem Mini steht und unter die Haube schaut, ist das erste Ventil rechts, dann einfach fortlaufend weiterzählen.Grüße
Jörg<<<
Hallo Melanie,
wenn die Aussage aus erfahrenem Munde kommt, dann wirst Du wohl um eine
andere Karosserie nicht herumkommen.
Wie gut sind Deine Schrauberkenntnisse (alte Karosserie überholen)?
Wie hoch ist Dein Budget für die ganze Geschichte?
Entscheidung, ob neue oder gebrauchte Karosserie (mit Überholung) oder
anderen Mini kaufen und Deinen schlachten und in Teilen verkaufen ...
![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Es gab durchaus unterschiedliche Sitze - welches Baujahr ist Dein Mini?
Sitzschienenverlängerung, z.B. hier
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=HAG92008
... was heißt Lada, ich dachte, daß ist ein Trabi-Kombi ...
![]()
Hallo Melanie,
was sagt die Mini-Werkstatt zum Schaden? Bitte genaue Auflistung.
Eine Rahmenrichtbank werden die wenigsten Mini-Schrauber haben, da muss
dann ggfs. der Roverhändler oder der Karosseriespezialist (wenn er die entsprechenden
Richtsätze hat) herhalten.
Eine gebrauchte Karosserie ist meist auch überholungsbedürftig, gibt es hier im Forum ab geschenkt aufwärts.
Wie sieht der Rest Deiner Karosserie aus (ich meine Rost am Scheibenrahmen zu erkennen)?
Neue Karosserie gibt es für viel Geld z.B. hier:
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=AAA360200
... die prähistorischen Teile habe ich vor 3 Wochen alle entsorgt ... ![]()
Was kostet das Zeuch bei Ebay?