... kein Antrieb für Unterbrecher, damit wohl immer eine programmierbare
Zündung mit Kurbelwellensensor nötig ... lass es, ausser Du hast zuviel Geld auf
dem Konto ... versuche es in der Suchfunktion mit "MPI Tuning" .... da gibt es
Lesestoff für Tage ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
-
Zitat
" ... wenn man an den fiat abarth nix mehr tunen kann, so ist bei den fahrern durchaus noch was zu machen... ..."
was ist denn bitte gegen einen niedrigen Schwerpunkt auf Höhe des Bauchnabels
einzuwenden ... übrigens die ersten männlichen Bikinibilder hier im Forum ... endlich
was lechz für Maischke und Konsortinnen ...:p
-
Zitat
" ... kannst mir die auch mailen ??? ..."
... die Gabe Gedanken lesen zu können und damit auch Emailadressen
einfach per Ferndiagnose erraten zu können, ging bei meiner letzten Inkarnation
leider verloren .... oommmmmmhhhhh ..... bitte PN an mich ....:p
-
Hallo Berti,
support your local dealer - gelbe Seiten sollten doch eigentlich einen
Polierbetrieb liefern.Im Gebiet von Reutlingen gibt es ein paar geschickte Jungs, die polieren
alle am Auto (waren auch immer auf der Oldtimer Messe am Killesberg). -
Zitat
" ... Wofür sind die eigentlich gut?..."
Spur und Sturzeinstellung.
Details und Meinungen hierzu findest Du reichlich in der Suchfunktion.
Vielleicht tritts Du damit wieder eine verbale Schlacht zwischen MH und AH los
(kleiner Insider für die Forumserfahrenen Mitglieder) ....:p
-
Hallo,
Gerätemässig bist Du damit bereits auf dem Olymp angekommen und "you can
not blame the welding machine" für überschaubare Ergebnisse ...Freundlich bei LORCH anfragen, ob man hier in der Verkaufsabteilung so etwas
durchführt. Hatte das selbst schon vor (bei geplantem Neukauf) und mir wurde
das telefonisch in Aussicht gestellt.Empfehlenswerte Literatur
http://www1.conrad.de/m/9000_9999/9...B_00_FB.EPS.jpg
Dort sind alle notwendigen DIN Vorgaben zu Material, Schweißstrom, Gasmenge,
Draht etc. pp aufgelistet.Bei Bedarf bitte Deine Emailadresse per PN an mich, ich habe alle relevanten Seiten
als PDF kopiert und mir damit eine Schnellübersicht für die Werkstatt erstellt.Ansonsten gilt Übung macht den (Schweiß-) Meister
-
Hallo,
Thema Automatikgetriebe wurde gelegentlich schon diskutiert.
Anscheinend wird/wurde selbst bei den Rover Werkstätten nur Tauschgetriebe
verbaut, da zu wenige Getriebe im Umlauf und Materie deshalb dank fehlender
Routine zu komplex.Eventuell in älteren Haynes Ausgaben beschrieben - aber wer liefert die
notwendigen Ersatzteile?Eventuell Umbau auf manuelle Schaltung (in England gibt es jetzt auch ein
sequentielles 5 oder 6 Gang Getriebe - Preis nenne ich lieber nicht:p )?
-
Hallo,
Zitat" ... Oder wo kann ich lernen mit einem Schweissgerät umzugehen? ..."
Hobbykurse bei VHS
Manche Hersteller bieten das auch an (nicht aber für den 150€ Baumarktgrill)
Fahrzeugakademie Schweinfurt
Anfragen an lokale Berufsschulen oder IHK
Bei mir in der Gegend
http://www.garb.de (Fortbildungszentrum der IHK) -
Hallo Fabian,
es wird gelegentlich sogar empfohlen, die Teile zu entfernen um mehr Platz für
Sitzte zu schaffen.Bei Minispeed gibt es unter
http://www.minispeed.com/dindex.html
---> News ---> Juli 2003
das Teil hier für 90€. Inwieweit man sich die Teile für wenig Geld selbst herstellen
kann, muss jeder für sich selbst entscheiden ... -
... anscheinend hat MG sogar einen Prototypen für die DTM fertig und der
Start war bei einem der nächsten Rennen geplant. Wenn eigentlich auch nur
die Silhouette, wäre das Ding doch der echte Underdog im Feld gewesen ...:p
-
Hallo,
war bestimmt kein Parkrempler, oder ?
Sonstiger Verzug in der Karosserie
- Spaltmaße Tür
- Wellen im Scheller / Boden Fahrgastzelle?
- Zustand / Spaltmaße Frontbereich Motorhaube - Kotflügel?Je nachdem Richtbank notwendig.
Austauschbar ist prinzipell alles, jedoch den Aufwand realistisch abschätzen
(sonstiger Zustand Karosse?) und dann für Aufbau oder Entsorgung (gerne
auch bei Ebay) entscheiden.
Gibt es Bilder?
-
Hallo kleiner Bruder,
ich denke es geht in diesem Fall mehr um den Wunsch einen Metro HIN- statt
HERzurichten ... :p :p :p ... für den Metroholics ist das Blasphemie .... -
.... Inneneinrichtung ist für mich eher grün als beige ....
guggsch Du hier ... (wie vom Olli auch empfohlen) ...
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4672
:p
-
... geht prinzipell immer ... saubere Schnittkannte kann wieder angeschweißt
werden ... Nacharbeit notwendig ... dann ordentlich Lack etc. pp. ... lohnt sich
aber wohl nur wenn Kotflügel und angrenzende Bereiche tiptop sind ... -
... hier in Stuttgart kursiert eine Geschichte vom Flory 3 Gang auf der Autobahn
mit 2 Mann besetzt mit 120 Sachen an der zivilen Bullerei vorbei .... das Gerät
steht anscheinend heute noch im Verlies der Staatsmacht ... -
.... ein Beispiel hierfür (die älteren werden es noch kennen) kann auch Kreidler sein ...
da wurde am Ende nur der Name verkauft und heute kommen irgendwelche Italo-Japse Mofas und Roller unter dem Namen .... nix mehr Flory 3 Gang mit
RS Satz ... :p -
Zitat
" ... würde den preisrahmen deutlich in richtung 30.000€ sprengen!!...."
... mit Schaudern erinnere ich mich noch an Preise zu DM Zeiten, als selbst ein
als Apothekeverrufener Mini-Teilehändler einen 970er in sehr gutem Zustand
für 15000 oder 17000 DM im Angebot hatte .... Europa sei Dank! ... früher war alles besser ... -
Hallo Steffen,
Zitat" ... eine Firma geht pleite, ein anderer kauft sie, neuer Name ..."
Es ist hier eben die Frage, WAS wird von WEM zu WELCHEM ZWECK übernommen:
- Nur der Name MG ROVER mit anschließender Produktion fernab GB
- Gesamtkauf mit anschließendem Teil-KO für unrentable Betriebsteile und Verkauf
der interessanten Bereiche (quasi "Filettierung")
- Die Produktionsanlagen mit Demontage
...
- Das gesamte Unternehmen MG ROVER mit allen Rechten und Pflichten und
anschließender Produktion wie gehabt und xtausend Mitarbeitern in Lohn- und
Brot (wohl ein Wunschtraum) -
Hallo Jens,
bei Rover Herr Erkens (Tel. Nr. in der Suchfunktion) eine Freigabe für 165/12/60
auf 4.5 Zoll Alus (sind wohl bei Dir auch drauf) anfragen.Damit geht dann die Eintragung locker von der Hand.
Bei Rover aber beeilen, vielleicht wird es bald nicht mehr sein ...