Beiträge von Mr. Grease

    Hallo Matthias,

    Markt lässt sich relativ schnell abschätzen:
    Anfrage in Flensburg, wie viele Minis noch registriert sind, dann noch die aktive
    Benutzerzahl der einschlägigen Foren :) in die Überlegung mit einbeziehen, mal
    einem Multiplikator von 0,x und Du hast die potentielle Leserschaft.

    Habe leider keine Erfahrung im Printbereich, aber welcher Auflagenzahl sich solch ein
    Magazine lohnt.

    Zum Vergleich Oldtimer-Praxis Auflage knapp über 100.000 Stück.

    Zitat

    DDR war Englisch nur zweite Fremdsprache, oder könnt ihr alle fließend Russisch? Gut, ich kann beides, aber nicht fließend... )

    ... dafür haste jetzt Bananen und Westmark ... :D

    Scherz beiseite: Es ist immer fraglich, wie groß der Markt im deutschprachigen
    Raum (schließt das auch Sochsän mid ain? :D ) für eine Zeitschrift für nur einen
    Autotyp ist ... somit muss auf jeden Fall der Beamer mit ins Heft, dann sind die
    aber eher an Dumm&Willig Material interessiert als an detaillierten Beschreibungen,
    wie der Mini Versager zerlegt und eingestellt wird ... :rolleyes:

    Zitat

    Wegen 50 Euro? zahl das doch einfach.

    .. Yo, selbst als Schwabe muss man hier Aufwand und Risiko mal vergleichen und
    dann einfach löhnen,
    aber vielleicht gibt es irgendwo im Netz wie für die exDDR noch so einen verdrehten
    Rechtsbeitrag, dass Österreich eigentlich gar nicht existiert sondern noch das xte Bundesland der BRD ist ... :rolleyes: :p

    .. Yo, Verdünnung ist doch ein mineralölhaltiges Produkt und damit bleiben doch
    immer Fettrückstände ... flüssiger Silikonentferner (entfettet auch super die Hände
    ==> Gummihandschuhe!) gibt es aber leider nicht in jedem Baumarkt (zumindest hier
    in Stuttengarten) ...

    Zitat

    überlege ob ich mir nicht eine 2,76:1 besorge, da ich es eigentlich schön finde wenn ich in der stadt im vierten so dahin rolle, fahre gerne unterturig, wird zwar im sprint langsammer im unteren drehzahlbereich aber müsste doch dann ab eine bestimmten drehzahl fasst egal sein oder?

    ... hierzu gibt es jede Menge Lesestoff im Forum und die ganzen MPI Fahrer wollen
    die 2,76er eigentlich loswerden.

    Das Teil wurde in die MPIs eingebaut um strengere Abgas- und Lärmvorschriften
    zu erfüllen, dabei war aber der MPI auch der NM-stärkste Serienmotor aller Zeiten.

    Subjektive Meinung: Die 2.76er ist eigentlich immer irgendwie zu lange, ermöglicht
    aber auf der AB mit längerm Anlauf Geschwindigkeiten über 180 (dreht über
    Tachoanschlag :eek: :D ) .

    Ich bin mit meiner 3.44er nun als Landstraßenräuber weitaus glücklicher ...

    Zitat

    golf 1 GTI BJ 84 mit 60mm supersprint auspufanlage mit original krümmer (also nur endrohr und endschaldämpfer von supersprint)
    gibts da erfahrungen mit tüv eintragung der anlage ???????

    nummer auf auspuffanlage : 80799

    ... der Mann beweist Geschmack, suche schon lange einen Original 1er, aber entweder
    alles Wörthersee-Mutanten oder verratzt oder preislich fern von Gut und Böse ... :rolleyes: :rolleyes:

    1) BJ84 bedeutet wohl eher EZ84, denn die 1er gab es nur bis 8/83

    2) Supersprint ist doch fast schon der Standard Nachrüstauspuff, zumindest in
    den Anzeigen bei Autoscout und Mobile des öfteren schon gesehen ...

    3) Laut http://www.supersprint.com/homeuk.htm sind die Teile mit EEC Genehmigung ... ;)

    ... Shit, wieder nur zweiter, aber wer später kommt, den lieben die Frauen ... :p

    ... Oi, der Junge wird bestimmt nur glücklich, wenn ihm seine Kameraden den
    Reissverschlus aufreißen und ihn dann mal so richtig !"§$%&/()= .... :D

    ... schaut Euch seine andere Auktion an, im Bild mit der Domestos Jeans :D
    (bestimmt in einem Billichlohnland von Ex-GroßDeutschland hergestellt :rolleyes: ),
    sieht man deutlich, dass der Junge Linksträger aber Rechtswähler ist ... :eek: :D

    ... und mit seinen bisherigen Lederhosenverkäufen hat der bestimmt ganze Clubs
    wie die hier beglückt ... :eek: :D

    Zitat

    Ergebnis hierzu:

    ... habe mich der lendenstarken Mehrheit angeschlossen ... :D

    Hallo und willkommen im Forum!

    Es gibt einige Turboumbauten hier im Forum und das Thema wurde (inklusive
    aller theoretischen Überlegungen) schon mehrfach diskutiert ==> Bitte Suchfunktion
    benützen und dann wieder gezielt Fragen stellen. ;)