D
So Long...
Du hast PN ![]()
D
So Long...
Du hast PN ![]()
Dürfte aber bei einer Vollfinanzierung schwierig sein was zu finden.....
... Du meinst keinen roten Heller aufer Tasche und dann aber mit ´ner 110% Finanzierung kohmmmmmmen wollen? ....
... ja gibt´s denn so wat? ![]()
![]()
![]()
Yo, jibbed natürlich .... ![]()
![]()
![]()
.... für 5750€ VHB ....
... wir sollen Angebotspreise hier im Forum ja nicht diskutieren
, deshalb mein Rat nach Betrachtung der sehr ehrlichen :thumpsup:, aber ernüchternden Bilder
und Vergleich mit Deiner Preisvorstellung: Lass da jemand mit Sachverstand drüberschauen und bewerten ... dann hast Du eher eine Chance, den Wagen zu verkaufen
Leute, so billig wie zur Zeit wird der Sprit nie wieder !
Hmm....
.... und kost´s Benzin auch Dreihmmmmarkzehn, Scheixxegal, es wird schon gehen ....
:D
Viel Schweißen werd ich da eh nicht. Außer dem Mini und wenn´s dann mal soweit sein sollte, den Lückenbüßer, vom Mini.
da sollten doch 160 amp. reichen ?
Den auto.Schweißhelm hab ich auch im Visier, gibts da was zu beachten, zwecks Hitzeempfindlichkeit oder ähnl.
Bin schon mächtig hin und her gerissen von den Geräten, vor allem was die Schlauchpaketlänge betrifft.
Grußle
lars
Hallo Lars,
Verdunklung vom Schweißhelm richtet sich nach Amperezahl - habe eine Tabelle mit entsprechenden Werten (Ampere zu DIN Verdunklung)
Bei Bedarf bitte Deine Emailadresse per PN
... und jetzt erst hmmmal gemütlich in aller Ruhe beim Chinamann was futtern gehen ...
:D:thumpsup:
LOL!!
hmmmmmmmmmm
... yo, und jetzt noch wie Wulfi ´ne Frau hmmmmit einschlägiger gewerblicher Erfahrung an seiner Seite und alles ist paletti ...
:D:thumpsup:
Beim MPI war das Serie, offensichtlich auch schon bei späten SPI's. Steht auch so in der deutschen Bedienungsanleitung. ...
... und wer es perfekt bei der Nachrüstscheibe haben will, macht sich eine Klebeschablone und strahlt die freien Fläche mit feinen Glasperlen oder anderem feinen Strahlgut ...
Das kann ich empfehlen, hab ich auch, für den Preis ist das wirklich in Ordnung. Damit kann man problemlos die Leitungen für ein ganzes Auto machen. Für den Hobbygebrauch voll OK, wenn man es allerdings täglich benutzen will, sollte man schon ein hochwertigeres Gerät kaufen.
... yo, kann ich nur bestätigen, habe mit etwas Übung damit auch brauchbare Benzinleitungen hinbekommen ... ![]()
.... Ansonsten; Blech wegschneiden, Lumpen mit Bremsenreiniger tränken und neben der Naht wegwischen... Wachs z.B. lässt sich so sehr einfach entfernen. Dann ist die größte Gefahr gebannt. Die Brandtgefahr ist natürlich trotzdem erhöht. Also auf Rauchzeichen achten und ab und an mal die Hand auflegen und fühlen, ob der Schweller heiß wird. Im Zweifelsfall sind genug Öffnungen da, in die man einen Löscher halten kann (bitte kein Pulver nehmen :D). ...
... zusätzlich beim Schweißen den Schweller mit Schutzgas beströmen, dann isses auch nix mit flammendem Inferno ... ![]()
Alles anzeigenAlso ich hab mir so eine kleine NSL eingebaut:
Ohne ABE (danach guckt aber kein TÜVler), total überteuert für 40€ von Ebay, hab sie mittlerweile schon für 20€ gesehen. Auch auf Treffen schon. Gibts auch als Rückfahrscheinwerfer.
Ist halt immernoch auffällig, aber sieht nicht mehr so aus, als hätte man sie bei einem Daihatsu Cuore geklaut.
Ich musste dafür sowohl die Falz, als auch die Stoßstange bearbeiten.
Im Alltag ist eine NSL sicher sinnvoll, bei Freizeitverwendung würd ich im Nachhinein lieber den Mangel in Kauf nehmen.
... Widerspruch, bei mir hat es der Werkstatt-TÜVler
des lokalen Engländerspezialisten einmal nicht abgenommen
... habe mir danach zeitgenössische 70er Jahre Ware von Hella besorgt, mit E-Kennzeichnung und Chrom ...
Das Gleiche gilt auch für die billich-willich Chingchangchong Frontscheinwerferbatterie ohne E-Kennzeichnung ... kann beim TÜV funzen, muss aber nicht funzen ... dort thronen bei mir nun auch wieder Chrom-Hellas, gab es übrigens am billigsten bei Dumm& Willig ... ![]()
.... Das Orginaldach ist nicht mehr zu Haben.Voranschlag beim Autosattler 650 Kröten, ist das die Lösung?Oder hat einer von Euch eine Idee.Grüsse von einen Mini Einsteiger nach 30 Jahren.
...650 Tacken sind eine Ansage
... macht aber Sinn, wenn dafür erstklassiges Material und Arbeit abgeliefert wird
...
In diesem Fall einfach mal vor Ort zeigen lassen, welche Qualität es für welchen Preis gibt. Mach Dich vorher mal in anderen Foren schlau, gibt zum Bleistift für das Golf 1 Cabrio auch unterschiedliche Qualitäten und Preise ... ![]()
Ansonsten ist komplett neu vielleicht auch eine Alternative ... ![]()
Moin!
Noch kurz aus der Praxis notiert:
Ich mach nach meinen Blecharbeiten gleich immer mit der Untertopf-Pistole und Sonde bei ca. 6 bar ordentlich Grundierung rein.
Auch stumpf anliegende Bleche werden von innen nach außen komplett grundiert. z.b bei Dreiecksblechen, Frontmasken, etc.
Ist zwar ne morts-Sauerei, aber das Endergebnis kann sich sehen lassenVG
marco
... hört sich durchaus vernünftig an .. ![]()
Moin!
Für die anschließende "jährliche" Konservierung nehme ich dann immer das Zeugs von Innotec.
VG
marco
... meinst Du damit etwas von hier?: ![]()
Hallo Jan,
stell Dir dies mal als 1 Meter oder so Version vor ... ![]()
![]()
![]()
Ist im Endeffekt nur eine gebogene und gequetschte Bremsleitung ![]()
Damit solltest Du dann von außen innen im Schweller an die Falze kommen und den Rostschutz direkt einsprühen können ... ![]()
Alter, das ist ein original Schweizer Raclette Gerät! Und ich leide an Statussymptomen ... :eek::D
... ihmmmmmer wieder schön, wenn alles beim Alten bleibt ... ![]()
;)
... Mike Sanders ist ein ganz tolles Zeug, bleibt ewig weich, kriecht toll usw. Das Fett ist bei gebrauchten Autos sicherlich die erste Wahl.
Meiner Meinung nach hat es aber einen kleinen Nachteil, auf glatten Flächen kann es sich nicht halten, es wird im Sommer ja immer wieder weich und läuft ganz langsam ab.
Ich persönlich halte da Wachs für efektiver. Bei neuen rostfreien Hohlräumen hält das einfach länger. Und bei einem frisch restaurierten Wagen sollte man ja von rostfreien Hohlräumen ausgehen.:thumpsup: ...
... das MS läuft ist auch meine Erfahrung , aber besser Fett- als Rostfleck ![]()
Wenn es mal so weit ist, wird dann aller guten Dinge sind drei, nach MS und Wachs eben mal mit dem TimeMax Fett gearbeitet. Der Beschreibung nach ist es vielleicht "da best of both worlds" aus Fett und Wachs ... ![]()
![]()
450,- € bei einem Mike Sanders Stützpunkt. Hoppla...
... als Vergleich: Schwelleraustausch ab 600€ aufwärts
... noch Fragen Kienzle? ![]()
... Zum Nachlesen ...
und nochmals zum Nachlesen ... da geht es etwas billiger, wohl so um 8 - 9 €/KG ... aber dann ist MS und TimeMax immer noch geprüfter und bewiesener Testsieger ... ![]()
![]()
Soll ich Foto von meinem 5L-Blechkanisterle machen?
Stand Mitte 2010 gab's das jedenfalls noch. :thumpsup:
Badener halt... kennet gar niggs. Nettamohl schwäbisch
... brauchsch net macha, han sälber zwoi dafo ... ![]()
Das war damals meine Quelle (Mitte 2011), hat aber nur die Pussyversion nun im Angebot:
http://www.farb-welt.de/veyton/index.p…categorie&cat=2
Andere Quellen bekannt? ![]()
Und NATO- bzw. technische Vaseline mit 10% Bienenwachs ist halb so teuer
Googlefutter: "PX-11".
Gruß,
Jan
... yo, diese Möchtegernschwaben immer ![]()
Zum Vergleich auf die Schnelle:
MS 12 €/KG
Bundeswehr-Vaseline 10€/KG + 10% Bienenwachs zu 9 €/KG
Da ist nun wirklich nicht viel gespart, oder gibt es eine günstige Bezugsquelle für PX-11 / GURULAN? ![]()
Zum Nachlesen ...