Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    hinten sind 10Zoll ohne Probleme möglich ==> Bremstrommeln sind mehr oder
    minder seit 1959 gleich geblieben

    Vorne sind mehr oder minder große Umbaumaßnahmen nötig, am besten die
    Suchfunktion zu
    - KAD
    - B39 Bremse
    - Cooper S Bremse
    - 10 Zoll Bremse

    u.ä. benützen und schon einmal ordentlich Geld bunkern .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Oli,

    Zitat

    "... stinkt tierisch soll aber Wunder wirken. Mike Sander´s kostetn 4kg um die 50 Euro. ..."

    ... danke für den Tipp, aber Mike Sander´s stinkt aber nicht, nur fehlt mir für die
    Verarbeitung das notwendige Equipment.

    Der Tipp von meinem bettlägrigen Zimmernachbarn :D hat bereits gefruchtet, werde
    mich mal nächste Woche ans Telefon hängen ... :D

    Hallo,

    Pro: wenig Kilometer

    Prüfen, ob Kilometerstand nachweisbar (Vorbesitzer ansprechen), Karosserie
    trotzdem (ja leider nach 9 Jahren) auf Rost untersuchen.

    Serviceheft

    Motor wie eingemottet gewesen?

    Bläut der Motor / Kompression prüfen?

    Faltdach dicht / porös (Sonneneinstrahlung nach 9 Jahren)?

    Reifen, Gummifederbalg und Stoßdämpfer sind wohl über den Jordan :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn Karosserie Top, dann zuschlagen (Preis ist zur Zeit OK, da wird weit
    schrottigeres für mehr Geld gehandelt).

    Auf jeden Fall 500€ für Mike Sander´s Hohlraumkonservierung einplanen! :cool: :cool:

    ... für die alten Säcke hier im Forum: Mittels brute Force und Denial of Service
    Angriff auf den top geschützten Rechner von Tracy konnte ich die folgenden
    Bilder stehlen .... :) ... lecker und lechz aus dem Schwabenland ... :p

    Hallo Tracy,

    herzlich willkommen im Forum und Gruß aus dem Schwabenländle!


    P.S.: Seht Ihr Jungs, ich habe diesmal trotz

    Zitat

    " ... Tracy, bin 23 und wohne in München..."


    nicht nach Freund JA/NEIN und Bikinibilder gefragt ... :D :p :D

    ... wenn die Blasen erst im Stand mit warmen Motor aufsteigen, dann muss
    das aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich sein.

    Meine Logik: Kühlkreislauf steht bei ausgeschaltetem aber warmen Motor, an
    Hotspots verdampft das Wasser und steigt dann als Luftblasen im System auf ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Meine vorab genannten Symptome und deren Ursache wären dagegen weniger schön ....
    ZylKoDichtung .... :rolleyes: :rolleyes:

    Mutig, dass Du bei warmen Motor den Kühler öffnest: Durch den Überdruck im
    System kocht das Wasser erst bei ca. 110°C, wird der Druck durch das Öffnen
    abgebaut, gilt wieder Standardsiedepunkt 100°C und damit eventuell
    "... einmal Hand und Unterarm dampfgegart .." :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,

    es sollte sich prinzipiell keine Luft im System befinden - wäre auch der
    Wärmeübertragung nur bedingt hilfreich.

    Riecht es im Ausgleichsbehälter nach Abgasen?

    Eintrübung (Moccafarben) und Schaumbildung des Kühlerwassers?

    Wasserstand regelmäßig kontrolliert und gleichbleibend?

    Auffälligkeiten an der Temperaturanzeige?

    .... zumindest wenn man einen MPI besitzt, denn dass hier

    Zitat

    " ... >beim sehr zügigen schalten vom 1. in den 2. kratz es, 2ter Gang
    fliegt bei langem Bergab Schubbetrieb öfters raus. ..."

    ... hieß dann in meinem Fall 800€ von Rover Deutschland an BCG S-Degerloch :( :( ...
    aber da bist Du ja bestens bekannt, gibt bestimmt einen Freundschaftspreis... :p :p

    Im Ernst (sonst werde ich wieder gelöscht): Das Thema Synchroringe ist ja bei
    den letzten MPIs eigentlich Standardkrankheit und bei meinem schon ab Werk
    lethal gewesen ... :soupson: :soupson: :soupson:

    ... also bitte die Käferbauer (Memminger - feine Cabrios o.ä. ) bitte nicht
    mit den Freaks von WCC verwechseln.

    Beim Käfer bleibt bis auf wenige Teile nix erhalten, es erfolgt ein kompletter
    Neuaufbau und bisher habe ich dort auch keine Teigrolle gesehen ... :D

    Die Preisliste fängt bei den Jungs m.W. nach irgendwo bei 30K€ an und er fertigt
    anscheind als einziger noch bestimmte Teile in Werksqualität nach ....

    Was mich beim WCC wundert, ist dass in jeder Sendung ein neuer Lackierfritze
    auftaucht ... vielleicht doch mal eher Gasmaske beim Lacken aufziehen ... oder
    vielleicht wird immer wieder ein extrempigmentierter Kunde sauer, wenn sich
    der Spachtelteig großflächig löst und er damit zum Gespött der Hood wird ...
    Nachverhandlungen werden dann gerne mittels Smith & Wesson geklärt ... :D :cool: :D

    ... tut mir echt leid für Dich ! ...:madgo: :madgo: :soupson: :soupson: Deine Werkzeugliste
    liest sich ja wie meine private "Best Of" Wunschliste (wenn denn meine Holde
    mir einmal den eigenen Workshop genehmigt) ... leider sehe ich bis auf
    den Rover Motortester (Microcheck oder Testbook / ggfs. welche Version)
    kaum außergewöhnliches, was nicht tagtäglich bei Ebay gehandelt wird.

    Hat aber wohl jemand aus der Engländerszene bei Dir zugeschlagen, weil wem
    tauchen die Teile und Zollwerkzeug sonst?

    Augen offen halten und ggfs auch Mini Clubs / Foren in "Orange County" Holland
    informieren, vielleicht taucht ja mal was auf Treffen oder Teilehandel auf ...

    Viel Glück! :rolleyes: :rolleyes: