Beiträge von Mr. Grease

    ... und hier das Auto dazu:

    Hallo,

    am besten die Suchfunktion zu den Begriffen:

    - Hohlraumkonservierung
    - Hohlraumversiegelung
    - Mike Sander's MS
    - Waxoyl
    - Teroson

    durchsuchen.

    Ich habe beste Erfahrung mit MS gemacht, lässt sich an der von Dir beschriebenen
    Stelle sehr schön mit Pinsel und Fön / Heißluftfön aufbringen.

    Hallo,

    eigentlich habe ich dem RingMini nur im Stillen danken wollen, aber so langsam
    kommt mir immer mehr der Jan und der Alpenglüher wieder in den Sinn, wenn ich
    hier die Beiträge sehe.

    Wer lässt den Herren Porno mit 19 einen "DTM Mini" fahren?

    Einen DTM Mini gibt es meines Wissens nicht, sondern eine Mini Challenge, welche
    im Rahmenprogramm der DTM fährt.

    Leistung bei diesen Fahrzeugen sind 210 PS des Cooper S und Gewicht dürfte wohl kaum
    unter den ca. 800 KG des klassischen Minis liegen.

    Auch die Beiträge zu Motor - Umbau - negativem Sturz hinten - Bermsregelventil -
    etc. pp. sind entweder irgendwo abgeschrieben oder der Herr verfügt über
    langjährige Erfahrung vor dem Führerschein ....

    Bitte um Aufklärung ..... :confused: :rolleyes: :confused:

    Hallo,

    zum Thema Befestigungspunkt

    In einer der letzten MiniMagazin oder MiniWorld war ein Kommentar (Bill Sollis?) über
    geänderte Befestigung der Gurte in diversen Mini-Rennserien.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muß der Gurt dort jetzt in Höhe der oberen
    Gurtdurchführung (Schulterhöhe) an einer Diagonalstrebe des Käfig befestigt
    werden und nicht mehr auf Beckenhöhe (Daigonalstrebe oder Heckbank).

    Grund war ein schwerer Unfall, bei dem der Fahrer durch den Gurt gerutscht war (?).

    Vielleicht gibt hier Andreas Hohls noch Hintergrund.

    Hallo,

    was Du beschreibst, ist vermutlich die heftige Variante, denn dort laufen drei Bleche zusammen: Abschlußblech unten - Kofferraumboden - Heckblech.

    Was kannst Du selber machen (schweißen - fortgeschrittener Karosseriebau - nur
    Kaffee für die Mannschaft kochen? :D )

    Gib mir mal bitte per PN Deine Koordinaten, vielleicht können wir uns morgen treffen
    (wohne in der Nähe vom Fernsehturm).