Beiträge von Mr. Grease

    Hallo Michi,

    bevor hier überhaupt jemand etwas zum Preis sagen kann, solltest
    Du bitte erst einmal prüfen, um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Das mit BJ73 / Cooper S / Monte Carlo (und wohl auch vermutlich auch
    Lederausstattung) paßt so leider nicht zusammen.

    Sorry, aber echte rare Minis und Teile gibt es z.B. bei Ebay jede Menge ... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Michi,

    wenn die Angaben Cooper S stimmen und der Zustand zumindest
    besser als 4 ist, dann Glückwunsch!

    Meine Empfehlung: Nimm Dir entweder einen Spezialisten mit oder
    lass Dir vom Verkäufer alle Angaben als zugesicherte Eigenschaften
    schriftlich garantieren, dann hast Du (zumindest hier in D) eine Chance
    auf Rückwandlung. :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,

    "...schreck so auf die hupe gedrückt hab.." zusammen mit der Notbremsung
    das einzig sinnvolle.

    Lichthupe sorgt nur für hypnotisierte Blicke der Rehe!! :eek: :eek:

    In meiner Jugend hatte ich einmal eine Begegnung früh morgens im Wald
    mit dem MTB bergab beinahe in eine Horde Rehe geknallt, die standen im
    Halbschatten und ich sah nur das weiße Popofell ...
    :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Michi,

    herzlich willkommen im Forum.

    Laut meinen Unterlagen (Parnell / "Original Mini Cooper and Cooper S - The
    Restorer´s Guide"/ Motorbooks International) wurde der MK III Coopers S nur
    von Mitte 1969 bis Mitte 1971 produziert.

    Somit BJ 73 ??

    In 1994 gab es dann ein Sondermodel "Monte Carlo" (30. Jubiläum MC Sieg),
    aber leider nur mit Standard 1.3 i Motor, ohne S Spezialbehandlung.

    Es gab ab 1995 noch einmal verschiedene Cooper (S/Si/Touring 5/ Sport 5)
    von John Cooper Garages.

    Wir benötigen wohl genauere Daten um helfen zu können.

    Hallo Katja,

    auf keinen Fall "...An dem Punkt bin ich jetzt wahrscheinlich auch... ", denn
    Du kannst beliebig stärkere Sicherungen einbauen, bis hin zum altbewährten
    Staniolpapier, irgendwann fackelt Dir halt Dein Mini mit Kabelbrand ab.
    :crying: :soupson: :eek: :eek:

    Wenn die Pumpe einen höheren Strom als vorgesehen zieht, dann ist der
    Schaden wohl eindeutig dort zu suchen.

    Hallo,

    ist tragisch, aber solange Dir nichts passiert ist alles
    halb so schlimm.

    Lass einmal einen Spezialisten den Mini begutachten, damit
    Du weißt was kaputt ist und wieviel kostet.

    "... beim nächsten reh, drück ichs gaspedal bis aufm boden ..."

    Falscher und wahrscheinlich für Dich mortaler Fehler, denn das
    Reh hat so lange Beine, dass der gesamte Körper und damit
    die gesamte Masse in Deiner Windschutzscheibe und damit im
    Innenraum landen wird!! :headshk: :eek: :(

    Hallo Ben,

    mein Tipp: Silikonentferner

    Am besten an verdeckter Stelle ausprobieren, er sollte bei ordentlicher
    Lackierung keinen Lack anlösen (Farbspuren auf Tuch) !!

    Danach die behandelten Stellen mit Wachs wieder versiegeln.

    Es empfehlen sich Handschuhe, da auch Hautfette bestens gelöst werden!!

    Vielleicht meldet sich ja auch El-Gazolino, der isch glaub ich vom Fach ...
    :D :eastgrin: :) :eastwink:

    Hallo,

    als Schwabe könnte ich jetzt ja verraten, dass sich das 59€ Radio vom
    Aldi und Konsorten im Mini genauso gut anhört wie die vielfach teurere
    Konkurrenz .... aber ich bin ja kein Spielverderber ... :D :D :D :D

    Hallo Katja,

    Vermutung 2:

    Prüfung der Pumpe: Ausbau und mit geeigneter Flüssigkeit die
    Förderleistung in L/Min messen.. :confused:

    Aber die Pumpe sollte selbst im Leerlauf keine Sicherungen "vespern"

    Eventuell verdreckter Benzinfilter lässt Bodensatz / Partikel aus dem
    Tank zur Pumpe durch, so dass diese kurzzeitig blockiert ... :confused:

    Benzinfilter beim Mini ist nach einer gewissen Laufzeit auszutauschen.
    Benütze einmal die Suchfunktion.

    Übrigens: Nette Homepage