Beiträge von Mr. Grease

    Hallo und willkommen im Forum!

    Am besten die Suchfunktion nach
    - Kaufhilfe
    durchsuchen, sollte eigentlich Lesestoff für Tage liefern :D

    Zitat

    " ... suchst du einen mini oder einen mini cooper? ..."

    Gemeine Frage, in 2000 hat das nicht mal der junge Verkäufer bei BMW
    gewußt und mir den falschen Wagen bestellt und geliefert! ... :rolleyes: :D

    Hallo Dave,

    BCG Britisch Car GmbH / Garage (Suchfunktion) in Stuttgart Degerloch.

    Immer mehrere Minis zur Auswahl, Rover Stützpunkthändler :( , allerdings
    höheres Preisniveau bei den Minis :( .

    Inhaber Herr Rentzler besitzt selbst mehrere Minis (frag mal nach dem 60er 850er im Keller :D ).

    Hallo,

    Motor wieder mit Öl befüllen und kurz laufen lassen:

    - Kompression?

    - Verdächtige Geräusche (Lagerschaden aufgrund Ölmangel?) ?

    - Durch LuFi geht kein Öl raus, höchstens Benzin

    - Öl eigentlich nur (System sollte allerdings dicht sein) durch Ventildeckel-
    verschluß und Motorentlüftung

    Zitat

    " ... wenn während der fahrt die öldrucklampe angeht, ist sowieso meistens schon alles zu spät... "

    Je höher der Drucksensor im Motor angebracht wird, desto geringer sind die
    Schäden, d.h. erwischt es zuerst die OVH Nockenwelle und erst nach langem
    Ignorieren den Kurbelbetrieb.

    Zitat

    " ... erst circa 3mal, dann aber nur wenn's kalt war oder nasses Wetter gab) ..."

    rutschender weil feuchter (und vermutlich lockerer) Keilriemen? :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Jungs,

    mal wieder den Bach flachhalten ... :D

    Ich denke es haben beide Herren recht. Die Anmerkung von Heinrich (HORTUS)
    hat Ihre Berechtigung, wenn man sich die Bilder in den "Bastlerheften" :D
    ansieht, wo auch der teuere Schweißprimer partiell verbrennt.
    Die empfohlene Versiegelung der Schweißnähte mittels entsprechender
    Grundierung (mit Pinsel in den Schlitz einbringen) dürfte zumindest nicht schaden.

    Zum Thema Radlauf:

    Zitat

    "... blech anzuwärmen und ein paar millimeter nach außen zu kloppen ..."

    ... mit "kloppen" kannst Du eine optisch schöne Kante vergessen, Du meintest
    bestimmt diesen speziellen Metallarm mit Rollen (technische Ausdrucksweise des
    Kaufmanns, er kann es nicht besser ... :D ), damit gibt es dann eine gleich-
    mäßige Oberfläche. Ist eigentlich in den einschlägigen Tuningbuden Standard.

    Hallo Alex,

    also wegen fehlendem Öldruck geht der Mini leider erst zu spät aus ..... :eek: :eek: :eek:

    Tippe mal eher auf Unterversorung im Vergaser (habe Dein Profil aber nicht
    angesehen) durch schwappendes Benzin ... :confused: :rolleyes:

    .... zur Ehrenrettung von Rover Deutschland hier der aktuelle Kommentar etwas
    weiter im Verzeichnis: ...

    "13. April 2005 12:00 Uhr
    MG Rover Deutschland GmbH

    Auszüge aus einem Schreiben von Jürgen Voss, Geschäftsführer der MG Rover Deutschland GmbH, an die deutschen Handels- + Geschäftspartner, Mittwoch, den 13. April 2005, 10.30 Uhr

    Jürgen Voss:

    * „Unsere Muttergesellschaft, die MG Rover Overseas Holding Ltd.steht nicht unter der Verwaltung von Administratoren.
    * Die deutsche, selbständige Vertriebstochter, die MG Rover Deutschland GmbH, ist geschäftsfähig.
    * Alle Garantieansprüche der Handelspartner wurden zu 100% ausbezahlt.
    * Unverändert finden ab dieser Woche die geplanten regionalen Servicetagungen der Abteilung Aftersales statt.
    * Die Teilebelieferung über die Firma CAT bleibt sichergestellt.

    Fazit: Das gesamte Team der MG Rover Deutschland GmbH ist voll aktionsfähig und arbeitet präzise und mit hoher Motivation. Das gilt auch für unsere MG Rover Partner vor Ort.“

    Original Kommentar von heute auf der Rover Deutschland Homepage

    "Herzlich willkommen bei MG Rover - dem letzten wirklich unabhängigen Fahrzeughersteller in Großbritannien.

    Britischer Lifestyle und High-Tech: das ist das Gesicht von Rover.
    Rover präsentiert sich heute stolz als der einzige englische
    Automobilproduzent, der noch dazu auf eine traditionsreiche Vergangenheit
    zurückblicken kann. In allen Modellen verbinden sich klassisches Design und
    moderne Technologien. Ob für den privaten oder geschäftlichen Einsatz - wir
    bauen Fahrzeuge mit Passion und britischem Life-Style, individuell wie Sie
    selbst. Lernen Sie auf diesen Internetseiten unsere Produkte und unsere
    Philosophie kennen.

    Jürgen Voss
    Geschäftsführer der MG Rover Deutschland GmbH"


    :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

    ... für die leichte Unterhaltung gibt es bei RTL II "Die Autoschrauber".

    Akteure sind die Redakteure des Moto-Raver Magazins ... immer einen lockeren
    Spruch auf den Lippen.

    Was negativ auffällt aber sich in das amerikanische Vorbild einreiht:

    Rohrzange als liebstes Arbeitsgerät

    Erläuterungen zu Zylinderkopf und Ventile während auf dem Bild ein Block gehont
    wird ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Benn,

    Zitat

    " ... daihatsu 1.0 turbo ausm charade. 3zyl, leicht und sehr kompakt. standfest?? ..."

    ... den gibt es schon, sogar als Diesel eingetragen ... :) ... aber macht
    Ihr nur mal so weiter, Ihr werden schon sehen, irgendwann haben wir das
    nächste IMM am Wörthersee ... boaaaheyyyyhassedengeseheneyyyy ..... :p :D :D :p

    ... ist hier der Jan oder Alpenglüher unterwegs? ... :D

    Benütze am besten die Suchfunktion zu Polo, dann gibt es die entsprechende
    Story hierzu.

    Grundlagen zum Umbau entnimmst Du am besten den diversen Diskussionen zum
    Honda VTEC Umbau.

    Baujahr und Achslast beachten!

    Hallo Franzi,

    Zitat

    "... Sollte ein Einspritzer sein, nicht durchgerostet, am liebsten ein Mini
    Cooper oder ein British Open. Ja, könnte vielleicht schwierig werden, ich weiß!
    Mein Preislimit liegt bei ca. 2000,- Euro. ..."

    Einspritzer gab es ab Bj 92, British Open bis irgendwann 95 (?), Cooper bis zum
    bitteren Ende 2000 (allerdings gleiche Leistung mit oder ohne weißes Dach und
    Streifen auf der Motorhaube).

    Kenne leider keinen brauchbaren Einspritzer für 2000€, die Preise sind in den
    letzten Jahren etwas "verunglückt".

    Vielleicht wirst Du aber auch mit einem etwas älteren Vergaser glücklicher
    (einfacheres Tuning und weniger Elektriktrix).

    Auf jeden Fall einen Spezialisten zum Kauf mitnehmen!

    Glück auf! :D