Hallo mein Senf als Ex-Studi,
wenn Studiengebühren, dann auch günstige Kredite, so dass wirklich jeder der
will, auch studieren kann.
Leistung muss sich lohnen, d.h. Erlass von Krediten bei zügigem Abschluß (war
früher bei Bafög auch)
Aus meiner Erfahrung, waren diejenigen, welche immer geklagt haben, eigentlich
genau die, welche eigentlich keine Geldsorgen hatten und halt immer anderweitige
Prios hatten (Party and lazy leasure ...)
Meine damalige Finanzierung: Einige Hunis (in DM) von Mutti und die ganzen
Semesterferien durchbuckeln (Bandarbeit bringt am meisten Cash und auch
interessante Einblicke in die Arbeitswelt
) das sauber aufgeteilt auf die
Studienmonate sicherte das Überleben (kein Auto, kein Urlaub und keine Parties ...).
You get what you pay for ...
Zitat
... Gerne würde ich in der Regelstudienzeit fertig....
Der Streberar.sch meint hierzu: Geht alles wenn man will und das auch noch
mit Topnoten .... 
Das Geheimnis am Können ist das Wollen!