Beiträge von Mr. Grease

... eben einmal das volle Progamm: Kpl. Front - bestimmt 2 x Schweller + Einstieg - Koffer-
    raum und Heckbereich - man arbeitet sich eben einmal auf beiden Seiten am Mini
    entlang.

Hast Du einmal den Teppich hochgehoben?

Zumindest mit den Schwellern wird es nix mit dem nächsten TÜV, da tragende
    Teile ....

Wenn Motor und Getriebe OK sind, schätze ich mit meiner Kristallkugel 800 - 1000€,
    aber nur weil momentan Mondpreise gelten - normalerweise ist der
    Wagen eben wirtschaftlich gesehen Schrott (zumindest die Karosserie).

P.S. bleibt das SM Geschirr am Spiegel beim Verkauf hängen? -
    Lederausstattung der besonderen Art - Lass mich Dein Sklave sein - wir wollen
    Bilder sehen .... :D :p :D

@ Luigi, äh natürlich den Bademeister .....

habe mir heute die Nüsse beim MMSport polieren lassen äh meinte natürlich bestellt -
    sofern deren Email besser als die Homepage funktioniert .... :rolleyes:
    ... aber danke mal für das Angebot - werde über´s Wochenende erst mal ordentlich
    die Karre mit Mike Sander´s abfüllen und dann nächste Woche die Nuß zum
    Einsatz bringen ... :p

.... vielleicht eine 1.6 L Maschine .... geht praktisch schon, aber sehr
    aufwendig.... ist quasi ein 1460er mit Kurbelwelle mit längerem Hub und viel
    Fräßarbeit im Getriebegehäuse .... detaillierte Beschreibung im Buch "Minis heißer
    machen" von Minispeed .... ggfs. beim Verkäufer nachfragen ...

.... gute Anleitung! .... ich dachte immer die Schwaben sitzen im Süden .... :D :p :D

Waxoyl ist ebenfalls leicht verarbeitbar, vor allem, wenn ebenfalls schön heiß.
    Kriechfähigkeit ist halt fraglich.

Ich werde demnächst folgendes ausprobieren: Waxoylkit (Handpumpe mit
    diversen Düsen - Schläuche/Sonden kann man sich aus Baumarktmaterial selber
    basteln) mit MS Fett füllen, in einen Eimer mit kochendheißen Wasser stellen und
    dann sauber in die Hohlräume sprühen.

Hallo Daniel,

alle folgenden Antworten auf die Kernaussage "500€ Budget" ausgerichtet:

- Motor reparieren lassen? ==> Auf Rechnung nicht machbar
    - Ganz neur Motor mit Garantie. Gibt es das? Lohnt das? ==> Gibt es, aber nicht für 500€. Du benötigst einen Kpl. Motor ohne Anbauteile und Getriebe (aber ein altes Getriebe an einen neuen Motor?). Preis als Daumenwert 2000€ - Händlerliste in meiner Signatur
    - Gebrauchter Motor hier oder anderswo im Inet im Teilemarkt. ==> Wenn aus vertrauenswürdiger Quelle wohl die beste Lösung für Dein Budget
    - Motor von Schrottplatz (Mit Laufgarantie) Gibt es das? ==> Garantie gegeben aber Mini Motor beim Schrotti, das ist wohl die berühmte Stecknadel im Heuhaufen
    - Gebrauchter Getunter Motor. Oder 1300er Motor. Kommen da noch andere Sachen auf mich zu? Andere Bremsen...??? ==> Standard Motor im guten Zustand eher als Tuning Ruine ....
    - Gebrauchter Mini kaufen. Motor rausschlachten ==> Für 500€ gibt es zur Zeit nur Schrott ...

Hallo,

aus meiner Sicht begehst Du damit die sinnvollste Investition in Deinen Mini! :)

Mehrfacher Testsieger ist Mike Sander´s, siehe hierzu
    http://mike.british-cars.de/

Dort sind auch die notwendigen Gerätschaften angeboten (hast Du einen Kompressor?).

Preis in der Werkstatt: Vor 5 Jahren habe ich fabrikneu für eine Tuffkote-Dinol
    Behandlung ca 400€ (ca 800 DM) beim Spezialbetrieb bezahlt.

Zur Zeit läuft in Kabel 1 die Restaurierung eines Edel Käfer Cabrios, da wird auch
    in einer Sequenz die Behandlung mit MS Fett gezeigt --> Vorsicht, heiß (100°C) und fettich ... ;)

Alle zu schützenden Stellen im Mini findest Du hier im Forum per Suchfunktion
    oder schickst mir Deine Email Adresse per PN.

Hallo und willkommen im Forum!

Bei Bedarf darfst Du der Aufforderung in meiner Signatur folgen ... :D

Das Thema Reparatur von Steuergeräten wurde bereits mehrfach diskutiert, es
    gibt mindestens eine Firma in D welche sich darauf spezialisiert hat (Namen und Kosten ?).

Schaltplan habe ich noch nie irgendwo gesehen oder von dessen öffentlich zugänglicher Existenz gehört.

Zum Schaden: Aufgrund einer Motorüberhitzung geht eigentlich kein Steuergerät
    kaputt? .... :confused: :rolleyes:

Mögliche Alternativen:
    - Austauschgerät bei Ebay schießen - empfiehlt sich für MPI Dauerliebhaber sowieso (kosten 50 - 150 €)
    Unbedingt die Fahrgestellnummer beachten !!
    - Lokaler Club oder noch besser hier im Forum nach einem ECU fragen
    - Austauschgerät bei einem der in meiner Signatur aufgeführten Händler
    bestellen, z.B. hier
    http://www.minimotorsport.de/search.asp?SUC…x=0&y=0&MOD=MIN
    (hier auch Fahrgestellnummern (VIN Code) ersichtlich)

- Steuergerät muss dann wieder per Testbook angelernt werden

Auf jeden Fall viel Glück! ;)