Beiträge von Mr. Grease

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich in UK Anzeigen kleine Modelle von Mini Pickups, Kombis,
    Woodies etc. gesehen (meine 1/87 und die nächste Größe :rolleyes: ). Gab es
    auch als Dreier sets in verschiedenen Farben.

Leider hier in D noch nicht gesehen - Hersteller meine ich sind die China-Schucos,
    bin mir aber nicht sicher.

Wer kennt Hersteller und Vertrieb / Adressen hier in D? :confused:

Hallo,

ab und an tauchen bei diversen Marktplätzen Rover und Mini relevante Werkzeuge auf,
    manchmal ganze Werkstatteinrichtungen, aber oftmals ohne Nennung für
    welches Fahrzeug oder Anwendung.

Auf Rückfrage werden dann die Sachnummern / Bestellnummer genannt, wie z.B. 18Gxxxx,
    aber eben nicht für welches Fahrzeug oder Anwendung.

Selbst ein intensives Studium diverser Kataloge oder Reparaturanleitungen und
    Handbücher bringt nie alles komplett zusammen.

Meine Frage:
    Gibt es eine Liste mit allen Mini relevanten Werkzeugen mit Sachnummer und
    Beschreibung / Anwendung? :rolleyes: :rolleyes:

P.S. Ja ich bin ein Werkzeugfetischist ... :D :D

Hallo,

da sich der Kreis der üblichen Verdächtigen wohl langsam verringert (Kleinschnell
    Haus TÜV noch existent ? - KN Gutachten erlischt - .... :soupson: ) hier meine Frage:

Für kommende Eintragungen suche ich Adressen von Spezialisten für Sondereintragungen:
    WER trägt WAS ein?.

Aufgrund der Thematik gerne per PN - ich würde als Gegenleistung dann den
    Sendern wiederum eine Gesamtliste per PN zukommen lassen.

Die Adresse vom Charly in Gewinnen ;) habe ich schon ....

Hallo und willkommen im Forum!

Zu Automatikminis und deren spezifischen Probleme (wer in D kann ein neues
    Getriebe anbieten oder wer kann es reparieren oder wer kann wenigstens Ersatzteile
    hierfür liefern? Selbst Rover Deutschland hat Automatikgetriebe anscheinend
    zur Überholung an Spezialisten nach England geschickt) wurde schon einiges
    gepostet und selbst sehr erfahrene Mini-Teilehändler kommen hier an Ihre Grenzen.

In England sind in den letzten Monaten einige Restbestände an SPI Motoren mit
    Automatikgetriebe offeriert worden, Preise waren nach meiner Erinnerung um 1600 Pfund.

Am besten nach kpl. Einheit oder Fahrzeug suchen, da Testfahrt hier unabdingbar ist.

... nach zwölf Jahren in einer Firma (mit verschiedenen Jobs in dieser Zeit) nun wieder
    seit drei Monaten beim neuen Arbeitgeber, wegen mir gerne bis zur Rente ...

Noch ein paar Anmerkungen:
    1)

Zitat

Dabei ist u.a zur Sprache gekommen, das ein Arbeitnehmer heutzutage nach 10 Jahren die Firma wechseln sollte.

Brauchst Du nach dem Wink mit dem Zaunpfahl noch den Vorschlaghammer? ... :eek: :eek: :eek:

2) Man nennt nie seinen AG im Netz - wird heute gerne von diversen Personalabteilungen
    gescannt und schlechte Meinung im Netz genannt zusammen mit dem eigenen
    Namen hat auch schon einmal für die fristlose UndTschüß gereicht ... :eek: :eek: :eek:

3) gab es dafür

Zitat

- 3 Jahre im Ausbildungsbetrieb (VEB Kombinat Dingenskirchen ) als Jungfacharbeiter

den hier

:D :p :D

Hallo Benn,

Zitat

EDIT: habe eben bei unserem TÜV angerufen, also ohne auto definitiv keine eintragung, zudem kommt hinzu dass man auch auch keine Filter mehr eintragen lassen kann wenn nicht die original auspuffanlage verbaut is *hä?*

Wurde neulich hier diskutiert: Neue Vorgabe beim TÜV: Keine Eintragungen mehr von
    Sport-LuFi zusammen mit Sportauspuff ... Sinnhaftigkeit? ... :confused:

... fahre im Winter mit den Öffentlichen und gelegentlich Golf III ... Mini ruht selig
    in der Garage ...

... passen die Teile auch in den Mini? ... :rolleyes: :D