Beiträge von Mr. Grease

    Hallo und willkommen im Forum!

    Einen guten Überblick über mögliche Tuningmaßnahmen und notwendige
    Randbedingungen liefert die Suchfunktion.

    Da findest Du dann z.B. folgendes:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ighlight=tuning

    Hier bitte ggfs. die Literaturhinweise beachten.

    Welchen technischen Hintergrund und Erfahrung bringst Du mit, denn die Fragen
    nach einem solchen Kopf sind meist schon das Endstadium der Tuningversuche
    am Mini, danach kommt eigentlich nur KAD 16V oder Reiskocher ... :rolleyes: ;)

    .... wenn es den Schein auch lokal hier zu erwerben gibt ... gibt doch den May
    Eyth See mit diversen Clubs in S, Kollege hat auch dort trainiert und diverse
    Scheine gemacht .... mußte nur für irgendwie Hochseetüchtigkeit auf´s weite
    Meer hinaus ...

    .... Junge komm´bald wieder! ... :D :p :D

    Hallo,

    die Suchfunktion zu "Sandstrahlen" und "Kompressor" erbringt die wichtigsten
    Fakten.

    Aus meiner Kenntnis sind Kompressoren unter500€ i.d.R. zu schwach.

    Kies als Strahlgut wurde wegen krebserregender Stoffe vor langer Zeit verboten.

    Es gibt für überschaubares Geld Strahlgut in der passenden Größe und Material.

    Heute aus Spiegel Online

    ... für 2-3 T€ gibt es eigentlich nur Totalschaden-MPIs ... Preisüberblick bei
    Autoscout24.de oder Mobile.de unter diversen Rubriken .. Austin ... Leyland ...Mini ... Rover

    Wenn es Dir um Tuning gibt, dann besser einen Vergaser (bis Mitte 1992).

    Rost haben Sie alle, wobei ich kenne hier im Süden von Stuttgart einen rostfreien
    2000erMPI Cooper in Rot mit 11600KM und mehrfach hohlraumkonserviert ... :D :p :D

    Hallo,

    das wichtigste in Kürze:

    SPI: Bauj. 92 - 96, Single Point Inject. SPI, Seitenkühler, 63 PS, geregelter Kat

    MPI: Bauj. 96 - 2000, Multi Point Injection, Frontkühler, 63 PS, geregelt. Kat, 1 x
    Airbag, Seitenaufprallschutz Türen vorne, Gurtstraffer, relativ tuningunfreundlich
    dank Elektronikschnickschnack, höchstens Drehmoment aller Serienmini, sehr
    lange Endübersetzung (2,76) sorgt für niedrigen Benzinverbrauch und
    Lärmbelastung aber auch schlechtere Beschleunigung

    .... auch von mir altem Sack an den Youngster alles Gute und noch viele tausend
    Beiträge mehr (bist zur Zeit die Nummer 1 - wer hat zuerst 10.000 Beiträge ? :eek: :D ) ....

    ... hätte Dir auch gerne Grüße vom Zimmernachbarn dem "alten Mann" hier aus
    dem Siechenheim ausgerichtet, aber den hat es letzte Woche verspult .... :eek: :D