... oder die Gillutine, welche zwar die Möhre aber nicht den eigenen Finger geköpft hat ... früher war alles besser ... :p
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Hallo Meister aus dem Schwarzwald,
Zitat" ... dann hab ich heut morgen im Bett doch net geträumt..."
hierzu passt dann auch der genannte Artikel vor der fliegenden Bratwurst ...
die Hände bleiben auf der Decke! ...:p
-
.... Curry rot weiß ... kommt gerade geflogen ...
-
Hallo Hortus,
meine Aussagen waren auf den goldfarbenen Mini aus Mobile.de (vom alten
mann genannt) bezogen ....Deinen Schweizer Mini kenne ich (noch) nicht ...
-
... aller Minikäufe!
Der annoncierte Wagen war 2004 auf der Oldtimermesse Retro Classic in Stuttgart
und auch hier Gesprächsstoff.Rostmäßig ? MKII Karosserie statt MKI? Sonstiger Zustand? etc. pp.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Nur her mit dem Fragen, hier werden Sie geholfen!
Nur eine Frage am Rande: 17 Jahre und m oder w?
:p
-
VORSICHT witzig (bin vorsichtig seit der genagelten Katze
)
Der gesuchte TÜVprüfer hat zwei wichtige Helfer:
Der hier führt ihn zu Deinem Wagen
Das hier hilft ihm bei der Geräuschmessung Deines Auspuffs:
Das hier dient der guten Geschäftsbeziehung:
-
Hallo,
handelt es sich um eine rostfreie Karosserie bzw. sinnvoll instandsetzbar?
Ist genügend Lagerplatz vorhanden?
Zweimal ja => Aufheben
Eventuell kann für diese 70er Karosserie ja wieder ein KFZ Brief beantragt werden ==> VTEC Reiskocher Automatic ...
-
Hallo,
PDFs angekommen?
Nach meinem Wissen setzt auch Rover 8 h für diese Arbeiten an.
Stundensatz ist (leider) auch marktüblich, dank Europa nun eben in Euro,
bis 2000 haben wir das gleiche in DM bezahlt .... mein Gehalt hat sich seitdem
nicht verdoppelt ... Politiker verweisen gerne auf die gefühlte und real doch
gar nicht existierende Preissteigerung ... aber das ist ein anderes Thema ...Mehraufwand könnte durch weiteren Rostbefall A-Säule oder Innenkotflügel
(z.B. Blech unter Stoßdämpferhalterung ist serienmäßig unlackiert) entstehen und
meist erst nach Amputation der Originalbleche ersichtlich.Blechqualität unbedingt bei Mini-Teilelieferant erfragen, es wird von Längendifferenzen
von teilweise mehreren Zentimetern berichtet ...Haben die Werkstätten aus der Vergangenheit Erfahrungen mit Minis? Eventuell
Kontakt und damit Referenz möglich... -
Hallo,
Zitat" ... Was darf der Ersatz eines Kotflügels einschliesslich des A-Panels sowie Türsäule mit Originalblechen kosten? Habe sehr unterschiedliche Kostenvoranschläge. ..."
Unterschiede liegen hier zum Teil wohl auch im Ersatzblech, hier gibt es
verschiedene Qualitäten, d.h. passt oder passt nicht --> entsprechende Händler fragen.Haben die einzelnen Händler eine "Referenzreparatur" auf dem Hof stehen?
Spaltmaße und Gesamteindruck der Front beachtenWelche Rostschutzmaßnahmen werden ergriffen --> Oldtimermarkt Sonderheft
setzt hier ja nun die Maßstäbe"Über den TÜV schweißen" oder Zustand 1 Restauration angestrebt?
Als Beispiel: Laut meiner Rover-Werkstatt werden Kotflügel nur außen lackiert,
innen bleiben die normalerweise im dünnen schwarzen Farbkleid, so dass man
selbst entsprechend nacharbeiten muß.Zitat von Rolls Royce und AH: Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist ...
-
Hallo Max,
die Torpedos gibt es prinzipiell in zwei Arten:
- mit starrer verbindung Fuß - Torpedogehäuse
- mit flexibler Verbindung und längerem Fußmit den ersteren sieht meiner Meinung nach nur ein Pygmäe etwas nach
hinten, dafür kommt er aber nicht an die Pedale .... mit den zweiteren ist
die Sicht und Einstellbarkeit auch für Mitteleuropäer deutlich besser.Diese Teile gibt es in unterschiedlichen Preisen und auch Qualität bei den
Händlern (Händlerliste) und oftmals auch passend für die Originalbohrung. -
... jetzt mal Hand auf´s Herz, was fehlt denn dem Motor wirklich?
Einen Mini Turbo kaufen und dann leider keine Zeit für das Endfinish?
Der Motor orgelt auch mit Löchern in den Kolben und ohne Vergaser solange bis
eben die Batterie platt ist.Sorry, keine Unterstellung aber leider schon des öfteren bei Ebay gesehen, dass
Kernschrott mit dem Kommentar "... muss man mal die Zündung einstellen ..."
angeboten wurde. -
.. . lange nix gelesen vom Blechkünstler .... wieder mal den Amis ordentliche
deutsche Arbeit beigebracht ? ...Zitat" ... was beim presspunktschweissen sogar den vorteil hatt das es kurtz
aufschmiltzt und sich dann um den punkt wieder zusammenzieht ,eine eigentlich
sehr gute versigelung..."... auch hier ist das aktuelle Oldtimer Markt Sonderheft zwecks Schweißspaltbehandlung
zu empfehlen ... -
.... da ist einer aber penetrant....
Alle genannten Themen / Fragen wurden bereits mehrfach diskutiert.
Hierzu gibt es die Suchfunktion und diese liefert dann Lesestoff für Tage.Ach ja, Andreas Hohls "kennt sich bei der Sache ganz gut aus" ....
Details findest Du hierzu unter http://www.minimania.de/, das isser er nämlich ...
-
... das Katzenbild hatten wir doch vor längerer Zeit in der Rubrik "Funstuff".
Schreckt wahrscheinlich Raser eher ab, als ein 30er Schild o.ä.
-
Hallo,
Zitat" ... Ich habe eine neues Hosenrohr (original kein Tunning ) und eine RC 40 Auspuffanlage neu druntergemacht...."
Lambdasonde wieder angeschlossen? Funktion?
Beliebte Fehlerquelle Unterdruckschlauch --> Suchfunktion SPI + Unterdruckschlauch
Microcheck beim Rover - Mini Partner
-
Hallo Rüdiger,
das Plastikteil hat eh keine übermässig lange Lebensdauer.
Am besten vorsichtig (Holz / Lappen unterlegen) mit einem Schraubenzieher abhebeln.
-
... Naturkleber in Gefahr? ... :p
-
Hallo,
Zitat"... IMHO ist BMW an der Misere schuld. Seinerzeit wurde es versäumt Entwicklungen für die Zukunft anzustossen. ..."
Es gibt hierzu auch genau gegenteilige Aussagen.
Kernproblem war vor allem die fehlende wirtschaftliche Basis, nachdem
Rover innerhalb eines oder zwei Jahren die Marktführerschaft in GB verloren
hat (Verkaufszahlen minus 30 - 50%).Weiterhin hatten auch die Bayern mit dem Image und Modellen (99,9% Honda)
von Rover zu kämpfen und es war eben ein Trugschluß, einen Hersteller im
unteren Preissegment als Einstieg in eben dieses zu kaufen.Gut erläutert wird die tragische Beziehung Rover-BMW im Buch
" Rover-BMW A brand to far" (engl. / Author gerade nicht greifbar).Also der Mini alleine hätte Rover nicht gerettet!
Und wenn die o.g. Zahlen stimmen, ist eigentlich außer etwas an Namens-
rechten und dem Skill der Beschäftigten (wenn interessiert das den schon?)
nichts Verwertbares mehr vorhanden.Lesst auch mal Presseberichte über andere Fahrzeughersteller, deren Beton-
management, Rückstellungen im Mrd. Höhe wegen Qualitätsmängeln,
Problemen im Kleinwagensegment, etc. pp. da sind auch andere auf dünnem
Eis unterwegs! -
Hallo Stefan,
Zitat" ... In MKIII-Zustand zurückversetzen? So lassen? ..."
Ist wohl eine persönliche Entscheidung: Soll der Wagen behalten werden
(dann entscheidet das eigene Auge / Empfinden) oder ist an Wiederverkauf
gedacht (zahlt sich der Aufwand dann aus?) ??