Beiträge von Mr. Grease

    .... den bestraft das Leben und wer gar nicht kommt, hat ein schlechtes
    Gewissen!

    Sorry, aber mein Auftritt war geplant und Kaffee hätte es ja auch gegeben ...
    obwohl unsere kleine Maus zur Zeit ja durchaus 8 Stunden durchschläft ... :D :D

    Hatte am Samstag wieder meine Heimschlosserei angeschmissen und dann
    wutentbrannt mein Schweißgerät beim OBI in SiFi umgetauscht, nachdem
    es sich geweigert ordentlich zu schweißen ... damit kam dann der Zeitplan
    leider durcheinander ..... :soupson: :rolleyes:

    Gibt es eine Wiederholung in der wärmeren Saison? ;)

    Hallo Ellen,

    nix für ungut, aber wenn das hier gilt

    Zitat

    " ... Fall 1: Einwandrei, original, bald H-Kennzeichenfähig, Zustand 2: vhb 1500-2000€...."

    mach ich hiermit sofortige Kaufzusage, Mengen sind egal, komme gerne mit
    40 Tonner Autotransporter ..... :D

    Spaß beiseite, nur zum Verständnis: Unter Zustand 2 versteht man einen leicht
    angebrauchten Wagen, Laufleitstung von 30.000 Km und sonstiger Zustand
    gut, d.h. kein Rost und kein nennenswerter Verschleiß.

    Es gibt nach meiner Ansicht keinen Mini in D im Zustand 2 für diesen Preis.

    Hallo,

    hast Du vielleicht auch eine Preisvorstellung?

    Es gibt hier in Stuttgart-Degerloch (dicht beim Fernsehturm) die
    British Car GmbH

    http://www.british-car-center.de

    die haben immer einige Minis.

    Ansonsten die lokale SperrMüll Zeitung. Dort habe ich vor kurzem
    einen dunkelblauen Monza aus Plüderhausen entdeckt ... wem mag der
    den gehören? .... :D

    Hallo und willkommen im Forum!

    Kat haben alle MPI (ab 10/96, erkennbar auch noch am Frontkühler).

    Kleine Anmerkung zun "... er ist etwas schwach im unteren Drehzahlbereich ...":
    Die MPI haben das höchste Drehmoment aller serienmäßigen Minis, sind nur
    wegen der ellenlangen Endübersetzung (Drehzahlreduzierung wegen Lärm- und
    Emissionsvorgaben) benachteiligt. Dafür liegen auf der Autobahn ohrschonend
    niedrige Drehzahlen an.

    Preise: Am besten mit Spezialisten bewaffnet die Internetmärkte und lokalen
    Angebote prüfen. Preise je nach Zustand für einen 97er ab 3500€ aufwärts bis
    teilweise Richtung Neupreis.
    Ein rostfreies Exemplar mit sinnvoller Werkstatthistorie ist die bessere Wahl!

    Zitat

    " ... Habe ich da mal was von Gummihandschuhen gehöhrt?..."

    Jepp, die fünf Finger an den Kuppen einschneiden, Kabel durchziehen und
    quasi Handfläche über den Verteiler ziehen. Dann ggfs. mit Kabelbindern alles
    fixieren.

    Vorher alles trocknen, sonst bester Saunaeffekt!

    Hallo,

    Zitat

    "... Ich denke mit Febreze (?) kommt man da schon recht weit...."

    Leider ist es damit nicht getan, denn das ist maximal eine oberflächliche
    Behandlung und das Zeug gammelt innen drin im Polster munter vor sich
    hin und bilden dann wieder kräftig Sporen aus (der eigentliche Auslöser
    leckerer Allergien und Ausschläge ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ).

    Wie Du schon sagtest, Entsorgung ist hier der einzig gangbare Weg.

    Je nach Ausstattung gibt es Ersatz für wenig Geld (z.B. grauer Standard aus
    den späten 80ern).

    Hallo Jan,

    Zitat

    " .... wär ja nur ne PlasteDuc ..."

    ... habe zwar den Einser aber leider Schiss vorm (Motor)Biken, war aber
    trotzdem in der Überlegung, mir eine der letzten klassischen 900er SS
    in die Garage zu stellen .... einfach nur für´s Auge ... danach wurde die
    Produktion ja leider von irgendeinem japanischen Plastikproduzenten übernommen ... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,

    nur eine kleine Anmerkung zu den Innenkotflügeln:
    In einer der letzten Ausgaben der Mini-Zeitung war eine Version abgebildet
    (Hersteller / Typ?).

    Diese hatte nach meiner Erinnerung etliche Öffnungen v.a. im Bereich des Stoß-
    dämpfers. Damit schafft man sich eventuell einen "idealen" Hohlraum zur Samm-
    lung von Straßenschmutz und damit die beste Basis für Rost.
    Deshalb alles was nicht dicht anliegt, taucht aus meiner Sicht nicht und ist
    sogar kontraproduktiv.

    Hallo Stefan,

    hab mal kurz bei Kleinschnell geschaut ... so billig sind die Dinger auch nicht ...
    und wenn man eh grad am Bearbeitungszentrum lehnt mit dem Finger in der Nase
    und Taschenbilliard spielt und noch dieser glänzende Alurohling rumliegt ... :D :p :D

    Spurverbreiterungssatz 3mm
    28,00
    Spurverbreiterungssatz 5mm
    32,00
    Spurverbreiterungssatz 10mm incl. längeren Radbolzen für Hinterachse
    77,00
    Spurverbreiterungssatz 10mm incl. längeren Radbolzen für Vorderachse
    65,00
    Spurverbreiterungssatz 15mm incl. längeren Radbolzen für Hinterachse
    101,00
    Spurverbreiterungssatz 15mm incl. längeren Radbolzen für Vorderachse
    80,00
    Spurverbreiterungssatz 20mm incl. längeren Radbolzen für Hinterachse
    104,00
    Spurverbreiterungssatz 20mm incl. längeren Radbolzen für Vorderachse
    104,00
    Neu: Spurverbreiterungssatz 25mm incl. längeren Radbolzen für Hinterachse
    112,00
    Neu: Spurverbreiterungssatz 25mm incl. längeren Radbolzen für Vorderachse
    112,00
    Spurverbreiterungssatz 22mm incl. Adapterplatten für Hinterachse
    220,00
    Spurverbreiterungssatz 22mm incl. Adapterplatten für Vorderachse
    220,00
    Spurverbreiterungssatz 25mm incl. Adapterplatten für Hinterachse
    223,00
    Spurverbreiterungssatz 25mm incl. Adapterplatten für Vorderachse
    223,00
    Spurverbreiterungssatz 30mm incl. Adapterplatten für Hinterachse
    229,00
    Spurverbreiterungssatz 30mm incl. Adapterplatten für Vorderachse
    229,00
    Spurverbreiterungssatz 35mm incl. Adapterplatten für Hinterachse
    233,00
    Spurverbreiterungssatz 35mm incl. Adapterplatten für Vorderachse
    233,00

    Zitat

    ".... Ich hätte dann aber gerne fettarme Milch für den Kaba... ."

    ... kämpft Du Dich laufend durch Schnee nach Stuttgart, dann biste froh um jedes
    Promille Fett ... :D :p :D .... "Quäl Dich Du S.au" .... :D :p :D

    Hallo Olli,

    Gehörschutz und Augenschutz (!!!) sind absolutes Muß!

    Es gab vor etlichen Monaten einen Test in einer der Oldtimerzeitschriften,
    nach meiner Erinnerung haben die Billiggeräte gar nicht so schlecht abgeschnitten.

    Bei leistungsstarken Geräten sollte man sehr konzentriert an die Sache gehen,
    denn das Biest hat Power und man merkt das, wenn sich die Mühle plötzlich
    verklemmt .... :eek: :rolleyes:

    Die Scheibe immer schön festziehen - 11000 U/min reichen im Falle eines Falles
    doch für einen weiten Flug ... :rolleyes:

    Hallo Olli,

    mein persönlicher Favorit sind 115mm Scheiben und Leistung von ca. 600W.

    Das ist dann noch eine wirkliche "Einhand" Flex, bei stärkeren Motoren ist
    dann der zweite Haltegriff empfehlenswert.

    Normales Karosserieblech bis 1.2 mm geht damit immer noch wie Butter.

    Wenn Du Dich auch an dickeres Material traust (heimische Schlosserei :D ),
    solltest Du über die Qualität des Gerätes nachdenken.

    Aldi und ähnliche sind für leichte Trenn- und Schleifarbeiten völlig ausreichend,
    gehen aber z.B. beim Einsatz im Trennständer sehr schnell in die Knie (habe zweimal
    innerhalb weniger Sekunden zwei Aldi Flexen verheizt).
    Ich habe eine grüne Bosch 650W/115mm Scheibe und das Ding ist scheinbar
    unkapputbar.

    Die Großpacks Trennscheiben vom Discounter kannst Du vergessen, die
    sind ruckzuck runter. Hier höherwertige aus dem Baumarkt nehmen, Stand-
    zeiten weitaus höher und weniger Wechsel nötig.

    Mein Tipp: Eine Flex für Trennen und eine für Schruppen erspart den
    dauernden Scheibenwechsel.