Beiträge von Mr. Grease

... aber vielleicht günstig, denn das sind leider die Preise, die zur Zeit für die raren
    Cabrios aufgerufen werden. In GB übrigens in Pfund (= Euro x 1.6) .... :rolleyes: :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Verkäufer keine HartzIV Opfer

Zitat

Wir haben uns diesen tollen Mini für unser Wohnmobil gekauft, doch leider paßt er von der Größe nicht hinein.

:cool:

Hallo Chris,

ZylKoDichtung Symptome:
    - Ungleiche Kompression
    - Moccaschaum im Kühlerwasser
    - Abgasgeruch und blubberblubber im Kühlerwasser
    - ständiger Schwund Kühlerwasser
    - Wasserdampffahne im Abgas
    - Wasser im Öl

Je mehr dieser Kombination zutreffen, desto eher .... :( :(

Hallo und willkommen hier im Forum!

Aus Deinen Fragen entnehme ich, dass Du schon reichlich KFZ-Fachwissen hast.

Du bekommst über die Suchfunktion zu allen genannten Begriffen reichlich
    Lesestoff und damit auch reichlich sonstige Info über die Eigenheiten des Minis.

Empfehlenswert ist die Suche in der Händlerliste (Suchbegriff) und Kontakt zum
    lokalen Mini-Club.

P.S. Ich wurde mir selbst untreu und habe keine ..... gefordert :D

.... das waren ja noch Zeiten als der Papi von Tanja, seines Zeichens wohl
    unterbeschäftigter Rechtsverdreher, mit seinem Nadeldrucker arme C64 User
    auf den Leim führen wollte ... hatte den gleichen Fall einmal im Bekanntenkreis,
    man konnte nie genug Programme haben ... wo habe ich gerade nur meine Originalversion? ... :D :p :D

.... nachdem ich vor drei Wochen meine CDs einem Mitglied hier aus dem Forum
    geschickt habe, aber bis heute im Gegenzug nichts bekommen habe und auf
    diverse Emails nicht geantwortet wird :headshk: :soupson: :headshk: hier
    das Thema noch einmal aufgewärmt:

Suche auf diesem Weg Mini-relevante ROVER RAVE CDs.

Angebote bitte per PN.

... Technik ist in der Werkstatt vorhanden (Schweißgerät), dann also Bleche
    vorbereiten und vorab per Kleinanzeige oder Mundpropaganda einen geeigneten
    Schweißer finden. Der eigentliche Schweißvorgang ohne Vor- und Nachbereitung
    sind nur wenige Minuten ... danach geht man zum gekühlten Werkstattpils über ... :D :p :D

.... nannte sich früher "Abmahnverein" ... gibt halt leider immer noch genug
    unterbeschäftigte Rechtsverdreher (ist aber prinzipiell gut, dass es die gibt!!).

Ist aber auch interessant zu wissen, dass man auch hinter einem anonymen Nick
    immer noch den Realnamen und Adresse herausbekommt. Pig Brother is watching you! :rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

ergänzend zur Aussage von Peter

Zitat

... Spreche einfach den TÜV in Deiner Nähe an ...

würde ich eher eine lokale Werkstatt mit Bremsenprüfstand empfehlen, denn
    der TÜV lässt Dich (berechtigterweise) mit defekten Bremsen nicht mehr vom Hof .. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

.... wie sangen vor vielen Monden die Rotgau Monotones: "... ich wär so gerne hin,
    aber es geht nicht, weil ich taub bin ..." :D :p :D vermutlich weil man mit
    Deiner Beatbox zum Konzert gefahren ist :D :p :D.
    Bin zwar kein Anhänger der rollenden Kleinraumdisco, sieht aber sehr sauber aus ... ;)

Zitat

... Von außen sieht er ja ganz gut aus....

.... yo der kleine Bruder hat mal wieder die magische Brille aufgezogen :D , denn
    ich sehe auf den Bilder leider zu wenig, um hier die bekannten kritischen Stellen
    zu bewerten. Leider sind MPI mit 5-7 Jahren eigentlich immer an der Frontmaske,
    A-Blech, Türen und Kofferraumbereich Rost-Akne-geschädigt ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Hardy,

zugegeben, die eigentliche Diskussion begann mit dem Betrugsfall - hierfür drücke
    ich Dir die Daumen, Fachleute sind vorhanden, jetzt ist es wohl nur eine Frage der
    Zeit und Zahlungswilligkeit des VK ...

Für die von mir und meinen Brüdern :D abgegebenen Kommentare will ich
    zumindest die Familienehre retten:
    Ich unterstelle uns allen drei, dass wir nicht die typischen Glatzen und Lonsdale
    Träger sind, welche alle das Heil in der falschen Ecke suchen. Den Aussagen nach
    sind politisch wir bisher alle im gemäßigten Rahmen, sozusagen Mainstream.

Ich bin nur der Ansicht, dass eine ultraliberale Wegschaumentalität die vorhandenen
    Probleme in diesem Land nicht löst, sondern eher zur Verschärfung in beiden
    Lagern führt - diejenigen die als Gast hier erschienen sind und sich nicht zu
    benehmen wissen und diejenigen, welche seit über 70 Jahren nichts dazuge-
    lernt haben.

Ich kann z.B. nur empfehlen, dass Du Dich mit dem netten Polizisten von nebenan
    mal nach Dienstschluß über seinen Alltag und seine Erlebnisse unterhälst, danach
    wirst Du Dir eventuell eher der Realität näher kommen. Empfehlenswert ist
    hier immer auch die jährliche Kriminalitätsstatistik der jeweiligen Landespolizei.

Solange jeder sich an den in diesem Land geltenden Rahmen hält, bin ich liberal
    bis zum gehtnichtmehr, wenn nicht, bin ich der absolute Hardliner.

... hat der Steffen recht ...

Zitat

An Mr. Grease gerichtet kann ich nur sagen: Wenn Du mal vor einem
    Tschetschenen stehst, der nur noch Goldzähne im Mund hat (und schon
    deswegen bedrohlich wirkt), dann will ich Dich mal sehen, wie Du "ihm saures
    gibst" Das gegenteil wird der Fall sein. Ich denke, der Zucker wird mir recht geben

Ich habe privat etwas Einblick in den Gebrauchtwagenhandel und kann dies leider
    bestätigen. Nur die wirklich abgebrühten machen Deals mit der genannten Klientel.
    Das Risiko beginnt mit der Probefahrt .... und endet womöglich Monate
    später mit telefonischen Drohungen aus dem fernen Ural weil irgend ein Defekt
    aufgetreten ist.

Aber ich merke, Steffens Ansichten gefallen mir ... Bruder Achim sollen wir ihn
    adoptieren? ...

:D :p :D

Bin auch trotz meiner Ansichten nicht im rechten Eck, sondern war bisher rot-grün
    zugetan ... aber das Pack kann man von mir aus zusammen mit dem restlichen
    Gesocks aus Bonn, Berlin und Brüssel an einer schönen Allee im Wind baumeln lassen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Yo kleiner Bruder Achim,

der Hardy wird sein Geld wohl nicht mehr wiedersehen, aber es geht darum dem
    Burschen einen Denkzettel zu verpassen, weil der Lerneffekt stellt sich nur ein,
    wenn eine möglichst zügige Reaktion des Rechtsstaates erfolgt.

Normalerweise erziehen einen Eltern entsprechend zu korrektem Verhalten,
    kommt halt darauf an, in welchem Elternhaus der aufgewachsen ist. Leider
    haben unsere liberalen 68er Kiffer Richter immer noch die Ansicht, man muss
    immer Verständnis für den Kulturkreis oder sonst irgendwelche Vorkommnisse in
    der Kindheit des Täters suchen um ihn dann relativ glimpflich davon kommen zu
    lassen. Es würde sich wahrscheinlich hier schnell etwas ändern, wenn man die
    Eltern auch rechtlich in die Pflicht nimmt, wenn der Nachwuchs auf die schiefe
    Bahn gerät, aber über so etwas darf man im liberalen Deutschland ja gar nicht
    laut nachdenken .... :headshk: :soupson: :headshk:

Eine andere Methode wäre natürlich das private Rollkommando um dem Jungen
    mal zur Rücknahme des Wagens gegen Aushändigung des Geldes zu überreden
    .... würde mich gerne für diese "Verhandlungen" anbieten ... :D :p :D

Vielleicht kommt ja auch der kloi Achim mit und übernimmt nach meiner Vorarbeit die
    weitere Klärung ... :D :D :D

Hallo und willkommen im Forum!

Schöne Idee mit dem verchromten Teil, habe ich aber noch nirgends gesehen.

Idee: Originalteil als Vorlage zum lokalen Karosseriebauer und der baut eines
    mit Hilfe einer Kantbank und Rollenstreckmaschine in Metall nach und danach
    zum Chromer .... MiniT kann die Realisierung vermutlich abschätzen .... Metallteil
    wird aber wohl nix mit TÜV ... :rolleyes: ;) :rolleyes: