... also auch dieses mal wieder interessant, die besten Autos parken draußen am Haupteingang, Verkaufspreise für Autos und Snacks grundsätzlich 10-50% über Marktwert 
 , 9 Hallen, 7 Stunden, platte Füße ... ![]()
Beiträge von Mr. Grease
- 

- 

.... Ansonsten wie bereits geschrieben, gibt es Vorschriften, was wie geschweißt wird. Ich gehe mit Fotos zum Tüv und kläre das vorher ab... Wobei die in der Hinsicht in Mainz locker sind, die haben nichts unmögliches verlangt.
Gruß aus Mainz
René
Hallo René,
genau der richtige Tipp mit den TÜVtlern

Ich kann das Buch hier nur empfehlen ...

- 

Ich habs jetzt auch schon herbekommen aber dass es auf der Hp von ATS ist

Die letzten Tage waren die Classic komplett weg.
Da gabs wohl paar Beschwerden:)... wollte mich schon aufregen, aber nach dem hier
Zitat
Beruf:
Mechatronikerschließe ich mal auf Dein Alter ...
Falls das irgendwann die letzten 20 plus Jahre vergeblich an Dich und Deine Generation gepredigt wurde, hier noch einmal zum Nachlesen ....
Funktioniert bestimmt auch auf´m EiFon und mit Arxxx-im-Knie-häng-Hose ...
Sei froh Du bist nicht alleine, den Text hier kann gerne fest im Forum Startmenü eingebaut werden und den könnte ich teilweise mehrfach in der Woche per PN und Email versenden ...
Mann, werde nur ich langsam alt?

- 

Hallo Thomas,
reicht das hier für ein Provisorium?
;);) - 
					Alles anzeigen
Suche einen gut erhaltenen Satz Nabenkappen für Rubery Owen 'Rostyle'
Außendurchmesser 50 mm
Lochöffnung Felge ca. 40 mm
.Hallo Thomas,
wenn Du hier keine Originalteile findest, dann schau mal in Ebay nach Nabenkappen.
Da gibt es oft für kleines Geld neutrale Teile in der passenden Größe und dann noch Aufkleber im Folienshop schnitzen lassen und Du bist mal glücklich für´s erste
 - 

Moin, ich hätte die ATS ( ATS 7036 ) in 7x13 ET20 in Verbindung mit 20mm Scheiben, als Briefeintrag. Die 20mm Scheiben waren in dem Fall Lochkreisadapter ( aber nur als 20mm Scheiben im Brief vermerkt). Ob nun eine Briefkopie als Gutachten-Ersatz etwas nutzt ?!
Falls Bedarf bitte PN mit Mailadresse.Gruß
ixquick - ATS suchen und drei Klicks weiter biste hier ...
Mit entsprechendem Gutachten (für Fremdfahrzeug, aber damit grundsätzlicher Zulassung zum Betrieb an Fahrzeugen
 ) und den Adapterplatten zum TÜVler des Vertrauens (Termin für Einzelabnahme vereinbaren 
 ) und dann freundlich fragen, ob der die Dinger einträgt. Radlast ist beim Mini immer OK, und wenn dann noch freigängig und Bremse OK ist, sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen .... 
So haben Händler beim Haus TÜV jahrelang vieles für den Mini legalisiert ....

Guud Lack!

- 

... mal wieder back 2 topic:
Schaltplan vom SPI nehmen und die Sicherungen checken, auch die fliegenden

Dann noch Masseverbindungen prüfen und ggfs. auch mal ob die einzelnen Birnen an sich noch funzionieren

Was wurde geschweißt? Vielleicht haben sich einige Kabel an der Schweißstelle auf Dauer ins Kupfernirvana verabschiedet ..

Eine gehimmelte ECU hätte drastischere Folgen als nur Blinkerausfall ..

Ach ja, was beim Schweißen neben abgeschossener Elektronik auch gerne genommen wird, ist eine explodierte Batterie und damit beim Mini nach einiger Zeit auch ein sauber entlackter und verrosteter Kofferraum

... nach meinem Elektrohiwiverständnis leite ich beim Schweißen einen Strom von 70 Ampere aufwärts in die Karosserie ein ...Guud Lack!
 - 

hmmm,...:D
.... tja, so ´nen Ausblick aushmmmm zehnten Stock hat was ...
:D:thumpsup: - 

Was für ein Gesichtselfmeter....

... nu ja, Du hast damals dass große Los gezogen, der Neid aller anderen sei Dir gewiss ...
:D:thumpsup: - 

... die passende Gespielin findet man hier .... :D:D
 - 

... Hinten 15mm pro Seite, Zentrierung keine Mehr vorhanden aber eigtl. auch nicht notwendig denk ich, geht bei der Breite auch net mit Zentrierung....
... gerade in der Bucht gefunden ... Schau Dir mal die Hinweise an, nur zulässig mit durchgehender Zentrierung ...
;) - 

Geht hier gerade was schief oder ist das echt?
Motor (153 Betrachter)
Hilfestellung rund um Motor, Getriebe, Kupplung und was dazugehört.Zur Zeit aktive Benutzer: 1404 (37 registrierte(r) Benutzer und 1367 Besucher)
Mit 1.413 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 16:34).
... glaub doch nicht alles was verkündet wird ...
:D - 

*flöhööt*
schahatz, du wolltest doch schon immer einen volvo
hmmmm
... hmmm ja ne schon klar, und wenn Du erst mal anfängst Geld für neue Reifen zu sparen?

ja, super

hab seit zwei wochen sommerreifen drauf weil eines der winterräder meiner alltagshure hinüber ist. - 

Hallo Markus!
Wenn es nicht funktioniert, habe ich ein Getränk frei. :p
Den Rest der 5 kg kannst Du dann auch haben.

... also das Zeuch scheint zu funzen ... :D:thumpsup:
Wieviel hast Du davon benötigt?
Wie stark ist Gestanksentwicklung?

- 

Lieber Rückgratlos als gehasst.;)
hhmm... hmmmmMensch Udo, beinahe wären wir zusammengekommen, hättest Du nur die Satzposition von "rückgratlos" und "gehasst" ausgetauscht ...

Aber hier im Forum wie auch im echten Leben gilt, dass jeder selbst entscheiden kann, wie er durch´s Leben geht und welche Spuren er hinterlässt ....

Dir wünsche ich noch viel Spaß auf Deinem weiteren Weg! :thumpsup:
 - 

hmmmm, Erde an Veit:
Das hat der Greasi geschrieben!:D:D:D:D
... wer bist Du wer bin ich und waruhmmmm haben wir immer die gleiche IP? ....
:thumpsup: - 

Fääät

haste auch ein Bild vom kompletten Auto?
... mal so als Anhaltspunkt Bilder von Imhof Minis (ganz runter scrollen)
:D - 

Was Du für Seiten kennst.Erstaunst mich immer wieder!;)
hhmm... ganz ehrlich, der Verein gehört hmmmmir sogar und für den Veit haben wir schon einen Freundschaftspreis ausgemacht :D, er will dannn sogar hier im Forum vorher/nachher Bilder posten
:thumpsup: ... und nein, bevor Du jetzt per PN nach Sonderpreis anfragst, Stehvermögen in rückgratlose Muschies können wir auch nicht hineinoperieren ...;) - 

Was sind denn die extremsten Felgen, die beim Mini hinten passen, ohne am Stoßdämpfer oder Schwinge anzustoßen?
sollte schon in Richtung 8-9" gehen.
Hmmmmahlzeit!

also Durchmessermäßig wurden in UK schon 18er verbaut
, mit dem richtigen TÜVler und technisch sauber gelöst auch bei uns realistisch? 

Wenn´s nur um Breite geht: Bei aktueller Felge Abstand zur Schwinge und Stoßdämpfer messen und dann mit dieser Rechnerformel bissle spielen:
http://www.vwtyp17.de/index1.htm (Verzeichnis "die Einpresstiefe" auswählen)
Reifen haben aber durchaus unterschiedliche Flankenformen (gerade / bauchig) und walken auch unterschiedlich, also nicht unbedingt auf den letzten mm ausreizen ...

- 

hmm....
mit so was wären mir die Bulen vorhin nicht im Weg rum gestanden

Aus der Ortschaft auf die Bundesstraße kommen die mit Blaulicht.
Pflichtbewußt läßt man die natürlich vorbei.Dann stehen die einem bei 180 im Weg rum.
Kurze Zeit später Blaulicht aus, dann kam endlich ne Lücke rechts und die haben Platz gemacht...
Klick, einen Gang runter und wrooooaaaaaammmm.......:DTachoabweichung bei 260 dürfte so 13km/h sein. laut Navi.
Aber die B29 ist halt bisschen kurvig, da kannste nicht immer kucken
.... schon hmmmmal über das hier nachgedacht? Kommt vielleicht auf die Dauer billicher ... :D:thumpsup: