Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    mal eine Frage, um durch einen einfachen Einbau die Zuverlässigkeit unseres
    Renners zu verbessern:

    Macht es Sinn bzw. technisch zulässig, in die Staubschutzkappe der Hinterradlager
    einen Schmiernippel anzubringen und dann ab und an beim Schmierdienst mal
    nachzufetten ...

    Aus meiner Sicht kann das Fett nicht in die Bremstrommel gelangen, somit keine
    Nachteile.

    Was meinen die Spezialisten?

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wurde hier ein Kombi oder "normaler" Mini zum Pickup umgebaut?

    Als Karosseriebauerlaie könnte ich mir folgendes vorstellen:

    - Am Original Pickup die Rückwand ausmessen und mit dem eigenen Wagen vergleichen.

    - Wenn das Blech einigermaßen passend erscheint, dann mit den einschlägigen
    Händlern (siehe Händlerliste in meiner Signatur) prüfen, ob diesen Teil noch lieferbar ist

    - Einbau selbst vornehmen (wenn Kenntnisse vorhanden sind - aber dann würdest
    Du wahrscheinlich kaum diese Frage stellen) oder mit Karosseriebauer (dieser
    kann auch gerne vorher eingeschaltet werden) abstimmen. Hier im Forum ist
    Mini T einer der Koryphäen auf diesem Gebiet ;)

    Hallo und willkommen im Forum!

    Daten des Minis und der Preis sind OK.

    Wie fit bist Du mit Karosseriearbeiten - sonst wird ein rostiger Mini schnell zum
    "Money Burner" ....

    Funktionert das Faltdach und ist es dicht?

    Bei sehr starken Schäden und eingeschränkten eigenen Fähigkeiten lieber etwas
    sparen und mehr ausgeben.

    Viel Glück!

    Hallo,

    wie immer bei Ebay:

    - Detaillierte und verbindliche Zustandsbeschreibung schriftlich anfordern
    - noch besser selbst oder über Kontaktperson (Spende an Kollegen hier im Forum ;) ) besichtigen
    - Selbst entscheiden, was Dir der Wagen wert ist

    Bei rostfreier Karosserie sind Sitze wohl das kleinste Problem.

    Metromotor erkennen wohl auch nicht alle TÜVtler bei der H-Abnahme ... ;)

    Zitat

    "... Nö, das Testbook überprüft die Pumpe nicht. ...."

    Für die MPI Pumpe gibt es einen speziellen Testlauf ... ;)

    Zitat

    "... Bevor er abstirbt ruckelt er! ..."

    Deutet wohl auf zu wenig oder massiv zu viel Sprit hin.

    Wie sehen direkt danach die Zündkerzen aus?
    Sehr hell = mager = zu wenig Benzin
    Dunkel = zu fett = zu viel Sprit

    Wie schon von den Vorrednern geschrieben:
    - Testlauf am Testbook
    - Inspektion mit LuFi, Zündkerzen, Benzinfilter, Ventile ....

    ja, der Gazman ...

    Zitat

    " ... Jaja auch immerwieder gernen genommen.

    -Ibidumm Spray
    -Einen Eimer Druckluft ( Loch in den Deckel schneiden luft rein und Lehrling anweisen den Finger draufzutun sobald die LuftPistole rauskommt.
    Anschließend sagen ja die luft brauchen wir erst in ca 20 min. )
    Für uns Chemiker :
    Einen Benzolring aus der Schlosserei holen...."

    ... eigentlich sollte man das dem Betriebsrat melden ... :D :p :D

    Zitat

    " .... Dieser Uffz wurde kurz darauf unehrenhaft entlassen.

    Der Hauptfeld (=Zugführer) wurde kurz nach dem Dreh zwar nicht entlassen, aber in eine andere Einheit versetzt - dort wahrscheinlich dann nicht als AGA-Ausbilder, sondern als Offz-Heim-Jogi. ..."

    Ich habe von den Strafen auch gehört, der Bericht ist ja schon ein paar Jahre alt.

    Ist wieder typisch Deutschland: Da bewirbt man sich beim Bund, laut Aussage des
    Hauptfeld mit der Option für die Fallschirmspringer, und ist nicht einmal in der Lage,
    12 Minuten am Stück zu rennen oder 6 Kilometer mit Gepäck zu marschieren
    .... irgendwie immer nach dem Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß ..." ... ohne Tritt marsch zurück an den Herd ...

    Schaut Euch einmal den Drill in der Grundausbildung bei den Marines oder SEALS
    an, da ist das hier doch ein echter Kindergarten .... :rolleyes:

    .... eigentlich gehört diese Diskussion in den Bereich "Niveau im Forum" ....

    Da kündigt jemand vor mehreren Wochen ein Treffen in Herrenberg an (liegt bei
    mir um´s Eck, ich war leider aber schon vergeben) und ein anderer Club beschwert
    sich, dass man dies am gleichen Termin tut ... gibt es hier heilige Kühe, spriche
    Termine in der Mini-Szene? .... und wenn jedes Wochenende mehrere Treffen
    stattfinden um so besser, denn nicht jeder fährt mal eben ein paar hundert Kilometer
    nur für ein Treffen, aber gerne mal in die nähere Umgebung ...

    ..... Fahrzeug extrem tiefergelegt (auch möglich durch "tote" Gummibälge -
    hauchdünn und gefühlsecht :D), so dass Antriebswellengelenk ständig geknickt
    ist und dann noch Lenkbewegungen mitmachen muss .... knirscht dann aber eher
    als dass es knackt ... hat das Gelenk viel Spiel? ...

    Zitat

    .. aber war ja nicht soviel außergewöhnliches, oder? ...

    ... nach meiner Meinung, hat er hier einen sehr gut gestimmten TÜVtler gefunden, denn

    -Sportspack-Verbreiterungen (nicht original) ==> Teilegutachten?
    -Smoor Felge 7J R13 (ohne Gutachten) ==> Ohne Gutachten!!
    -Yokohama A539 175/50 R13
    -weiße Blinker + Rücklichter ==> E-Kennzeichen?
    -K&N Luftfilter oval ==> Dient der Leistungssteigerung und wird vom TÜV nur
    "ungernst" eingetragen
    -Maniflow Fächerkrümmer ==> Dient der Leistungssteigerung ...
    -Edelstahl Sportauspuff ( 2 Endrohre Mittig) ==> Freigabe / Gutachten?
    -Lenkrad verstellung ==> Normalerweise bekommen die doch davon einen Herzinfarkt ...
    -Flip Tankdeckel => Meist scharfkantig abstehende Teile am Verschluß ....

    Fazit: Glück gehabt und wahrscheinlich einfach freundlich und kompetent
    argumentiert. Aber nicht, dass nun bald Herr F. aus S. oder der Kleinschnell-TÜV
    arbeitslos wird ... :D ;) :D