Hallo,
unter der Suchfunktion findest Du z.B. folgendes:
Hallo,
unter der Suchfunktion findest Du z.B. folgendes:
Zitat... Ist mein eigener Bär... darf auch mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen...
... und trinkt nur Kaffee ... :p
Hallo und willkommen im Forum!
Einen guten Überblick über mögliche Tuningmaßnahmen und notwendige
Randbedingungen liefert die Suchfunktion.
Da findest Du dann z.B. folgendes:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ighlight=tuning
Hier bitte ggfs. die Literaturhinweise beachten.
Welchen technischen Hintergrund und Erfahrung bringst Du mit, denn die Fragen
nach einem solchen Kopf sind meist schon das Endstadium der Tuningversuche
am Mini, danach kommt eigentlich nur KAD 16V oder Reiskocher ...
.... wenn es den Schein auch lokal hier zu erwerben gibt ... gibt doch den May
Eyth See mit diversen Clubs in S, Kollege hat auch dort trainiert und diverse
Scheine gemacht .... mußte nur für irgendwie Hochseetüchtigkeit auf´s weite
Meer hinaus ...
.... Junge komm´bald wieder! ... :p
Hallo,
die Suchfunktion zu "Sandstrahlen" und "Kompressor" erbringt die wichtigsten
Fakten.
Aus meiner Kenntnis sind Kompressoren unter500€ i.d.R. zu schwach.
Kies als Strahlgut wurde wegen krebserregender Stoffe vor langer Zeit verboten.
Es gibt für überschaubares Geld Strahlgut in der passenden Größe und Material.
... es bleibt spannend ...
.... ich meine irgendwann in 2004 wurde ein Ex-Works Renner für 75000 Pfund
versteigert ...
... genau den meine ich .... :p
... wie steht´s mit dem Algadasch Mini? ... Zugeschlagen? :p
Heute aus Spiegel Online
ZitatAlles anzeigenZEITFAHREN
Ullrich fährt aufs Podium
Jan Ullrich hat mit einer eindrucksvollen Leistung beim Zeitfahren den dritten Platz von Mickael Rasmussen in der Gesamtwertung zurück erobert. Der Däne wurde nach zwei Stürzen zur tragischen Figur der 20. Etappe. Lance Armstrong gewann die Etappe souverän.
DPA
Kämpfer Ullrich: Platz zwei im Zeitfahren
St. Etienne - Rasmussen avancierte auf dem 55,5 Kilometer langen Rundkurs um St. Etienne zur tragischen Figur: Seine Hoffnung auf den dritten Platz im Gesamtklassement musste der Däne nach zwei Stürzen, zwei Pannen und einem Verbremser begraben.Stattdessen zieht Ullrich am Sonntag als Drittplatzierter hinter dem sechsmaligen Champion Armstrong sowie dem Italiener Ivan Basso nach Paris ein. Im abschließenden Kampf gegen die Uhr musste sich Ullrich, der seinen ersten Tour-Etappensieg seit dem 18. Juli 2003 verpasste, nur seinem Dauerrivalen Armstrong geschlagen geben.
Der Amerikaner war 23 Sekunden schneller und holte sich in 1:11:46 Stunden den insgesamt 22. Tageserfolg seiner Karriere. "Schade, dass ich Lance wieder nicht schlagen konnte", sagte Ullrich. "Dennoch bin ich nach meinen Stürzen zu Beginn froh, dass ich die Tour mit Bronze beende und nicht am Fernseher im Krankenhaus verfolgt habe", so Ullrich.
TOUR DE FRANCE: POP-STAR UND ZAHME RAUBTIERE
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (7 Bilder).
Der Kampf um Platz drei war schnell entschieden. Auf dem welligen Kurs kam Rasmussen bereits nach zwei Kilometern im Kreisverkehr zu Fall. Nach zwei weiteren Pannen war der Däne völlig von der Rolle und fuhr sogar noch in einen Graben. Rasmussen wurde im Verlauf des Rennens von Basso und Armstrong überholt, die drei bzw. sechs Minuten später von der Rampe gegangen waren. 7:47 Minuten hinter Armstrong war für Rasmussen auf Platz 77 die Leidensfahrt zu Ende. Der Kletterspezialist wurde im Gesamtklassement auf den siebten Platz durchgereicht.
In der Endabrechnung liegt Ullrich nun 6:21 Minuten hinter Armstrong auf Rang drei. Der Texaner verfügt vor der morgigen Schlussetappe von Corbeil-Essones nach Paris über einen komfortablen Vorsprung von 4:40 Minuten auf Basso, der im Kampf gegen die Uhr den fünften Platz belegte. Der Italiener gilt damit als Kronprinz von Armstrong, der am Sonntag mit seinem siebten Tourerfolg von der Radsport-Bühne abtreten wird.
Winkokurow verbessert sich auf Platz sechs
AFP
Pechvogel Rasmussen: Gequälter Gruß ins Publikum
Zweitbester T-Mobile-Profi im Gesamtklassement bleibt Alexander Winokurow (11:27), der sich noch auf Rang sechs verbesserte. "Ich habe mein Bestes gegeben. Die Leute haben mich fantastisch angefeuert. Toll, dass Jan noch das Podium erreicht hat", sagte Winokurow, der im Zeitfahren 1:16 Minuten hinter Armstrong Dritter wurde.Das ewige Duell zwischen Armstrong und Ullrich entwickelte sich in St. Etienne erneut zum ungleichen Zweikampf. Bereits nach der ersten Zwischenzeit nach 17 Kilometer war der Amerikaner zehn Sekunden schneller. Bei Kilometer 35 waren es 19, bei der dritten Zwischenzeit (40,2 Kilometer) schon 32 Sekunden. Zum Schluss konnte Ullrich dann noch ein wenig aufholen. Damit behielt Armstrong im 13. Zeitfahr-Duell bei der Tour zum elften Mal die Oberhand.
Am Sonntag endet die Tour nach 3592,5 km in der französischen Hauptstadt. Dabei steht für das 155 Fahrer große Peloton zunächst der Transfer von St. Etienne nach Corbeil-Essonnes an, bevor ab 13.40 Uhr die Triumphfahrt beginnt.
... für 2-3 T€ gibt es eigentlich nur Totalschaden-MPIs ... Preisüberblick bei
Autoscout24.de oder Mobile.de unter diversen Rubriken .. Austin ... Leyland ...Mini ... Rover
Wenn es Dir um Tuning gibt, dann besser einen Vergaser (bis Mitte 1992).
Rost haben Sie alle, wobei ich kenne hier im Süden von Stuttgart einen rostfreien
2000erMPI Cooper in Rot mit 11600KM und mehrfach hohlraumkonserviert ... :p
Hallo,
das wichtigste in Kürze:
SPI: Bauj. 92 - 96, Single Point Inject. SPI, Seitenkühler, 63 PS, geregelter Kat
MPI: Bauj. 96 - 2000, Multi Point Injection, Frontkühler, 63 PS, geregelt. Kat, 1 x
Airbag, Seitenaufprallschutz Türen vorne, Gurtstraffer, relativ tuningunfreundlich
dank Elektronikschnickschnack, höchstens Drehmoment aller Serienmini, sehr
lange Endübersetzung (2,76) sorgt für niedrigen Benzinverbrauch und
Lärmbelastung aber auch schlechtere Beschleunigung
... es geht weiter, aus Rover wird wohl nun Lover --> die Chinesen haben zugeschalgen ..
Zitatim Moment macht er eher die Benzin- und Heizölpreise.
.... ich merke, der Achim ist ein echter Sympathieträger hier im Forum ....
:p
Zitat... Aber keine Angst, mache meinem Familiennamen nur im Notfall Ehre
Dem von meinem Großvater immer, selbstäandig in der Immobranche. ...
... bist Du auch für die Parkgebühren und Verpflegungskosten am Flughafen
zuständig? ...
..... früher gab es mal die Flachschnauze beim 911er aber ein kompletter
Flachbau war mir neu .... :p
Hallo,
suche auf diesem Weg kleine Halle / Doppelgarage oder Anschluß
an Schraubergemeinschaft im Süden Stuttgarts.
Stadteile Birkach, Degerloch, Gablenberg, Heumaden, Kemnat, Riedenberg,
Schömberg, Sillenbuch und Umgebung.
Angebote bitte per PN.
Zitat.... So einen hat er schon ! ....
... wir fordern Freiheit für alle Pleuelstangen und
Kolbenrückholfedern und freie Sicht auf die Kurbelwelle! ... :p
.... auch von mir altem Sack an den Youngster alles Gute und noch viele tausend
Beiträge mehr (bist zur Zeit die Nummer 1 - wer hat zuerst 10.000 Beiträge ?
) ....
... hätte Dir auch gerne Grüße vom Zimmernachbarn dem "alten Mann" hier aus
dem Siechenheim ausgerichtet, aber den hat es letzte Woche verspult ....
..... falsche Forum ... der Motor gehört in einen Smart, dem reichen drei Zylinder ... :p