... gerade läuft was neues von West Coast Pfuschern: ein AMC Pacer mit einer Ratte drin ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
.... war da überhaupt noch genügend Kraft in den Armen? ...
:p
-
.... sieh es positiv, statistisch gesehen hast Du jetzt mit Unfällen Ruhe bis Du in
die Kiste steigst ....... Hauptsache keine Humanschäden .... Metall lässt sich
richten ... Anwalt kontaktiert? .... -
Hallo Andreas Hohls,
wir sind erstaunt, ein Off Topic aus dieser Richtung .... das lässt hoffen ...
100%ige Zustimmung, Jan hat einfach das Pech, dass er gegen Armstrong fährt.
Wäre der aus heutiger 6 Jahre früher (dann wohl gegen den "Außerirdischen"
Miguel Indurain) oder 6 Jahre später erst angetreten, wäre der Jan nun der Held über
Jahre hinaus im Rad-Olymp, aber es ist wie es ist. Alleine bei einem Armstrong das
Hinterrad halten zu können, ist ein Beweis des Talents und Willens ... -
Hallo Charlotte,
nach meiner Meinung darf ruhig auf die Suchfunktion verwiesen werden,
wenn Themen mehrfach ausführlich diskutiert wurden.
Ich bekomme in einer Bibliothek an der Auskunft auch kein Buch neu
geschrieben, sondern werde auf das Bestandsverzeichnis verwiesen.....Der Fragende darf ruhig etwas Fleiß spendieren und ggfs., wenn sein
Problem nicht beschrieben wurde, gerne nochmals detailliert (dank der Info
aus der Suchfunktion) fragen ....P.S. : Was wurde denn aus dem ERA Mini Deines Bruders?
-
Hallo,
Frage an die Radsportverrückten unter Euch:
Es gab in Eurosport oder DSF einmal eine längere Reportage (60 - 90 min /
mehrfache Wiederholungen) über das Team Bianchi mit Jan im Jahre 2003 bei der TDF.
Fand ich mindestens genauso gut wie die "Höllentour".Hat jemand diesen Bericht zufällig aufgenommen?
-
Hallo René,
gib bitte "Unterdruckschlauch" in die Suchfunktion ein, es handelt sich hier
eigentlich um den Standarddefekt beim SPI und könnte auch bei Dir vorliegen.SPI bis ca. BJ 8/96 kann auch über Microcheck Testgerät ausgelesen werden.
-
.. ist etwas anderes, aber handwerklich sieht das sauber aus ... hätte dafür wahr-
scheinlich auch einen schönen MKI 10er Umbau bekommen ... -
will ich eigentlich nicht sein, denn das ist der erste Fall, bei dem mehrfach
Bremsscheiben wellig werden ..... Fahrstil und Wohnort? ... z.B. Bergabfahrt mit
"glühenden" Bremsen und anschließendem Halt an der Ampel mit getretener
Bremse ==> Bremsscheibe führt einseitig Wärme über Belag ab und verwirft sich ...Metrobremse: War standardmäßig bei einem Mini (ERA) verbaut und verbessert
die Bremsleistung, sollte sogar bei jedem TÜV gehen.
Eventuell gibt es noch eine Freigabe von Rover (Beeilung ...)
Ansonsten wohl ein eher leichtes Unterfangen für die einschlägigen Adressen ... -
... mehrfach vorgekommen bei verschiedenen Fabrikaten (billiger und teurer)?
Ist eigentlich ein ungewöhnliches Phänomen beim Mini ...
-
Hallo Chris,
danke für die Antwort, der Händler wies uns sogar darauf hin, dass vorne rechts
etwas poltern würde, wir konnten allerdings keine ungewöhnlichen
Geräusche vernehmen. Es ware allerdings der einzige Mini auf seinem Hof,
sonst eher Standard-Autos, vielleicht fehlt da die Erfahrung mit ursprünglichenAutogeräuschen ...
Hallo Christian,
danke für die Antwort, das Teil HBZ schien fest und dicht zu ...
-
Zitat
...weils bei mir die org, immer verzieht und sie blau werden, NEIN ich bin kein Heizer ....
Hochwertige Bremsscheiben verbaut?
-
Halo,
bin prinzipell mit den Aussagen von Baumschubser, aber den Betroffenen tut
man mit der Präsentation keine Freude.Die einzige sinnvolle Verwendung ist noch die Abschreckung ...
-
... das war es dann wohl.
Zitat aus Spiegel online:
ZitatTOUR DE FRANCE
Ullrich schreibt Toursieg ab
Von Steffen Gerth
Direkt sagt es noch niemand im T-Mobile-Team: Aber für Jan Ullrich ist der Traum vom Toursieg ausgeträumt. Alles gegeben, alles verloren - so kann man seinen Tag beschreiben. Und der Sieger von 1997 befürchtet Schlimmes.
DPA
Erschöpfter Ullrich: "Ich glaube, ich habe zu wenig gegessen"
Nur, damit es keine Verständnisschwierigkeiten gibt: Jan Ullrich nimmt weiterhin an dieser Tour de France teil. Eine Veränderung hat es aber heute gegeben: Der vor dem Rennen vor allem in Deutschland hochstilisierte Zweikampf mit dem Titelverteidiger Lance Armstrong ist beendet. Spätestens auf dem Pyrenäengipfel Pla d'Adet musste der Kapitän des T-Mobile-Teams anerkennen, dass Armstrong auch auf seinem Weg zum siebten Toursieg in Folge nicht zu schlagen sein wird.Und von Ullrich sowieso nicht. Er hat gekämpft wie ein Löwe, und immer, wenn er das tut, sieht man ihm das an. Er bekommt geschwollene Ringe unter den Augen, sein Gesicht wirkt aufgedunsen, der Blick wird starr. Bis acht Kilometer vor dem Ziel konnte er mit Armstrong mithalten, auch mit dem Italiener Ivan Basso. Doch dann sind diese beiden explosiv davongefahren. Ullrich hat sich dahinter im gewohnt schweren Gang den Schlussanstieg hinaufgewühlt und wirkte dabei wie ein Auto mit einem Dieselmotor, der zwar lange läuft, aber über geringe Elastizität, sprich Durchzugskraft verfügt. Geschweige denn Spritzigkeit.
15. ETAPPE: HÖHLENMENSCHEN AUF KLETTERTOUR
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (17 Bilder).
Oben in Saint-Lary-Soulan war Ullrich dann Neunter, 1:24 Minuten hinter Basso und Armstrong, 6:28 Minuten hinter dem Tagessieger George Hincapie. In der Gesamtwertung bleibt er Vierter - fast sechs Minuten hinter Armstrong. Trotzdem gab es Lob von seinem Sportlichen Leiter Mario Kummer: "Wir haben heute nichts falsch gemacht. Jan ist bis zum letzten Blutstropfen gefahren. Aber man muss auch anerkennen, dass es zwei Bessere gibt. Es war schon klasse, was Armstrong und Basso gezeigt haben."
Das klingt nach nichts anderem als dem Eingeständnis der eigenen Chancenlosigkeit. Im Prinzip müsste T-Mobile eine Presseerklärung herausgeben, in der steht, dass sich das Team vom Versuch, um den Sieg mitzufahren, offiziell verabschiedet hat. Es könnte sogar noch schlimmer kommen, denn Ullrich hat sogar bereits eingeräumt, dass es "nun schwer wird, auf das Podest zu fahren". Schon im vorigen Jahr war er nur Vierter - sollte er den Sprung aufs Treppchen abermals verfehlen, wäre das für den deutschen Radhelden ein Desaster. Und T-Mobile hätte ein richtiges Vermittlungsproblem.
"Es wird schwer, aufs Podest zu fahren"
Dabei hat der Kaptiän in Magenta auf dieser 15. Etappe seinen bisher besten Tourauftritt gehabt, selten sah man den Sieger von 1997 am Berg kämpferischer. Aber als es dann richtig zur Sache ging, als Basso und Armstrong anzogen, hat bei dem Deutschen nur noch das Wollen regiert. Aber nicht mehr das Können. Fazit: Selbst, wenn Ullrich alles gibt, ist es immer noch zu wenig, um Armstrong und mittlerweile auch Basso zu gefährden. So sieht es der Geschlagene auch selbst: "Ich glaube, dass wir uns nichts vorwerfen müssen. Wir haben alles getan, mehr ging nicht", sagte Ullrich. "Es war schon ärgerlich. Ich glaube, ich habe zu wenig gegessen. Ausgerechnet in dem Abschntt, der mir liegt, habe ich eine Minute verloren."
Zu wenig gegessen? Warum passiert das einem Tourfavoriten? Warum prallt ein Tourfavorit vor Beginn des Etappenfahrt in die Heckscheibe von Kummers Kombi? Warum wird er auf der 9. Etappe von einer Windböe erfasst, stürzt und zieht sich nochmals schmerzhafte Verletzungen zu?
AFP
Armstrong (l.) und Basso: "Das war schon klasse"
Vielleicht war ja Ullrich gar kein Favorit auf diesen Toursieg. Vielleicht hat sich das nur keiner getraut zu sagen. Ein Esoteriker würde diese merkwürdige Pannenserie sofort entsprechend einordnen und behaupten: Ullrich war für den Toursieg nicht bestimmt. Immerhin ist er seit heute der souveräne Kapitän des T-Mobile-Teams. Denn der am Berg zuweilen etwas chaotisch fahrende Alexander Winokurow als Zwölfter (mit 7:33 Minuten Rückstand auf Hincapie) oder Andreas Klöden auf Rang 22 (11:27 Minuten) blieben deutlich hinter Ullrich zurück.Entsprechend klingt auch bei Klöden das Motto für die Resttour: "Eigene Ansprüche gibt es nicht mehr. Wir wollen jetzt nur noch helfen, Jan nach vorne zu bringen." Der Kasache Winokurow sieht es ähnlich: "Wir werden jeden Tag versuchen, mit der ganzen Mannschaft anzugreifen." Jetzt, da das Rennen gelaufen ist, zeigt sich T-Mobile so kämpferisch wie selten. Ein bisschen spät.
-
Hallo Achim,
danke für die Antwort, war zuerst auch eine unserer Vermutung, aber Luft alleine
erklärt aus meiner Sicht nicht die komplett unterschiedlichen Bremsergebnisse
Null und Bretthart .....Bremsdruckventil sollte dann aber wenigstens die Hinterräder zum Blockieren bringen wenn schon vorne nichts anliegt ....
Am I wright or wrong - Wer hat noch einen weiteren Tipp?
-
..... denken wohl die meisten Süchtigen.
Die Bilder sollten wohl nicht lustig sein, sondern sind nach meiner Meinung die
beste Abschreckung für die junge Klientel, vor allem wenn man am Anfang nur
das erste und letzte Bild sieht und dann die Veränderung innerhalb von 15 Jahren .... -
Hallo,
ich habe heute mit einem anderen Mini Kollegen einen Mini (88er Mayfair 12
Zoll Scheibenbremse ohne BKV) in Schwäbisch Pampaangeschaut und
hierzu eine Frage zur Bremse.Zuerst unsere Erlebnisse:
Aktuelles GTÜ Gutachten sagte keine Mängel, Augenschein zeigte:
- Batterie frei schwebend im Kofferraum (Haltebügel hätte eh Kurzschluß verursacht)
- 10 Zentimeter große Druchrostung im Kofferraum
- Übergang Radhaus vorne links zum Schweller durch
- Licht vorne rechts funktioniert nicht
- Blinker zu langsam
- Hupe ohne FunktionSonst war das Teil OK, nun aber die Frage wegen der Bremse:
Beim Slalom-Wedeltest (im ruhigen Industriegebiet) fällt das Bremspedal auf
einmal bis auf´s Bodenblech durch, bei der anschließenden zweiten
Panikbremsung wieder bretthartes Bremspedal.
Effekt lies sich wiederholen, Ergebnis blieb das Gleiche.Bei Geradeausfahrt Bremsleistung ohne Beanstandung.
Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden.
Handbremse kommt auf dem 5. Raster.
Bremsen auf Sichtprüfung hin trocken.
Unsere Vermutung liegt in einem defekten Hauptbremszylinger (HBZ), wurde
per telefonischer Ferndiagnose von Tante Paula (El Gazman)geteilt.
Welche sonstigen Fehlermöglichkeiten können noch vorliegen?
-
.... war also alles lustig gemeint ... ich sag nur "Computertinte", Besuch der Geliebten post mortem, zu dritt unterm Sonnenschirm winkend ...
:p
Zitat... Nicht wahr, Kermit? ....
... vielleicht erbarmt sich ja ein Mädel aus dem Forum ... Küss mich, ich bei ein Frosch ...
:p
-
Hallo,
wohin das mit den Benuztzerbildern führen kann, sieht man gerade bei
Baumschubser. Ich denke es handelt sich bei Deinem Bild um "Bernie" oder?
Das ist widerlich ........... aber so geil.... einer meiner Lieblingsstreifen ... der hatte auch post mortem
noch jede Menge Spaß ...:p
-
... erinnert mich an die Erzählung meines Bruder, der als Stift den Kaffeeautomaten
in der Firma mal sauber machen mußte ... das Ding war innen anscheinend so
eklig und versifft und voller Eigenleben, dass er danach nie mehr einen Kaffee
getrunken hat ... ist aber schon 20 Jahre her ....