Beiträge von Mr. Grease

    Hallo Rüdiger,

    aber Vorsicht: Schraubgewinde reisst schnell aus, deshalb lieber mehrmals mit
    WD40, Caramba etc. baden (==> Oldtimerpraxis Sonderheft Korrosion gibt gute
    Hinweise auf Rostlöser).

    Eine so fest angeknallte Schraube reisst doch eher bereits beim festziehen das
    Gewinde aus ... :confused: :confused:

    Der silberne Ring wird wahrscheinlich eher quasi der Absatz am Gehäuse sein,
    vermutlich ist überhaupt kein Dichtungsring verbaut (Kupfer).

    Vermutung: Schraube eventuell eingeklebt zwecks Abdichtung? :confused: :confused:

    Hallo,

    da mein Account zur Zeit wieder zugeSpamt wird, hier meine Best Of der
    ungewollten Nachrichten:

    - Schniedelverlängerung
    - Diverse Bankgeschäfte (diesmal aus Russland nicht aus Nigeria)
    - Viagra und Konsorten für ganz billig (... bin ja schon 40 ... wenn´s hilft :D )
    - Software für ganz billig
    - Einsame kalifornische Sch.Lampen wollen mich kennenlernen (... ich wohne
    in SüdDEUTSCHLAND und nicht im Süden der USA ... :D )
    - Ein Buch "... guide how to approach Women ..." (... ich bin verheiratet und habe
    eine Tochter - zwei Frauen im Haus genügen mir ... :D )

    What have you? :p :D

    Zitat

    " ... war dann in england, lenkrad auf der falschen seite und noch andere fahrbahn ..."

    ... das soll sich ab nächsten Montag phasenweise ändern, d.h. die LKWs werden
    ab Montag auf der anderen "richtigen" Fahrbahn fahren, es wird erwartet, dass
    sich der restliche Verkehr relativ schnell anpasst ... :D :p :D

    ... ja,ja, wenn damals der geplante Betriebsausflug unserer Opas nach Engeland
    geklappt hätte ... :D :p :D

    Hallo Tobsi,

    dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

    Die Suchfunktion sollte unter "SPI 53 63 PS" einiges an Lesestoff liefern.

    Ich habe Unterschiede bei Kolben, ZylKo und eventuell Steuergerät im Kopf ... :rolleyes:

    Hallo Rüdiger,

    wenige Testbooks kamen bisher bei Ebay zum Verkauf.

    Preisskala die ich kenne ging hierbei von 700 - 2500€

    Eigentlich sollten alle Kabel (und das sind etliche / ein dutzend?) und Teile
    als Ersatzteil noch bei Rover verfügbar sein.

    Ob sich dies dann rechnet zusätzlich zum Blindkauf aufgrund der fehlenden Test-
    möglichkeit ? :rolleyes:

    Hallo und willkommen im Forum!

    Am besten die Suchfunktion nach
    - Kaufhilfe
    durchsuchen, sollte eigentlich Lesestoff für Tage liefern :D

    Zitat

    " ... suchst du einen mini oder einen mini cooper? ..."

    Gemeine Frage, in 2000 hat das nicht mal der junge Verkäufer bei BMW
    gewußt und mir den falschen Wagen bestellt und geliefert! ... :rolleyes: :D

    Hallo Dave,

    BCG Britisch Car GmbH / Garage (Suchfunktion) in Stuttgart Degerloch.

    Immer mehrere Minis zur Auswahl, Rover Stützpunkthändler :( , allerdings
    höheres Preisniveau bei den Minis :( .

    Inhaber Herr Rentzler besitzt selbst mehrere Minis (frag mal nach dem 60er 850er im Keller :D ).

    Hallo,

    Motor wieder mit Öl befüllen und kurz laufen lassen:

    - Kompression?

    - Verdächtige Geräusche (Lagerschaden aufgrund Ölmangel?) ?

    - Durch LuFi geht kein Öl raus, höchstens Benzin

    - Öl eigentlich nur (System sollte allerdings dicht sein) durch Ventildeckel-
    verschluß und Motorentlüftung

    Zitat

    " ... wenn während der fahrt die öldrucklampe angeht, ist sowieso meistens schon alles zu spät... "

    Je höher der Drucksensor im Motor angebracht wird, desto geringer sind die
    Schäden, d.h. erwischt es zuerst die OVH Nockenwelle und erst nach langem
    Ignorieren den Kurbelbetrieb.

    Zitat

    " ... erst circa 3mal, dann aber nur wenn's kalt war oder nasses Wetter gab) ..."

    rutschender weil feuchter (und vermutlich lockerer) Keilriemen? :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Jungs,

    mal wieder den Bach flachhalten ... :D

    Ich denke es haben beide Herren recht. Die Anmerkung von Heinrich (HORTUS)
    hat Ihre Berechtigung, wenn man sich die Bilder in den "Bastlerheften" :D
    ansieht, wo auch der teuere Schweißprimer partiell verbrennt.
    Die empfohlene Versiegelung der Schweißnähte mittels entsprechender
    Grundierung (mit Pinsel in den Schlitz einbringen) dürfte zumindest nicht schaden.

    Zum Thema Radlauf:

    Zitat

    "... blech anzuwärmen und ein paar millimeter nach außen zu kloppen ..."

    ... mit "kloppen" kannst Du eine optisch schöne Kante vergessen, Du meintest
    bestimmt diesen speziellen Metallarm mit Rollen (technische Ausdrucksweise des
    Kaufmanns, er kann es nicht besser ... :D ), damit gibt es dann eine gleich-
    mäßige Oberfläche. Ist eigentlich in den einschlägigen Tuningbuden Standard.