Beiträge von Mr. Grease

Hallo und willkommen!

Wenn es wirklich Euer erstes Auto ist, dann rate ich eher von einem Mini ab :rolleyes::rolleyes: und empfehle einen Golf 3 mit 70 - 90 PS mit Scheckheft oder ähnliche vernünftige Fahrzeuge :rolleyes:

Zum Mini:
    In der Kategorie um die 2000 Euro sind beim Mini immer Überraschungen drin, d.h. ein Tausender in der Hinterhand und einen guten Schrauber an der Hand oder selbst schrauben sind hier immer zu empfehlen

Zur Besichtigung unbedingt einen erfahrenen Mini-Spezialisten mitnehmen und vorab hier im Forum in der Suchfunktion mal nach Kaufberatung und Ähnlichem Suchen. ;)

Alle kritischen Stellen aufgelistet findest Du in meiner Fußzeile. ;)

Guud Lack beim Minikauf! :thumpsup:

Also der Preis scheint mir wirklich etwas arg hoch angesetzt.
    Interessant wären aber sicher noch detailliertere Informationen, insbesondere zu den angesprochenen Mängeln, bzw. Roststellen.

Gruß

Tribal

.. der Preis ist halt genau dazwischen und zwar zwischen der typischen MPI Leiche für Zwoeinhalb und dem wirklich guten Teil ab Neunmille ... :rolleyes::rolleyes:

Ob der Wagen seinen Preis wert ist, sieht man nur live vor Ort ... ;)

... , daß die matte Oberfläche der Speichen vielleicht ähnlich der Oberfläche eines Rosenblattes sein könnte...

... Lotuseffekt für Alus? :eek::D:thumpsup: goil nie mehr putzen! :D

Im Ernst: Ich wollte die Teile mal vor Jahren ordern, der Preis hielt mich ab ;) und ich meine, damals war auf der Homepage (war es Vortzracing?) die Namensgebung beschrieben ... :rolleyes:

Hey! Nachdem ich meinen lang erwarteten neuen Auspuff ab Kat nun endlich bekommen hab wollt ich mich mal erkundigen bevor ich loslege. Es ist ein Fletcher Twin Round Center Exit 2,5'' ab Kat, auf minisport bzw von Fletcher wird empfohlen den Auspuff vorne an der normalen vorhandenen Befestigung zu hängen, und am hinteren Hilfsrahmen direkt anschrauben. Ist das so richtig, oder hat jemand andere/bessere Vorschläge? Is das ganze nicht zu starr wenn ich einfach den Endtopf direkt am hinteren Hilfsrahmen anschraube?

Wäre für schnelle Antworten dankbar weil ichs bis Übermorgen sicher wissen muss (hab nur am sa Vormittag eine Hebebühne zur Verfügung) also danke und haut rein :D

... schau mal hier:

http://img122.imageshack.us/img122/6150/dsc00266vj3.jpg

... die Gummipuffer übernehmen die "Trennung" und erlauben eine etwas schwingende Aufhängung ... ;)

das stand nicht im Internet :D

aber interessant wär es wirklich..

und um die Geschichte zu ergänzen. Das ursprüngliche Design stammt von Colin Darby, einem Cousin von John Cooper. Dieser arbeitete für eine Lautsprecherfirma und zeichnete 1948 das erste Raddesign mit integrierter Bremstrommel in Anlehnung an alte Bugatti-Felgen. Die felgen wurden dann patentiert in Croydon gegossen..
    Nur zum Namen find ich noch nix

... wenn man sich das Design mal von der Innenseite her ansieht, könnte man erahnen, was Rose Petal übersetzt heißt ... ;)

Just my interpretation ... :D

... darf´s etwas 80er Disco sein? ... :eek::D;):thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hallo Vera,

preislich ist das Ding schon durch die Decke :rolleyes::rolleyes:

Habe mir vor ein paar Monaten auch einen über Ebay gesichert.

Meine Erfahrung: Die Abholteilte gehen seltener über 20€, weil wer fährt schon durch die halbe Republick .... :rolleyes:, die Versandteile gehen so an die 50€. Versand ist zerlegt in einem Karton auch kein Problem.

Ansonsten beim lokalen Sperrmüll immer ein Auge aufhalten oder beim Wertstoffhof einen aus´m Container fischen .... :)

Hallo Marc,

wo siehst Du den 3 Löcher auf den Bildern bei MyHammer? :rolleyes::rolleyes:

Oder meintest Du einmal Schweller links und rechts komplett? Dann sind es sogar nur 2 Löcher ... :eek::rolleyes:;)

Folge den Worten von Leo und lass da jemanden mit Mini-Verstand drüber schauen. :)