Danke an Andreas!
Elektronische Version des Remus Gutachten verfügbar, nicht wirklich leserlich,
aber besser als gar nichts ... ![]()
Teil 3 und 4 im Anhang
Danke an Andreas!
Teil 3 und 4 im Anhang
Danke an Andreas!
Teil 1 und 2 im Anhang
ZitatDDR war Englisch nur zweite Fremdsprache, oder könnt ihr alle fließend Russisch? Gut, ich kann beides, aber nicht fließend... )
... dafür haste jetzt Bananen und Westmark ... ![]()
Scherz beiseite: Es ist immer fraglich, wie groß der Markt im deutschprachigen
Raum (schließt das auch Sochsän mid ain?
) für eine Zeitschrift für nur einen
Autotyp ist ... somit muss auf jeden Fall der Beamer mit ins Heft, dann sind die
aber eher an Dumm&Willig Material interessiert als an detaillierten Beschreibungen,
wie der Mini Versager zerlegt und eingestellt wird ... ![]()
ZitatPS ; ju hafe beide a E mail
... LS Stoßstange amputieren, Chromstoßstange + polierte PirelliFelgen + Original
Sitze + Spucknapflenkrad implantieren und ich lass mit mir reden ...
![]()
Zitatdie chromstosstangen sind angeblich heute unbezahlbar geworden und gesuchte ersatzteile ..........
... in Deinen Boxxerzeitschriften
gibt es doch etliche Lieferanten auch für
klassische Gölfe und Schrottos ... :p
ZitatWegen 50 Euro? zahl das doch einfach.
.. Yo, selbst als Schwabe muss man hier Aufwand und Risiko mal vergleichen und
dann einfach löhnen,
aber vielleicht gibt es irgendwo im Netz wie für die exDDR noch so einen verdrehten
Rechtsbeitrag, dass Österreich eigentlich gar nicht existiert sondern noch das xte Bundesland der BRD ist ...
:p
Hallo,
mal ehrlich, so viel schlechter als in den englischen Gazetten sind die Berichte doch
auch nicht, nur bekommt man dort noch gute Infos zu Reparaturen, Teilen, Treffen etc.
Somit bleibt bei mir das Scene Heft beim Kiosk und zweimal im Monat karrt der
Briefträger fremdsprachliches Material heran. ![]()
Infos zum Beamer Kombi auch hier:
.. Yo, Verdünnung ist doch ein mineralölhaltiges Produkt und damit bleiben doch
immer Fettrückstände ... flüssiger Silikonentferner (entfettet auch super die Hände
==> Gummihandschuhe!) gibt es aber leider nicht in jedem Baumarkt (zumindest hier
in Stuttengarten) ...
... wünsche mir einen Superman Seatgrap, bitte ... ![]()
ZitatDen hatte ich damals
.... und korrekte Chromstoßstangen (gab es die bis 78 oder 80?) ... ![]()
Zitatüberlege ob ich mir nicht eine 2,76:1 besorge, da ich es eigentlich schön finde wenn ich in der stadt im vierten so dahin rolle, fahre gerne unterturig, wird zwar im sprint langsammer im unteren drehzahlbereich aber müsste doch dann ab eine bestimmten drehzahl fasst egal sein oder?
... hierzu gibt es jede Menge Lesestoff im Forum und die ganzen MPI Fahrer wollen
die 2,76er eigentlich loswerden.
Das Teil wurde in die MPIs eingebaut um strengere Abgas- und Lärmvorschriften
zu erfüllen, dabei war aber der MPI auch der NM-stärkste Serienmotor aller Zeiten.
Subjektive Meinung: Die 2.76er ist eigentlich immer irgendwie zu lange, ermöglicht
aber auf der AB mit längerm Anlauf Geschwindigkeiten über 180 (dreht über
Tachoanschlag
) .
Ich bin mit meiner 3.44er nun als Landstraßenräuber weitaus glücklicher ...
Zitatgolf 1 GTI BJ 84 mit 60mm supersprint auspufanlage mit original krümmer (also nur endrohr und endschaldämpfer von supersprint)
gibts da erfahrungen mit tüv eintragung der anlage ???????nummer auf auspuffanlage : 80799
... der Mann beweist Geschmack, suche schon lange einen Original 1er, aber entweder
alles Wörthersee-Mutanten oder verratzt oder preislich fern von Gut und Böse ...
![]()
1) BJ84 bedeutet wohl eher EZ84, denn die 1er gab es nur bis 8/83
2) Supersprint ist doch fast schon der Standard Nachrüstauspuff, zumindest in
den Anzeigen bei Autoscout und Mobile des öfteren schon gesehen ...
3) Laut http://www.supersprint.com/homeuk.htm sind die Teile mit EEC Genehmigung ... ![]()
... Shit, wieder nur zweiter, aber wer später kommt, den lieben die Frauen ... :p
... Oi, der Junge wird bestimmt nur glücklich, wenn ihm seine Kameraden den
Reissverschlus aufreißen und ihn dann mal so richtig !"§$%&/()= .... ![]()
... schaut Euch seine andere Auktion an, im Bild mit der Domestos Jeans
(bestimmt in einem Billichlohnland von Ex-GroßDeutschland hergestellt
),
sieht man deutlich, dass der Junge Linksträger aber Rechtswähler ist ...
![]()
... und mit seinen bisherigen Lederhosenverkäufen hat der bestimmt ganze Clubs
wie die hier beglückt ...
![]()
Zitat
Ergebnis hierzu:
ZitatAlles anzeigenDas Ergebnis bis jetzt:
Was machst du NACH dem Sex am häufigsten?
Bisher abgegebene Stimmen: 1456Weitersaufen (306 Stimmen) 21.0%
Bezahlen (82 Stimmen) 5.6%
Selbstbefriedigung (42 Stimmen) 2.9%
Nochmal bumsen (419 Stimmen) 28.8%
Mich vorstellen (114 Stimmen) 7.8%
Google-Suche Vorzeitiger Samenerguss (66 Stimmen) 4.5%
Trikots tauschen (43 Stimmen) 3.0%
Ewige Treue schwören (55 Stimmen) 3.8%
Dem Hund einen Knochen geben (51 Stimmen) 3.5%
ICH WÜRDE JA GERNE MAL!!! (278 Stimmen) 19.1%
... habe mich der lendenstarken Mehrheit angeschlossen ... ![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Es gibt einige Turboumbauten hier im Forum und das Thema wurde (inklusive
aller theoretischen Überlegungen) schon mehrfach diskutiert ==> Bitte Suchfunktion
benützen und dann wieder gezielt Fragen stellen. ![]()
Yo Stefan Pimp Man
,
ZitatEs wäre bei mir ideal (Estate, Puck, 2 Erwachsene, 3 Kinder...)
.. da hat mein Kumpel Xibit auch noch ganz andere Dinger auf Lager, so mal
eben ein paar Giovani 20 Zöller mit Pirello Zeros und einen 15 Zöller LCD für
die Bande auf der Rückbank ...
:p ![]()
Ju häf mail ... ![]()
Zitatder gto von minispeed wurde dort als rohkarosse von uns angeliefert und dementsprechend sehr gut umgebaut (wolfgang wollte auch deutscher partner dieser firma werden /wie oben schon angesprochen doch fand sich zu dem umbaupreis leider in deutschland kaum kundschaft mit dem nötigen "kleingeld")
so bleib es hier nur bei diesem einen fahrzeug LIEDER
... hier gibt es die ganze Story von Deinem Ex-Schäffe seim Auto ... ![]()
ZitatAlles anzeigenAch, Sie wissen gar nicht, was das für ein Auto ist ? Ein Mini natürlich, nur in dieser abgeändeter Form nennt er sich Mini GTO. Wieso GTO ? Nun die Heckpartie, die Sie später sehen werden, wurde ein wenig dem Ferrari GTO nachempfunden. Wir haben bei der Abholung des Fahrzeugs im September 96 dort einen originalen GTO gesehen, der gerade ein wenig umgebaut wurde.
In England gibt nämlich nicht nur ganz reiche, sondern auch ganz schön exzentrische Autofahrer, die z.B. einen echten Ferrari GTO in der Mitte durchschneiden, 20 cm kürzen und wieder zusammenschweißen lassen. Damit nicht genug mußte auch die gesamte Dachpartie um 10cm gekürzt werden. Doch nun zurück zu meinem Mini. Von der Seite sieht er nicht mehr so ganz serienmäßig aus. Sie sollten Ihn mal vonhinten sehen. Kommt alles noch.
Der eigentlich Umbau sieht folgendermaßen aus:
Die gesamte Innenausstattung wird ausgebaut und sorgfältig verpackt. Als erstes wird die Heckpartie bis zur Mitte des Hinterrades abgetrennt. Es folgt die komplette Dachhaut und der Scheibenrahmen. Die senkrechten Falzleisten werden komplett entfernt, verschweißt und verzinnt. Nachdem der Scheibenrahmen im Winkel und der Höhe ver-
ändert wurden, setzt man die gekürzte Frontscheibe wieder in den Rahmen ein.
Die Türen und deren Scheiben werden in der Höhe und im Winkel gekürzt. Die Seitenscheiben mit Rahmen bekommen eine neue Form, die sich an die neue Dachlinie anschmiegt. Die gesamte Dachhaut wird gestreckt und gewölbt und der Form des GTO angepaßt. Eine große beheizbare Heckscheibe vom MGB-GT wird in die
neue Heckparte eingepaßt.
Das komplette Heckteil von der Mitte des hinteren Radausschnitts bis zur hinteren Stoßstange wird aus mehreren vorgeformten Teilen zusammengeschweißt und in einem Stück mit der restlichen Karosse verbunden. Alle Schweißverbindungen sind so sauber gearbeitet, daß keinerlei Spachtelmaterial verwendet werden muß. Die eventuell noch auftretenden Übergänge werden mit Zinn ausgeglichen. Der einzige Nachteil, den ein solcher Umbau mit sich bringt, ist, daß die hinteren Sitze im Normalfall nur noch Kindern zur Verfügung stehen. Im vorliegenden Fall habe ich auf die Rücksitze verzichtet und dafür einen größeren Kofferraum erhalten.
Genial sind dabei die trapezförmig geführten Haubenscharniere ausgeführt. Der Kofferraum ist durch die weit öffnende Heckklappe aus Aluminium leicht zugänglich. Dadurch ist eine Durchladung bis zu den Vordersitzen möglich.
Eine separate Abtrennung aus Blech schottet den Tank vom gesamten Heckbereich ab.
Besonders elegant ist die Ausführung des Tankdeckels gelungen, der in der C-Säule zwischen Heck- und Seitenscheibe seinen Platz findet.
Die Abdeckung des Reserverades ist werksmäßig aus Siebdruckplatte ausgeführt. In Kürze wird diese jedoch mit Velours-Teppich überzogen sein.
Die Ausführung der Heckleuchten überläßt Church Green jeweils dem
Geschmack des neuen Besitzers. Wir haben uns für die klassischen
alten Blink- und Bremsleuchten entschieden. Allerdings hätten wir den Rückstrahler auch lieber in rund gesehen. Vielleicht beim nächsten Mal. nächsten Modell.
Zur Zeit ist bei Church Green ein Prototyp eines neuen Kotflügels in Arbeit, der in der Ausführung an den Alfa-Spider angelehnt ist.
D.h. der Scheinwerfer wird nach hinten versetzt und mit einer Haube aus Plexiglas abgedeckt. Wem es gefällt ??
Natürlich entspricht der GTO von innen ebenfalls nicht dem üblichen Standard. Eine Sonderanfertigung eines Holzarmaturenbretts, das den 6-teiligen Instrumentensatz eines Innocenti-Cooper im Mittelteil unterbringt, wurde mit den üblichen Assesoires wie Alutüröffnern und -fensterkurbeln, sowie einem Walnußwurzelholzlenkrad kombiniert. Alles in allem ein Auto, das als Unikat dem Besitzer viel Freude
macht.
Und hier geht sie weiter, die GTO StorySollte Ihnen nicht nur diese Story, sondern auch der GTO gefallen haben und sollten Sie zusätzlich noch über ein üppig ausgestattes Bankkonto verfügen, so setzen Sie sich doch mal mit seinem Bestizer W. Geraedts zwecks Absprache einer angemessenen Trennungsentschädigung in Verbindung. Denn leider steht diese schöne, flache Rakete mehr auf ihren Rädern als daß Sie bewegt wird. Vielleicht haben Sie mehr Zeit für dieses Unikat - aber bitte zum Fahren.
Gefällt Ihnen der Umbau zum Gto, aber Sie möchten gerne Ihr eigenes Auto als GTO umgebaut haben ? Kein Problem für uns und unseren Partner in England, Church Green. Sie liefern Ihr Fahrzeug bei uns an und geben Ihre Wünsche bezüglich Farbe, Innenausstattung, Fahrwerk, Leistung etc. bei Auftragserteilung an. Auf Wunsch überführen wir das Fahrzeug zu unserem englischen Vertragspartner und holen es dort nach ca. 3 Monaten wieder für Sie ab.
Leider hatte dieser Umbau einen relativ hohen Preis, der allerdings durch außergewöhnliche, perfekte Arbeit gerechtfertigt wird.
Preis für den Komplettumbau incl. Nachlackierung der geänderten Teile
Oder darf es noch etwas besonders Anderes sein ?
Vielleicht ein Umbau zum Minisprint (linker Mini) ?
Beim Kürzen um 7,5cm werden Türen, Fenster, Front- und Heckscheibe, Sitze und die komplette Karosserielinie unterhalb der Scheinwerfer gekürzt.Umbaukosten ca.
Hier zum Beispiel ein Umbau zum Minisprint MKI-S (Schlachten der heiligen Kühe in GB ?) oder vielleicht sogar Blasphemie ?
Noch einmal etwas besonderes von Church Green:
Umbau zum "Hatchback", d.h. große Heckklape bis zum Dach. Umbaukosten beim derzeitigen Pfundkurs ca.
... Preis für Karosserieumbau (roh) waren nach meiner Erinnerung 25.000 DM
![]()
P.S. Text original von der Minispeed Homepage übernommen ...
.... ein pneumatischen oder hydraulischen Kit gab es doch vor etlichen
Monaten in den englischen Gazetten zu bewundern ... wer´s braucht ....
P.S. fahre selbst HiLos mit Schmierschnippeln ... ![]()
.... entspricht zwar nicht den goldenen Regeln
des Forums, ist aber eine feine
Seite ....
ZitatNebellandschaft
... einen Sitzungsschläfer, bitte ... ![]()