Beiträge von Mr. Grease

    Hallo Harry,

    Einstellung:
    - Wagen aufbocken
    - Bei den Ripspeed HiLos dann durch die Domschraube bzw. Heckblech mittels
    Inbus-Schlüssel einstellen
    - Bei den diversen anderen Modellen Räder abmontieren und quasi das obere
    Stück des Hilos etwas weiter aus der Trompete rein- oder rausschrauben und
    wieder mittels Mutter kontern und damit sichern
    - Probefahrt und messen, danach ggfs. Vorgang wiederholen oder für lange Zeit
    vergessen ... :p

    Hallo,

    muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
    das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?

    Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
    Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.

    Thema Rennerfolge der Vergangenheit: Die Erfolge wurden doch immer auf Etappen-
    oder kürzeren Tourenwagenrennen erzielt. Ein Erfolg über 24h Stunden wäre
    mir neu (Siege bei 12h Rennen in den frühen 70ern gab es nach m.W.).

    Zu Geschwulst-Metro: Dessen Abstimmung ist wohl auf Kurzstreckenrennen
    auf Schotter ausgelegt " ... it has won over 30 tarmac sprint races... "

    Zitat

    " ... Das Kit könnte mir auch gefallen....... ..."

    ... hol Dir einmal die offene Meinung des Erbauers über den Aufwand ein ...
    ... in allen englischen Berichten wird nahezu unabhängig des Herstellers
    über massig Anpassungsarbeit geschrieben ... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Harry,

    wenn Du Dir einen neu aufgebauten Mini anschaust, denkst Du bestimmt "... es
    gab also doch geländgegängige Minis.." :D weil der dank der neuen Gummielemente
    so hochbeinig daherkommt. Mit der Zeit sackt der dann ab, meist schön einseitig,
    auch dank des Tanks und Fahrers auf der gleichen Seite ... :( sieht dann weniger
    lustig aus.

    Ein ideal abgestimmtes Fahrwerk weist auch eine gleichmäßige Gewichtsverteilung
    (wird ausführlich im Buch von Bill Solis "Building, Preparing and Racing your Mini" beschrieben)
    auf alle Räder aus, dies wurde neulich hier diskutiert (Suchwort Radlast).

    Sowohl Höhe als auch damit die Gewichtsverteilung lässt sich schön mit den
    HiLos fein dosiert einstellen.

    Über das Pro und Contra zu den verschiedenen Produkten und Qualitätsstufen
    wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.

    Zitat

    " ... hab auf der hp nix gefunden. thx..."

    .... Button auf der linken Seite "Bodykits" - danach wieder die neuen diversen
    Buttons auf der linken Seite anklicken und dann die diversen Geschwülste an-
    schauen ... bevor Du Dir das antun möchtest, informiere Dich hier in der Such-
    funktion mit den entsprechenden Stichworten ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo und willkommen im Forum!

    Für den genannten Preisrahmen wird es sehr schwer etwas fahrbares zu bekommen.

    Lies am besten einmal die diversen Diskussionen in der Suchfunktion zum
    Stichwort Kaufberatung.

    Mobile.de und Autoscout24 geben ein gewisses Preislevel.

    Hallo Thomas,

    folgende Punkte fallen mir ein:

    - Benzinfilter OK (sollte eigentlich unabhängig von Temperatur sein)
    - Benzinpumpe (hast Du denk ich getauscht)
    - Nebenluft (für Prüfung Suchfunktion bemühen)
    - Kompression, Zündung etc. geprüft
    - Testbook / Microcheck (sollte nach Ausbau des Leerlaufsteller eh fällig sein)

    Viel Glück!

    Hallo Daniela,

    Zitat

    " .. PS: Markus, sei froh, hast Du bei den Pirouetten keinen Mini gesichtet. ;) ..."

    War natürlich auch nicht auf die (beinahe) Einschläge gemeint ... :D
    ... und im Falle eines Falles gibt es für die Minis sowohl bei Pflicht als auch
    Kür zwei mal die sechskommanull Höchstwertung ... :p

    .... die knappe Viertelstunde, welche ich gerade gesehen habe, war eigentlich
    geprägt von kunstvollen Pirouetten diverser Edelkarossen .... die Kür war hierbei
    "wie verhindere ich dabei möglichst knapp den Einschlag in der Leitplanke ..." ;) :cool:
    ... leider keine Minis gesehen ... :crying:

    .... bissle Off Topic: Erinnere mich noch an die Zeiten (1999/2000), als ich vor
    der Entscheidung stand, mir einen ladenneuen MPI oder einen Top 970er zu kaufen.
    Damals habe ich trotz des höheren Preises (ca. 25.000 DM) für den
    MPI entschieden .... heute gibt es für diesen Preis anscheinend nur noch 970er
    Restaurierungsobjekte ... Euro sei dank! ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Oh Gott, ich bin durschaut ....

    Zitat

    " ... Das ist reines Schicki-micki-tuning für "Spät-Mini-Fans" die auf einmal den Kult entdeckt haben und jetzt dafür bluten müssen! ...."

    :soupson: :confused: :headshk:

    Abgesehen davon, dass dies wohl bestenfalls ironisch gemeint ist, stimme voll
    zu, denn ich habe eingesehen, dass es den bezahlbaren UND standfesten
    Motor am besten in Youngtimern wie GTI (1. Serie bis Bj 8/83, noch besser 76er mit 4 Gang :D ) gibt.
    Der Motor ist für diese Leistung ausgelegt, macht bei einigermaßen Pflege
    160.000 KM und da hängt für den Preis des Tuning Motors beim Mini noch ein
    ganzes Auto dran ... :D :p :D

    Bin ansonsten mit meinem MPI mit 3.44er sehr zufrieden, ist nämlich der beste
    Chickpuller .. :D :p :D

    Hallo,

    Zitat

    " ... -- gibt es bei der Zulassungsstelle deshalb ein Problem? ..."

    wurde hier schon mehrmals angesprochen. Was ich noch im Kopf habe:
    Kleines Nummernschild sollte im KFZ-Schein vermerkt sein ... schadet wohl
    nicht wenn man ganz unwissend bei der Schildervergabe sagt" .. das haben
    doch alle Minis .... bei mir war die Heckklappe ab Werk so ..." ;)

    So wie ich unseren Staat kenne, geht gegen eine Gebür bestimmt alles ... :( :rolleyes: