.... und welches Öl wäre denn dann das Richtige? .... ![]()
Gerichtsschreiber, bitte streichen Sie diesen "hochgeistigen" Beitrag von meiner Scoreliste ... ![]()
.... und welches Öl wäre denn dann das Richtige? .... ![]()
Gerichtsschreiber, bitte streichen Sie diesen "hochgeistigen" Beitrag von meiner Scoreliste ... ![]()
.... wenn Du die Suchfunktion benützt, brauchst Du heute nacht nicht ins Bett ....
ich empfehle eine Hörprobe der verschiedenen Systeme ...
Das hier
ZitatICH persönlich finde, das sowas nix am Mini zu suchen hat - dafür gibts genug Prollskarren.
nehmen wir überhaupt nicht personlich ... vrrooooooaaaaaammmm ...... ![]()
... traue nur Deinem Minihändler Deines Vertrauens (Liste siehe meine Signatur),
da findest Du auch Bassdrucks ... ![]()
Hallo,
bitte Deine Emailadresse per PN mich, dann gibt es Papiere .... ![]()
...Notlaufprogramm heißt dann aber wohl deutlich fetter als normal - was sagt denn da der Kat dazu?
Testbook-Session bei Rover ca 40 €.
Ausdruck mitgeben lassen! ![]()
Hallo,
kennt jemand den Wagen
Zitathier gibts einen:
http://www.prostreet.de/05.html
wenn du schnell bist......schneller als derjenig Suchende aus,m Remstal.
Zustand / wie aufgebaut / Innenraum / Rost ... hätte gerne vom Händler unabhängige Aussagen ... ![]()
... das Video hatten wir schon in 2004 und 2005 .... hält sich wohl genauso
wie das Gerücht, das Spinat viel Eisen enthält ...
![]()
.... wann ist denn mal wieder was in Degerloch bei BCG? .... ![]()
... mal was billiches für die Sportlerfraktion gibt es bei LIDL ...
.... was ist denn das für ein Auto - eine 2CV Ente im Endstadium der Vogelpest?
![]()
Hallo Thomas,
aus anderen Beiträgen gesammelt:
ZitatAlles anzeigenDas problem hatte ich bei mir auch auf einer Seite. Ich habe den ganzen Teil rausgeschnitten und ein Flacheisen angepasst. Gewinde in das Eisen geschnitten und noch von hinten ne mutter aufgeschweißt. Dann das Blech unter den Schweller in die Ecke eingepasst und dann verschweißt. Habe eventuell auch Bilder. Wenn Interesse besteht berthold.ulrich@rwth-aachen.de . Kann dann auch eine genauere Beschreibung geben. Der Umbau hat bis jetzt auf jeden Fall schon 5000 Kilometer Nordschleife gehalten und sieht auch sauber aus. Man muss den Schweller hierfür nicht öffnen.
<<<
Also wenn mir das im nachhinein passieren würde, könnte ich mir folgendes vorstellen:
- In direkter Verlängerung beider Muttern einen Schlitz etwa 8mmx25mm von
unten in das Abschlußblech einbringen.
- Ein sichelförmiges Blech von etwa 6mm Stärke anfertigen, in das man die
Position der Muttern überträgt.
- In das Blech zwei M8-Gewinde schneiden.
- Das Blech durch den Schlitz hinter die Löcher schieben und
den Rahmen damit verschrauben.
- Falls die Muttern noch vorhanden sind, könnte man sie großzügig aufbohren
und das Blech dahinter legen.Ist nur so eine spontane Idee. Würde ich zumindest in deiner Situation probieren.
Die "Sichelform" ist nötig, weil die innenliegende Verstärkung eine leichte Ausprägung hat, um die du herum mußt.Ich könnte dir eine Skizze von dem Blech anfertigen und die Position des Schlitzes ausmessen. Bei Interesse PN an mich.
Den kleinen Schlitz mußt du halt wieder zuschweißen.
<<<
Time-Sert von Würth benutzen.
Sind Gewinde-Buchsen.
Das Loch wird aufgebohrt, Gewinde geschnitten und Time-Sert Gewindebuchse eingedreht. Ähnlich wie Helicoil, ist aber eine komplette Gewinde Buchse und meiner Meinung nach für dieses Problem besser geeignet.
"Fleisch" zum aufbohren ist genügend da.
Es gibt aber auch Nachteile:
1. Time-Sert gibt es nicht mehr in 5/16"UNF, daher M8 nehmen.
2. Sehr teuer. (Wenn du nicht jemand findest der Sime-Sert hat, lohnt sich der Kauf nur auf lange Sicht für ähnliche Probleme.Und nochmal kurz:
Fragestellung war, wie gehts ohne Schweißen!Selbst benutze ich Time-Sert in 5/16"UNC (ja, das gibt's noch) für Getriebe.
Da hier alle Gewinde in Alu geschnitten sind, ist das die "stabilere" Lösung für Renngetriebe.<<<
die schrauben in die schweller rein, kannst du durch die hinteren seitertaschen erreichen, nur sehen kannst du sie nicht, aber mit einem sprühröchen durch den schmalen schlitz zum ausenblech hin erreichen
<<<
Fluten, fluten, fluten....
.... mit einem guten Rostlöser wie z.B. Caramba. Und zwar von allen Seiten und über mehrere Tage. Da braucht´s viel Geduld. Immer wieder mal mit `nem kleinen Hammer senkrecht auf den Bolzenkopf klopfen (nicht verformen). So sollte sich eventueller (eher garantierter) Rost lockern.
Für den Zusammenbau auf jeden Fall NEUE Bolzen verwenden. Darauf achten, dass es Bolzen mit Schaft sind und nicht wie original, mit Gewinde bis zum Kopf. Diese rosten nämlich besonders gerne fest. Beim Zusammenbau diese Bolzen komplett (Gewinde und Schaft) mit Kupferfett behandeln, die Bohrungen in den Böcken mit einem passenden Bohrer reinigen und die Gewinde im Schwellerende säubern. Entweder mit Gewindebohrer (5/16" UNF) oder eine am Ende geschlitzte Schraube verwenden .
Nach dem Säubern auch hier etwas Kupferpaste rein.
Von innen her halt regelmäßig mit Holraumkonservierung behandeln.
So sollten sich die Bolzen auch in ein paar Jahren noch problemlos lösen lassen, denn dieser Tag kommt garantiert .<<<
Gud lack! ![]()
Hallo,
dem Inno nicht böse sein, habe ja auch frech geantwortet.
Aber hier auch mal ein Lob an die Forumteilnehmer:
Habe jetzt bereits mehrere Hilfsangebote vorliegen! Werde mit diesen alles weitere per PN klären.
Danke!
.... es handelt sich natürlich um einen New Mini ... was meint Ihr, soll ich die
17er oder 18er Felgen nehmen? .... ![]()
Alle ernsten Angebote bitte per PN
Hallo,
ich habe einen Mini in Detmold angeboten bekommen.
Bevor ich mich in den Zug setze (komme aus Stuttgart), brauche ich bitte Eure Hilfe:
Wer kann in Detmold diesen Mini für mich bitte besichtigen?
Einen detaillierten Besichtigungsplan schicke ich zu.
Gute Belohnung garantiert!
Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Alles weitere bitte per PN / Email.
Danke!
![]()
... hey Ihr Inder nett surfen während der Arbeitszeit ... ![]()
... sorry, leider schon weg, waren 2 x die Kurzen .....
14) 4 x Radkappe Plastik 10 Zoll
von Mini HLE ab ca. 1980
guter gebrauchter Zustand
10€ + Versand
15) 9 x Radkappe (+1 x Rissig) Plastik 10 Zoll
von Mini HLE ab ca. 1980
guter gebrauchter Zustand
20€ + Versand
16) Lenkrad Victor F
36 cm
mit KBA Nummer
Keine Nabe
Nähte Top
Leder gut – braucht etwas Pflege + Farbe
30 €
17) Ventildeckel standard Stahl
poliert
guter Zustand
kein Rost
10€
18) Lenkrad mit Nabe
31 cm
Hersteller?
Keine KBA
Lederbezug fehlt
Polsterung top
20€
19) Nabe Victor F
mit 2 x Prallplatte
Sehr guter Zustand
Hupenschleifring
20€
20) Lenkrad „Personal“
33,5 cm
mit Nabe
Bezug fehlt / schlecht
Rest guter Zustand
Keine KBA
20€
21) Lenkrad Mountney
33,5 cm
Holz
Leichte Risse in der Maßerung
Etwas Klarlack notwendig
Keine Nabe
Kein KBA
20€
22) Lenkrad Victor (kein F)
36 cm
Keine KBA
Mit Nabe
Hupenknopf „British Leyland“
Mit Prallplatte
Streben / Leder / Nähte alles Top
50€
23) Lenkrad „Spezial“
ähnlich Victor / F
36 cm
mit Nabe
keien KBA
Nähte Top
Leder gut, braucht Farbe
35€
Bitte alle Anfragen unter Angabe der Nummern per PN / Email
... olles Gude, aldes Haus ... und die Finger von den Pflegerinnnen im Altersheim ...
:p ![]()
Noch da sind:
1) 3 x DIN A4 Ordner voll mit Berichten
Mehrere Jahrgänge aus Mini Magazin und Mini World
Sortiert nach
- Clubi / Moke / Inno / Wolseley
- MKI und MKII
- MKIII bis MPI
- Umbauten Karosserie und Motor (VTEC, Turbo, Kompressor, ....)
- Van / Kombi / Pick Up
sehr guter Zustand
40€ inkl. Versand (13KG)
2) MPI Auspuff
Wie neu – 4000 Kilometer – Rostfrei - Nie im Regen
Neupreis bei Minimotorsport 310€
Nur Abholung / Kein Versand
50€
4) Ansaugschnorchel Vergaser Cooper
Mit Aufschrift „Mini Cooper“
Guter Zustand (sorry unscharfes Bild)
10€ + Versand
5) 7 x Felgenkappe 10 Zoll
5 x glatt
2 x mit Prägung
alle leichte / mittlere Gebrauchsspuren
Keine / kaum Korossion
20€ + Versand
7) 8 x Chrom Radkappe
kpl. Geschlossen
leichte Gebrauchsspuren
Keine Korossion
50€ + Versand
9) 2 x Antriebswelle
Zustand?
Bei Abholung frei sonst 10€ Versand
10) 1 x Endübersetzung 17/62 3,65 (von Mengers Schwiegertochter gekauft)
guter Zustand
50€ plus Versand
11) 1 x Endübersetzung 21/58 2,7 MPI Original 4000 Kilometer
guter Zustand
50€ plus Versand
12) 1 x Endübersetzung 18/62 3,44 Ideal für MPI mit Diff
guter Zustand
50€ plus Versand
Zu allen Teilen Bilder verfügbar - Emailadresse per PN oder Email
Alles weitere bitte per PN
Hallo,
folgende Teile sind im Angebot:
1) 3 x DIN A4 Ordner voll mit Berichten
Mehrere Jahrgänge aus Mini Magazin und Mini World
Sortiert nach
- Clubi / Moke / Inno / Wolseley
- MKI und MKII
- MKIII bis MPI
- Umbauten Karosserie und Motor (VTEC, Turbo, Kompressor, ....)
- Van / Kombi / Pick Up
sehr guter Zustand
40€ inkl. Versand (13KG)
2) MPI Auspuff
Wie neu – 4000 Kilometer – Rostfrei - Nie im Regen
Neupreis bei Minimotorsport 310€
Nur Abholung / Kein Versand
50€
3) Ansaugbrücke für Doppelvergaser
Bezeichnung AEA 634
Stehbolzen und Dichtflächen OK
10€ + Versand
4) Ansaugschnorchel Vergaser Cooper
Mit Aufschrift „Mini Cooper“
Guter Zustand (sorry unscharfes Bild)
10€ + Versand
5) 7 x Felgenkappe 10 Zoll
5 x glatt
2 x mit Prägung
alle leichte / mittlere Gebrauchsspuren
Keine / kaum Korossion
20€ + Versand
6) 2 x Adjusta Ride HiLo
mit Schmiernippel
guter Zustand
20€ + Versand
7) 8 x Chrom Radkappe
kpl. Geschlossen
leichte Gebrauchsspuren
Keine Korossion
50€ + Versand
Zahnriemenkit „TRIGER“
Kpl. Neu / Original verpackt
Nicht einstellbar
30€ + Versand
9) 2 x Antriebswelle
Zustand?
Bei Abholung frei sonst 10€ Versand
10) 1 x Endübersetzung 17/62 3,65 (von Mengers Schwiegertochter gekauft)
guter Zustand
50€ plus Versand
11) 1 x Endübersetzung 21/58 2,7 MPI Original 4000 Kilometer
guter Zustand
50€ plus Versand
12) 1 x Endübersetzung 18/62 3,44 Ideal für MPI mit Diff
guter Zustand
50€ plus Versand
13) MPI Grill
Wie neu / nie im Regen gefahren
Ohne Grillecken
Kein Eingriff
Neupreis bei Minimotorsport 85€
40€ + Versand
Zu allen Teilen Bilder verfügbar - Emailadresse per PN oder Email
Alles weitere bitte per PN