Beiträge von Mr. Grease

    ... ein weiterer meiner Highlights aus den 80ern von Big Country (RIP Stuart Adamson):

    Between a father and a son
    Between the city and the one
    Before the teacher and the test
    Before the journey and the rest

    The shining eye will never cry
    The beating heart will never die
    The house on fire holds no shame
    I will be coming home again
    400 miles without a word until you smile
    400 miles on fields of fire
    Between a woman and a boy
    Between a child and his toy
    Between a woman and a boy
    Between a child and a toy
    Before the following of the west
    Before the journey and the rest
    400 miles without a word until you smile
    400 miles without a word until you smile
    400 miles on fields of fire


    .... das war gerade für die einsamen Herzen in Deutsch, hier nun etwas
    für die V8 Gemeinde vom Boss

    Well, there she sits buddy justa gleaming in the sun
    There to greet a working man when his day is done
    I'm gonna pack my pa and I'm gonna pack my aunt
    I'm gonna take them down to the Cadillac Ranch

    Eldorado fins, whitewalls and skirts
    Rides just like a little bit of heaven here on earth
    Well buddy when I die throw my body in the back
    And drive me to the junkyard in my Cadillac

    Cadillac, Cadillac
    Long and dark, shiny and black
    Open up your engines let 'em roar
    Tearing up the highway like a big old dinosaur

    James Dean in that Mercury '49
    Junior Johnson runnin' thru the woods of Caroline
    Even Burt Reynolds in that black Trans-Am
    All gonna meet down at the Cadillac Ranch

    Cadillac, Cadillac
    Long and dark, shiny and black
    Open up them engines let 'em roar
    Tearing up the highway like a big old dinosaur

    Hey, little girlie in the blue jeans so tight
    Drivin' alone through the Wisconsin night
    You're my last love baby you're my last chance
    Don't let 'em take me to the Cadillac Ranch

    Cadillac, Cadillac
    Long and dark, shiny and black
    Pulled up to my house today
    Came and took my little girl away

    hey heute ist wieder einer der verdammten Tage
    die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage
    warum mich all diese Gefühle plagen die ich nicht
    kannte oder nur vom hörensagen denn bisher
    rannte ich durch meine Welt und war der König
    doch alles was mir gefällt ist mir jetzt zu wenig
    alles was mich kickte von dem ich nie genug kriegte
    lass ich lieber sein denn fühl mich allein
    Du fühlst Dich nicht nur allein Mann Du bist es
    drum lass das Gejammer sein denn so ist es
    nunmal auf dieser Welt auch wenns Dir nicht gefällt
    schaust Du Deinen eigenen Film und wirst Dein eigener Held
    ja Mann irgendwie hast Du ja recht und trotzdem gehts mir schlecht
    echt beschissen denn ich möchte mal wissen
    welcher Film auf dieser Welt einen Oscar erhält
    in dem die weibliche Hauptrolle fehlt

    denn sie ist weg
    und ich bin wieder allein allein
    sie ist weg
    davor wars schöner allein zu sein

    ich raff es nicht ab was ist daran schlimm
    das ich jetz nicht mehr der Mann für sie bin
    da sitz ich und kack mich zu und beginn
    zu denken das ich keine andere find
    die eine ist weg na und
    war sie für dich nicht nur Mittel zum Zweck und Grund
    sich hinter ihr zu verstecken andere abzuchecken war tabu
    und jetzt kommst Du
    hmm wie gesagt es ist krass das ich dachte ich verpass
    was wenn ich die Finger von den anderen lass
    was ich machte denn ich dachte diesen Spaß
    gibst Du Dir wenn Du die eine nicht mehr hast und jetzt was
    jetzt is sie weg und ich versteck mich kläglich
    hab keine Lust auf andere also leck mich

    sie ist weg
    und ich bin wieder allein allein
    sie ist weg
    davor wars schöner allein zu sein

    ich erinner mich wir waren beide verdammt cool
    doch innerlich raffte ich Spinner ich null
    denn wann immer ich dachte ich tu alles für sie
    war was immer ich machte für mich irgendwie
    mit dieser Philosophie fuhr ich einwandfrei
    sorgenfrei an ihr vorbei
    schätze bin nen bißchen hochgeflogen ungelogen
    und hab sie dabei mit mir selbst betrogen
    kluge Worte was hinterher weiß man immer mehr
    doch so sehr ich mich auch dagegen wehr
    bleibt es schwer aber wahr
    ich bin leer denn sie ist nicht da klar
    jaja wunderbar tolle Rede Mann
    hört ich Dich nicht mal sagen Dich läßt jede rann
    und jetzt schau Dich an wo bist Du hingekommen
    ich sags Dir sie ist weg und hat mich mitgenommen

    sie ist weg
    und ich bin wieder allein allein
    sie ist weg
    davor wars schöner allein zu sein

    Hallo,

    wenn man die Konfiguration anschaut, scheint fahrwerkstechnisch das meiste
    gemacht zu sein (alles sauber vermessen und eingestellt?).

    Mögliche Fehlerquellen:
    - Spax zu hart eingestellt, d.h. Einfedern nicht mehr möglich und damit überstraffes Fahrwerk
    - Gesetzte / geschrumpfte Gummipuffer/Gummibalg/"Gummifeder" (such Dir den
    liebsten Ausdruck aus :D ), somit dadurch keine Federwirkung mehr
    - Fahrwerk liegt bereits auf den Bump stops / Anschlaggummies auf bzw nur noch
    sehr wenig Platz und damit effektiver Federweg (HiLos zu tief bzw. siehe vorherigen
    Punkt), eigentlich bei der genannten Höhe des Fahrwerkes eher ungewöhnlich

    Zitat

    ...Von einem 850ccm Motor ging man auf 986ccm 998ccm 997ccm uind schließlich 1100ccm und 1273 ccm Das deckt die Leistungsbreite von 29PS-maximal 65PS Standard.....

    ... da irrt der Grünschnabel Gazman :D ... es gab da noch irgendwie 980 Stück
    mit 970ccm und ein 1275er Cooper S hatte 76 BHP .... aber in seinem Alter kann
    er ja nicht alles wissen .... :D :p :D

    Ansonsten noch die verschiedenen Karosserieformen

    -- Kombi mit/ohne Scheiben hinten, mit geteilter Hecktüre oder Klappe, mit runder
    oder Clubbischnauze (dann auch mit innenliegenden Türscharnieren)
    -- Moke
    -- Pickup
    -- Round Nose (59 - 2000), ab 1971 (?) bis Anfang der 80er parallel mit Clubbischnauze
    -- ERA Turbo (fährt anscheinend der Bruder von Charlotte / mit oder ohne Heizung?)
    -- Werks Cabrio (75 Stück?)

    .... aber eins haben sie alle gemein: ROST ....

    :rolleyes: :p

    .... ist bereits ein alter Hut und mehrfach durch Reportagen detailliert beschrieben ....
    ... auch fließen noch heute Erkenntnisse von Menschenversuchen aus der NS Zeit
    (Druck / Kälte / etc.) in diverse Technik (Weltraumflug / Flugzeug / Militärtechnik) ein ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,

    rein kaufmännisch habäd di Schwoba :D recht, denn bis auf wenige Ausnahmen
    lohnt sich bei keinem KFZ die Vollrestaurierung (Rest. kosten im Vergleich zum Verkaufspreis).

    Eine der Ausnahmen ist eben ein 300er Flügel, da wird wahrscheinlich sogar zum
    "Nur Brief" das Auto neu hinzugebaut ... :D

    Ansonsten einfach drüber stehen und die sonstigen Eindrücke der anderen
    Verkehrsteilnehmer (null Neidfaktor beim Mini / Lächeln überall / Chickpuller :D )
    genießen ... :D :p :D

    ..... damals als ich noch aktiv war, (90 - 96 / Tomac - Overend - Tinker Juarez - Furtado)
    war ganz klare Ansage, die Kraft und Ausdauer liegt auf der Straße.
    Im Gelände kann man sich selten gute Intervalle schaffen, da ist immer wieder
    ein Berg dazwischen obwohl man doch mal eben 90Km Grundlagenausdauerfahrt
    machen wollte.

    Regel waren damals 80 - 90% auf der Straße, hier auch gerne in der Gruppe,
    da dann härter gefahren wird als wenn man alleine durch die Gegend träumt ....
    im Gelände holt man sich die Technik und Radbeherrschung ....

    Zügiges Pulkfahren mit 35km/h, d.h. 2 - 3 Mann nebeneinander auf kurzen Abstand
    war für mich immer eine Herausforderung und es gab in der Trainingsgruppe damals
    auch den einen oder anderen Sturz, wenn einer falsch reagiert hat oder plötzlich
    irgendwas auf der Straße lag.

    Das angesprochene Highspeedfahren >50 km/h fand ich entspannt, denn in
    der Kette wußte jeder wie vorne raus und hinten rein funktioniert.

    Straße und MTB funktioniert wunderbar, zweiter Radsatz mit Slicks und 12-21
    und ab geht die Luzzi .... Übersetzungstechnisch kommt man halt bei knapp 50
    an einen Trittfrequenzanschlag aber für die meistens Roadies reicht das locker ...

    Der Umstieg wird einem Armstrong relativ leicht fallen, denn Grundlage hat er mehr
    als genug, schneller flüssiger Tritt ist auch da, jetzt muß er halt noch ein
    bissle in den Dirt und wird dann auch dort die Pokale abräumen.

    Das es auch umgekehrt funktionieren kann zeigen Cadel Evans und Rasmussen,
    welche aufgrund der Verdienstmöglichkeiten vom Gelände auf die Straße gewechselt sind ...

    Steel rulz ....