Beiträge von Mr. Grease

.... für den GTI Jan, den Alpenglüher und den 18 jährigen Meister aus Amsterdam :D
    gibt es nun die ultimativen Teile unter

http://www.custom-parts.co.uk/

Hallo Patrick,

Zitat

" ... mach ma bilder.ich kann mir unter den dingern nix vorstellen und 400euro für polieren? ....

... jau leider für uns Schwaben nicht zu verstehen :D , aber alles komplexer als
    die Minilites wird eben teuer .... 1 x Front 12er Minilite polieren => 120DM bei DGH ....
    ... dafür glänzt jetzt der Kofferraum ... :D :) :D

Bilder interessieren aber auch mich .. :D

Zitat

" .... jetzt doch kein neuaufbau mehr? ...."

... schau Dir die Bilder an, da bleibt wohl nur ".. bring your daughter to the slaughter ..."
    oder so ähnlich wie es einmal in einem Heavy Metal Song der 80 er hieß ... :rolleyes:

Teile einzeln weiter verwerten oder komplett in in andere Karosserie ransplantieren
    wird wohl die beste Lösung sein ... :rolleyes:

Hallo,

wenn das Faltdach noch OK ist, dann für diesen Preis auf jeden Fall zuschlagen.

Cabrioumbau ist dank reichlich Schweißarbeit aufwendig (wenn auf saubere
    Ausführung geachtet wird) und allein ein ordentliches neues Dach mit
    Verdeckmechanik liegt wohl in der Größenordnung eines fahrbaren Minis mit 2
    Jahren TÜV ... :rolleyes:

Zum Kollegen Täter: Der wird wohl irgendwann in den nächsten 6 - 12 Monaten
    entweder einen lächerlichen Strafbefehl bekommen oder vor Gericht "echte" Reue
    zeigen und dann vom verständnisvollen Richter einige Wochendienste aufgebrummt
    bekommen. Abschreckung gleich Null und Du darfst Dich dann noch getrennt um
    Deine Entschädigung mit ihm streiten .... wetten wir, dass der Typ schon mehrfach
    "einschlägig" in Erscheinung getreten ist?.... soviel zum Thema deutscher Rechtsstaat ... :rolleyes: :(

Hallo Frank,

hier geht Deine eigene Erfahrung vor ... es hat sich bewährt , vorne doppelt so stark
    wie hinten (hinten eh leichter, damit relativ schnell überdämpft...) einzustellen.

Ich fahre vorne 4 hinten 2 ..... straff, aber fahrbar ... :rolleyes:

Hallo Didi,

die Option Ausbeulen und Spachtel / Zinnen bleibt auf jeden Fall, nur eben der
    gewünschte Effet mit etwas sanftem Krafteinsatz die Dellen ohne Rückstand
    rauszudrücken geht halt nicht. Ich denke, hier sollte einmal der Fachmann vor Ort
    entscheiden, welche Behandlung das Teil braucht, Spachteln / Zinnen sollte nich
    in mm Stärke ausgeführt werden ... :rolleyes: :D

Zitat

welches neben einem Unterhaltungswert auch technische Einblicke preisgibt.
    Aber was will man von einem Privatsender da schon erwarten...

Ab und an ist bei DSF Motorvision Klassik über entsprechende Werkstätten
    berichtet worden. Auch die Kabel 1 Restauration des VW Käfers ging ohne
    Sonnenbrille und Bierpulle über die Bühne.
    Vielleicht ist halt bei den Privaten nicht die Klientel, welche auch das notwendige
    Kleingeld für eine Profi-Restaurierung aufbringt ..... der Eine oder Andere fühlt
    sich dann vielleicht für die samstägliche Spachtelorgie am Familien-Opel noch
    bestätigt ... :rolleyes: :D