Beiträge von Mr. Grease

    Hallo ,

    Ich habe einen mini cooper 1.3 i bj 93 mit ca 30t km

    Das Auto ist in einen guten Zustand und von einer mini
    Werkstat in österreich umgebaut. (ca 76 ps)

    Aber was am wichtigsten ist der erst besitzer wahr niki lauda

    Was denkt ihr ist das auto wert?

    Moin,

    Preisfindung ist immer schwer, von 300 bis x-zehntauseder ist alles drin. :rolleyes:;)

    Nach Presseberichten werden solche Autos mit prominentem Erstbesitz zu teilweise horrenden Preisen über Auktionshäuser (reelle, nicht virtuelle wie eGay) versteigert :rolleyes:

    Hi Björn,

    K&N ist unterwegs.

    Nur als Hinweis: LuFi wird prinzipiell seit Jahren nicht mehr in Verbindung mit Sportauspuff eingetragen :rolleyes:

    Guud Lack! :thumpsup:

    Guten Morgähn! :D

    Kühlerkreislauf ist doch ein geschlossenes und hoffentlich luftleeres System, da sollte eigentlich auch nix aufschäumen können (auch wenn die WaPu als Quirl im System agiert) :rolleyes:;)

    Gerade mal eben ausprobiert: Wasser + Flüssigseife randvoll in eine Flasche und kräftig schütteln ==> nur Microblasen :rolleyes:;)

    Aber Wechseln wäre auch kein Fehler, dabei das System mal kräftig durchspülen und entkalken :)

    .... unser Geschmack ist nicht entscheidend, denn komischerweise verkaufen die hier einen unpraktischen Kleinwagen zu einem horrenden Preis wie warme Semmeln ... ;)

    Zum Vergleich: In 2000 wurden die letzten Minis für knapp 25 Mille DM (13er Sportsspacken) gehandelt, dafür gab es auch schon richtige Autos für ... ;)

    Ups - das meinige ist ja noch nicht einmal gefährliches Halbwissen ;), da habe ich mich ja mal gründlich blamiert.
    Bei dem Franzosen steht jedenfalls was von "paßt ohne Verbreiterungen", daher finde ich die ganz nett. Das ist dann wohl eine 883 - entsprechende.

    Hallo Dirk,

    dann frag beim Versender nach den Prägungen in der Felge bzw. Festigkeitsgutachten dann besteht ggfs die Chance auf Eintragung.

    ... und wenn man sich nun noch die Mühe macht, vom Endverbraucherpreis durch die mehrmalige Subtraktion der Handelsspanne (auf jeder Stufe der obengenannten Lieferkette von je 50 - 150%) den Preis am Fabriktor des Herstellers in Fernost zu errechnen, dann ist auch klar, warum da oft nur Schrott rauskommen kann. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    http://www.datch.fr/de/cp4510wt1j-…ule-p-9260.html

    Gibt es die auch in Deutschland? ABE? Passen die Radkappen der Stahlversion?

    Hallo Dirk,

    die Felgen wurden vor zwei Jahren oder so hier im Forum bereits diskutiert.

    ABE oder so kannst Du n.m.W. vergessen. Was mit Mut gelingen könnte, ist bei entsprechenden Einprägungen in der Felge, diese als 918er eintragen zu lassen, oder wenn es ein brauchbares Festigkeitsgutachten gibt, diese per legaler Einzelabnahme eintragen zu lassen.

    Sind das die gleichen Felgen bei einem engl. Anbieter oder ist das eine die 883 und die andere die 918 Kopie? :rolleyes: Lassen wir mal die Experten ran ;)
    http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_21A1286.html

    Schau Dir auch mal den Link auf Jans Felgensammlung in meiner Fußzeile an ;)

    Ich finde es, wie vermutlich viele andere auch, sehr ärgerlich, wenn durch gelöschte Beiträge von (ehemaligen) Nutzern ganze Threads unbrauchbar werden. Ich schlage vor, in die Forumregeln aufzunehmen, daß einmal veröffentliche Beiträge bei Ausscheiden des Verfassers im Forum erhalten bleiben und nur der Name des Verfassers unkenntlich gemacht bzw. gelöscht wird. Wer nicht zustimmt wird bei Neuanmeldungen automatisch ein nicht schreibberechtigter User - bzw. scheidet bei aktiven Usern aus dem Forum aus.

    Hallo Willi,

    denke mal, dass die Forumbetreiber hierzu aus Datenschutzgründen gezwungen sind ...

    Grundsätzlich habe ich mir seit Jahren angewöhnt, interessante Themen und Beiträge direkt per Copy & Paste in meine diversen Best-Of-Sammlungen zu kopieren.
    Das erspart mir lästige Sucherei und Nachfragen und ich habe immer alle Bilder verfügbar (Tip: Ggfs Rechte Maustaste - Link entfernen ;) ), denn diese sind des öfteren auch einfach verschwunden, wenn der Bílderdienst seine Platten bereinigt ...

    Gabs da nicht eine Cooper Sport Ausführung mit 5-Gang Getriebe?

    Wenn du so einen hast, wäre das jedenfalls noch eine Erwähnung wert.

    Gruss
    Olaf

    Hallo Olaf,

    der Wagen wurde hier schon mehrfach angeboten und diskutiert ;)

    Nach meiner Kenntnis wurden die letzten 400 Rover Cooper Sport mit einem besonderen Handbuch ausgeliefert, würde ich als potentieller Käufer darauf achten und mich zum Cooper Sport hier und im Netz schlau machen. ;)

    Das von Dir erwähnte 5 Gang Getriebe gab es nur von John Cooper. Nach meiner Kenntnis wurden dort fabrikneue Minis damit aufgepimpt.