Beiträge von Mr. Grease

    .. zuerst die Frauen versorgt (die Kleine schläft, die Große macht den Haushalt :p ),
    Joggingmaterial übergeworfen und raus ... sauber eine Stunde die Standardrunde
    im Bereich Fernsehturm gedreht, Traumwetter, schöne geschlossene Schneedecke,
    immer mal wieder einige Spaziergänger als Slalomhindernisse eingebaut, kurz
    Sportlerherz was willst Du mehr ... ;) :p

    Zitat

    Was ist mit den Herren Dodo_z, MC1275i, Mr. Grease, Afterburner, dcm, .... (den el gazolino braucht man wohl nicht fragen... )???

    .. leider isst der überaus gutaussehende :D Mr. Grease ca. eine Chipstüte im ganzen
    Jahr, mit der angebotenen Menge würde man mich ja auch schnell für den Zwillings-
    bruder vom Bademeister halten :p ... außerdem schaue einmal rechts oben in
    meinem Profil, mit 38 :eek: :eek: achtet man auf die Cholesterinwerte ... :D

    Hallo,

    dank KBA Nummer sollte sich dies beim lokalen TÜV ermitteln lassen (am besten
    am Samstag um 12 Uhr, wenn die Prüfer nur noch Ihre Zeit absitzen, für einen
    Fünfer in die Kaffeekasse, in den alten Listen nachschauen lassen ;) )

    Ansonsten einmal ein Bild posten, dann kann in Fachliteratur entsprechende Bilder
    mir Jahresangabe gefunden werden.

    .... zum Bleistift in den gelben Seiten unter Reifendienst o.ä. suchen und fragen,
    ob diese auch Fahrwerksvermessung an 12 Zöllern machen (nehme an, das ist Deine
    Radgröße) .... :rolleyes: ;)

    Hallo Sven,

    der Mini wird nicht lauter als vorher nur eben früher ..... Du jetzt nix verstehen? :D ...

    Aufgrund der kürzeren EÜ kommt der Motor früher in höhere Drehzahlen und wirkt dadurch lauter.

    Würde die Wahl der EÜ vom Einsatzgebiet abhängig machen - Autobahn-Langstrecke
    macht mit 3.44er nicht wirklich Spaß, meiner ist ein echtes Wochenendspaßgerät
    (Grüsse von meiner Kleinen an die PomIts Bande El Gazo, Newbee, MichlBeck :D )
    und ich bewege mich ausschließlich auf Landstraßen und dank der 3.44er ist
    der Mini jetzt richtig spontan. Ich vergleiche es immer mit Harley fahren, morgens
    den 4. Gang einlegen und abends wieder herausnehmen - sprich der 4. Gang
    reicht von 30 bis irgendwo 150 km/h.

    Es kommen jetzt bestimmt wieder die Aussagen, ... früher die Innos, die
    hatten auch 3.76er serienmäßig .... aber heute sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten
    auf der Autobahn eben höher und man will nicht ständig als Verkehrshindernis
    durch die Gegend rollen nur um seinen Motor bei 4500 U/min zu halten ... :rolleyes:

    Umbau erfolgte im Zuge einer Getriebeüberholung bei 4500km :eek: , zum
    Glück auf Kosten von rOver :) .

    Umbau nur EÜ wurde hier schon einmal beschrieben, geht ggfs. sogar mit
    eingebautem Motor. Tachoübersetzung muss angepaßt werden, da Unterschied
    2.76 zu 3.44 größer 20%.

    Hallo Stefan,

    habe mir Dein Bild noch einmal angeschaut.

    Hast Du schon alles gründlich entrostet?

    Sehe hier eher die Chance auf mehr als einen Schweißpunkt :( , da sich ja in
    Richtung Heckleuchte auch schon etwas von der braunen Pest zeigt.

    Erst alles entrosten und dann entscheiden, was notwendig ist.

    Hallo Peter,

    welche Vorarbeiten für die Lackierung machst Du selbst - was der Lacker?

    Hohlraumkonservierung:
    Habe vor 5 Jahren für Tuffkote-Dinol (zweistufiger Prozeß) ca 700 DM bezahlt,
    neulich war in einer Oldtimer Zeitung ein Bericht über TimeMax (3 fach Spritzgang)
    mit ca 900 Euro angegeben - einfache Teroson Behandlung sollte also mit 300
    - 400 Euro abgehen.

    Warum wird kein Mike Sander´s genommen?

    Unterboden hast Du wirklich ganz locker in 3 Stunden mit Mike Sander´s und ein
    paar Baumarktpinsel gestrichen ....

    Hallo,

    habe vor x-Jahren mal einen Bericht über solche Schnittmodelle gelesen - wird nicht
    beim Hersteller gemacht, sondern bei Spezialbetrieben, weil der Aufwand für wirklich
    gute Arbeit ist enorm ....

    Bei meinem lokalen Mini Partner steht ein solches Teil (gell Andy, net bloss immer
    an der Ersatzteilausgabe rumlümmeln, sondern auch mal Werkstattbesichtigung
    machen ... :D ).

    Frag doch einmal in den lokalen Betrieben nach - wenn es nicht unbedingt ein
    A-Plus Triebwerk sein muss, liegt vielleicht irgendwo noch ein 911 3.6er Turbo
    Schnittmodell herum ... :D

    Hallo Sven,

    neben der Bassdruck Anlage habe ich auch noch eine 3.44 EÜ in meinem Mini verbaut - sind wirklich zwei Welten verglichen mit der 2.76 Standard.
    Kannst Du gerne mal beides bei einer Probefahrt kennenlernen .....

    Problem bleibt wie gehabt - Winterschlaf bis April 2006 ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: