Beiträge von Mr. Grease

Hallo Sandy,

war bitte nicht als Belehrung zu verstehen, gibt halt nur eventuell Probleme,
    wenn Du dann ein echte MKII Rücklichter OHNE Rückfahrscheinwerfer kaufst
    (sind beim MKV integriert) .... ;)

Aus diesem Grund wird jeder Händler nach dem Baujahr fragen.

MKII wurde anscheinend über 20 Jahre von Rover beibehalten, um die Kosten für
    die Typisierung einzusparen .... wenn die das Geld nur einmal in die Rostvorsorge
    investiert hätten ... :eek: :D

Hallo Jörg,

soweit mich mein geschichtliches Gedächtnis nicht trügt, wurde der Wagen
    vermultich über 20 Jahre mit allerlei Mittel im sozialistischen (wenn auch
    blockfreien ex-Jugoslawien) am Leben erhalten .... :rolleyes:

Zitat

FAHRZEUG STEHT IN BOSNIEN KANN ABER GELIEFERT WERDEN BIS NACH MÜNCHEN. PREIS IST VB !

Auch die Beschreibung ist sehr ausführlich .... dafür werden Verhandlungen mit
    dem Verkäufer bestimmt spannend ... :eek: :D

Hallo Christian,

woran merkt man, dass man auf die 40 zugeht? :D :eek: :D

Zitat

@ Mr. Grease: Wenn ich mir nen Schweißgerät gekauft habe und mich an die sache ran wage/mache, wird noch ewig dauern bis alles auseinander und vorbereitet ist, werd ich mich auf jeden fall mal melden.
    Ach ja, sie scheinen ja ahnung vom schweißen zu haben, das schweißgerät welches mir von Olaf Lampe oben empfohlen wurde scheint mir schon recht ordentlich oder doch nicht?

Gerät macht von den Daten her Sinn, wichtig sind aus meiner Sicht v.a. die Anzahl der
    Schweißstufen, den die Amperezahl (und die Schweißdauer) entscheiden über
    Schweißpunkt oder Loch ....

Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, braucht 1mm Karosserieblech ca. 90
    Ampere, wird aber in den angebotenen Unterlagen genau erläutert.

Einschaltdauer ist auch wichtig, je teurer das Gerät desto mehr geht es an die
    100%, d.h. Du kannst mit dem Teil dann ohne Unterbrechung schweißen bis der
    Draht oder Gas leer ist oder Du Sterne siehst ... :rolleyes: :D

Empfehlenswert: Hobbyschweißkurs bei IHK oder VHS (habe ich 2 x mal
    gemacht) oder beim befreundeten Profi (Schlosser - Metallbauer - Karosseriebauer).

Suchfunktion: hier .... da... und dort ...

.... jetzt bin ich aber verblüfft: Der Mini fährt im 4.Gang an - hast Du jetzt die Kupplung schleifen lassen, bis die gequalmt hat?

Test war gedacht, anfahren im 4. Gang wie im 1. Gang, d.h. die Kupplung normal schnell
    loslassen (nicht springen lassen).
    Wenn der Motor dann trotz geschlossener Kupplung weiterläuft, dann greift sie nicht mehr richtig (Verschleiß / verölt / Kupplungsmechanik / entlüften).

Lass mal jemand ran, der sich damit auskennt .... :rolleyes:

Hallo Christian,

wenn man Zeit / Geduld mitbringt und den entsprechenden Platz hat, kann man
    jeden Mini retten.

Wagen zerlegen - kritische Stellen entrosten - Austauschteile berechnen ==>
    Entscheiden ob Weiterbauen oder Tauschkarosserie .... ;)

Auch beim Kauf einer Tauschkarosserie (sofern es sich nicht um eine Neue handelt)
    immer beachten, warum wird diese wohl verkauft .... ;)

Brauchbare grundsanierte Gehäuse gibt es ab und an hier ....

Bleche lassen sich ab 0.8 mm mit Schutzgas schweißen, wobei 1.2 mm etwas
    unempfindlicher reagiert ... ;)

Wenn Du Fragen zu Einstellung - Stromstärke - Gasvolumen - Materialvorbereitung hast, bitte Deine Emailadresse per PN an mich.

Zitat

Der Gang rastet wunderbar ein, ABER der motor dreht munter weiter hoch als hätte ich weiterhin die kupplung am bodenblech festgetreten und das Auto ROLLT quasi einfach weiter. Nach ein paar sekunden "greift" der motor wieder und ich kann fahre ganz normal weiter....hängt das vielleicht auch mit dem Vergaser und einer eventuellen, bzw. sehr wahrscheinlichen Verschmutzung des selbigen zusammen?

Defekte Kupplung

Test: Anfahren im 4. Gang - würgst Du den Motor ab oder dreht der Motor mit
    gelöster Kupplung ohne den Wagen zu bewegen? :rolleyes:

.... wenn Du die Suchfunktion benützt, brauchst Du heute nacht nicht ins Bett ....
    ich empfehle eine Hörprobe der verschiedenen Systeme ...

Das hier

Zitat

ICH persönlich finde, das sowas nix am Mini zu suchen hat - dafür gibts genug Prollskarren.

nehmen wir überhaupt nicht personlich ... vrrooooooaaaaaammmm ...... ;)