Hallo,
das ist quasi einer der Klassiker beim MPI ...
![]()
Benütze bitte die Suchfunktion zu diesen Stichworten:
MPI
Batterie
Massebänder
Kriechstrom
Sebbos MPI
da gibt es dann Lesestoff für Stunden.
Hallo,
das ist quasi einer der Klassiker beim MPI ...
![]()
Benütze bitte die Suchfunktion zu diesen Stichworten:
MPI
Batterie
Massebänder
Kriechstrom
Sebbos MPI
da gibt es dann Lesestoff für Stunden.
... für die Älteren unter uns gibt es [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,397648,00.html]hier... [/URL] Erinnerungsstücke aus den 80ern ...
![]()
... wer hatte damals auch Blasen vom Spielen am Joystick ? ...
![]()
Hallo Matthias,
ZitatOrt: Leipzig
.... war das mal eine Kolchose oder LPG oder die Reste von Plaste und Elaste? ...
![]()
Muss Dir leider mit den Geschäftemachern recht geben! Dank TEuro haben sich die
Mietpreise (bei Neuvermietung von Wohnungen) quasi verdoppelt ...
![]()
Hallo Peter,
sollen nur die Hörner alleine oder auch die Bügel verbaut werden?
Mit den Bügeln verdecken die Hörner i.d.R. die Heckleuchten, was normalerweise
nicht erlaubt ist, aber beim speziellen Mini TÜV (support your local Dealer!) kein Problem darstellt.
Die Bügel alleine können so positioniert werden, dass die Leuchten bei der Draufsicht
frei sind. Bilder vom Original MKII dürften beim TÜV ggfs. hilfreich sein.
ZitatDie Schwaben wieder
... Ruhe Du Äbbelwoischlozzer .... ![]()
Bei dem Preis des Originalteil würde wahrscheinlich selbst der Schwabe nix selber basteln! ...
... wobei, wenn man das ordentlich dimensioniert kann man es auch als Abschleppseil benützen ... ![]()
Hallo Andre,
Zitatseit ein paar wochen hatte ich schon so leichte probleme mit der bremse. erst nach dem zweiten mal "druck auf pedal" habe ich den optimalen bremsdruck bekommen.
seit heute keinen mehr!!
zuerst einmal möchte ich den Rest der Verkehrsteilnehmer beglückwünschen,
dass die noch keinen Einschlag von Dir hatten ....
![]()
- wie beschrieben Sichtprüfung der Bremsanlage vorne und hinten
- Bremsbeläge vorne OK?
- Handbremse zieht auf den 3. Klick?
- wann wurde das letzte Mal Bremsflüssigketi gewechselt?
ZitatWenn ich fest drück schlägt das pedal durch und der druck verschwindet!
- HBZ kannste jetzt wohl neu kaufen
- Radlager sind in Ordnung?
Lass da jemand ran, der weiß was er tut! ...
![]()
.... hier ... gibt es die Falken zur Zeit für knapp unter 40€,
gehen dann im Frühjahr wieder auf 33€ runter ....
werkauft da dann gebrauchte Schlappen? .... ![]()
ZitatAlles anzeigenDarkmood: Joar, da gibts schon einige Interessenten.
Aber: Hier in S-Nord gabs ja bis vor kurzem ne Menge ehemalige Bahngebäude und was nicht alles. Ist mittlerweile Schutt und Asche. Ich hatte in S-Vaihingen vom Vermieter meines Brötchengebers her mal eine alte Fahrzeugwerkstatt angesehen, mit Grube, Kran, Schmiede (man weiß ja nie *g*). Abgerissen, zwei Monate später. Steht jetzt ein neues Bürogebäude (leer). Solange man Bauen und Abreißen denn auch noch steuerlich nutzen kann, wird sich da wohl nix dran ändern.
Und die Stadt Stuttgart braucht derzeit einfach Brachflächen - da muss ja irgendwann mal das Stuttgart21 Gedöns entstehen. Sofern das noch jemand erlebt
Und wenn doch mal was zu vermieten ist, dann liegt der Mietpreis kalt pro qm, wenn man SEHR viel Glück hat, bei 3,50 €. Drunter hab ich noch nie was gesehen.
*seufz*
Lieben Gruß,
-.jan.-(inzwischen immerhin mal für 45 € / Monat einen Tiefgaragenstellplatz in Laufweite (!) angemietet habend, welch außerordentlicher Glücksfall)
... leider muss ich dem Jan recht geben, die Situation auch hier im Süden von
Stuttgart / Richtung Fildern ist genauso bescheiden. Einzelgarage, wenn
überhaupt (nur zum abstellen) ab 60€ aufwärts, überschaubare Hallen (40 - 100m²)
gibt es praktisch nicht
, dafür aber immer wieder 2000 - 3000m² in Flughafennähe .... ![]()
... habe die Datei dann einfach noch einmal geschickt.
Danke! ![]()
Hallo Iris,
habe keines übrig - aber würde mir einfach entsprechendes Stahlseil mit durchsichtiger
Kunststoffversiegelung im Baumarkt holen.
Dürfte wahrscheinlich sogar noch billiger sein als das hier ...
.... danke! wurde so eben erledigt! ... ![]()
... es gibt Neuigkeiten vom Mini Mag, ein Leserbrief hier aus dem Forum
(Michi H.mann
) hat angefragt und die Antwort deckt sich mit den Aussagen
vom Herrn Kleinschnell
... somit NixGut auf 12er Serienbremse ... ![]()
Habe PDF Datei davon (500KB) - wer stellt Webspace zur Verfügung? ![]()
Zitat@ Mr. Grease
Wenn du zahlst und jemanden hast der meinen wütenden Freund festhälst!
.... Dein Freund hat die Wahl:
Mein Schwager aus Berlin - Neu Köln
![]()
... oder meine Nichte ....
![]()
... gehen wir zum Amerikaner oder Italiener oder gleich zu Dir? ....
:p ![]()
... das Teil diente dazu, gezielt Verkehrszeichen u.ä. anzuleuchten. Ist vom Innen-
raum aus zu steuern, quasi das Periskop des Minis.
Ist im öffentlichen Verkehr anscheinend nicht mehr erlaubt, da gegen die
Fahrtrichtung geleuchtet werden kann ...
... der Vater ist ein absolut umgänglicher Typ und auch recht stolz auf seinen
Pick Up ..... wo die Gene halt so hinfallen ...
![]()
.... heute gegen 14 Uhr im hessischen Staatsfernsehen
: Die Herren Hohls und der
Eintragungskönig aus Gewinnstadt
(mehr im Hintergrund) präsentierten mehrere
Minis in unterschiedlichen Tuningstufen .... Zappen lohnt sich also doch auch am
freien Tag ... ![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Tipps zum Kauf und zu den "besonderen" Stellen des Minis findest Du unter meiner Signatur (dort auch eine Reparaturanleitung).
Tipp: Ab 10/96 (MPI Einführung - erkennbar am Frontkühler) hatten alle Mini einen Airbag. ![]()
Zitatmacht nichts jetzt weiß ich wenigstens wo ich nichts mehr kaufe.
http://www.prowa.de/?go=Know%20How
Oli, da gibts bestimmt noch mehr.....
War PROWA nicht die letzten Jahre auf der RetroClassic in Stuttgart und der
Kollege hatte immer seinen blauen Mini Pickup dabei? ![]()
Hallo Roland,
und was ist Deine Preisvorstellung? ![]()
ZitatInselaffen = Briten ; Richtig?
Rechtsverkehr = ??? ; verwechsels du da nicht was oder bin ich zu blöd um den Joke zu verstehen
... Linksträger oder Rechtsverkehr wer kennt da noch den Unterschied ... ![]()