Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Es sind nur die Standardbirnchen drin.

    Ich habe ein Multimeter zur Hand, wie messe ich einen Masseschluß?

    Ich habe ein schadhaftes Kabel ausgetauscht, tippe aber weiterhin auf ein
    weiteres Kabel, welches dann und wann auf Masseschluß geht (z.B. Grill war
    ab - Lampen funktionieren / Grill dran - Sicherung geht ins Nirvana --> Kabel
    im Bereich des Grills scheinen aber OK zu sein ....). :confused:

    Hallo,

    schon mal danke für die Antwort, "...feuchte kontakte?..." können es
    nicht sein, denn mein Kleiner sieht die Straße nur bei optimalen Wetter-
    bedingungen.

    Die 25 Ampere erschienen mir schon in Ordnung, fraglich war nur, ob
    vielleicht richtigerweise eine 30er reingehört?

    Hallo,

    habe an meinem MPI 2000er nachträglich (von Fachwerkstatt)
    montierte Nebelscheinwerfer, bei welchem sich ständig die Sicherung
    verabschiedet.

    Zustand:
    - 2 x Nebelscheinwerfer je 55Watt
    - geschaltet über Relais
    - Dauerplus von der Zündspule (--> ist das gängige Praxis?? :confused: )
    - 25 Ampere Sicherung in Zuleitung von Zündspule zu Relais
    - Sicherung verabschiedet sich beim Einschalten beider Leuchten
    - Bei abgeklemmten Scheinwerfern bleibt Sicherung heile
    - Scheinwerfer einzeln funktionieren
    - Masseschluß durch durchgescheuertes Kabel habe ich behoben

    Fragen:
    - 25 Ampere zu niedrig ? (Laut Rover Handbuch waren die serienmäßigen
    NSW mit nur 15 Ampere abgesichert)
    - Gibt es außer Masseschluß / Kurzschluß noch weitere mögliche Gründe?
    - Was kann ich sinnvoll wo messen um dem Kupferwurm auf die Spur zu kommen?

    Als letztes Heilmittel habe ich mir die komplette Neuverkabelung aufbehalten.

    Danke im voraus für Eure Tipps!

    Hallo Larissa,

    bei Ebay kursieren immer wieder Bauanleitung für die Bleche
    für Cabrioumbauten.

    Bevor Du bietest, solltest Du Dir aber versichern lassen, dass
    es sich um ein GUTACHTEN handelt, d.h. wahrscheinlich einmal
    von einer Cabrio-Firma für teures Geld beauftragt worden, und
    nicht nur um eine Bauanleitung, deren Endergebnis dann irgend-
    ein TÜV Prüfer (vielleicht auch für teuer Geld :soupson: )
    eingetragen hat.

    Briefkopien (und auch alle sonstigen Versprechen :) ) zählen leider
    nicht mehr bei den Göttern der Grube (Ausnahmen bestätigen die Regel :) ).

    Hallo,

    das genannte Buch beschreibt alle Arten von erlaubten
    Schweißreparaturen an allen möglichen Stellen am Auto.

    Herstellervorgaben sind zu beachten, ansonsten kann so
    ziemlich alles ordnungsgemäß geschweißt werden --> gibt
    es ein klares NO für die Hilfsrahmen des Minis?

    Hallo Simon,

    ein paar Fragen zum Wagen, da der Preis durchaus interessant
    erscheint.

    1) Bitte genaue Detaillierung der Formulierung "Top Zustand" ->
    Rost, Dellen, Innenraum ....

    2) Wo liegt Dein Zeitproblem mit dem Wagen?
    - Zu wenig Zeit zum fahren?
    - Zu wenig Zeit zum reparieren?

    Hallo Beate,

    Du scheinst den Schalter bereits gefunden zu haben:

    ... "Licht (Stand- und Fahrtlicht(oder wie es auch immer richtig heißt)), "..

    Funktionieren die Scheinwerfer bei eingeschaltetem Fahrlicht?

    Wenn nein, beginnt die Suche, d.h. mit dem Multimeter systematisch von
    vorne nach hinten (oder umgekehrt) durchmessen, wieweit der Strom fließt
    (Scheinwerfer - Kabel - Schalter - Zuleitung ....)

    Eventuell sind die Scheinwerfer mit einer "fliegenden" Sicherung (einfach
    in das Kabel eingebaut) gesichert, eventuell defekt?

    Sind die Birnen noch OK?

    Hallo Beate,

    zuersteinmal willkommen im Club und Glückwunsch zur Wahl des
    richtigen Fahrzeuges!

    Den Schalter findest Du (wenn serienmäßig oder nachträglich
    ordentlich ordentlich eingebaut) an der Schalterleiste oberhalb
    des Schaltknüppels (dort wo sich auch Choke und Heizungsschalter)
    befinden.

    Die Schalter einfach mal testen, Stand- oder Fahrlicht muß eingeschalten
    sein.

    Hallo,

    grundsätzliches wird im Tarifvertrag geregelt. Gilt aber nur, wenn
    beide Parteien (Du und Dein Arbeitgeber) in den entsprechenden
    Verbänden organisiert seit.

    Verlässliche Auskünfte gibt es bei Gewerkschaft, Betriebsrat und
    Rechtsanwälten.

    Zum Thema Kündigung empfiehlt sich immer ein kritischer Blick auf die
    eigene Qualifikation, Branche und Wohnort .... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,

    meines Wissens tragen (legale) TÜV Prüfer nur Käfige mit ent-
    sprechenden Zertifikaten ein. :rolleyes: :rolleyes:

    Selbst eine saubere Schweißnaht am 38er Rohr (entspricht auch 1 1/2 Zoll
    Wasserleitungsrohr - für wenig Geld als Meterware erhältich ....)
    verrät nichts über die Güte des Materials .... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Mario,

    hier einige Anmerkungen:

    Die Gummielemente haben die Tendenz sich nach 100000Km bzw 10 Jahre
    vollständig gesetzt zu haben, d.h. diese haben dann den Zustand der maxi-
    malen Kompression und damit den endgültigen Tiefpunkt erreicht. Für den
    Mini bedeutet das dann eben eine (ungewollte) Tieferlegung und auch
    hartes Ansprechen der Federung.

    Dein Mini ist 8 Jahre alt, somit dürfte dies eben nun eingetreten sein.

    Eine Fahrwerk, welches am Anschlagpuffer aufliegt, ist seiner Federung
    beraubt (da nur noch theoretisch wenige Millimeter der Anschlagpuffer
    als Federung dienen) und bekommt ungewollt einen neuen Drehpunkt
    spendiert, nämlich an den Anschlagpunkten! :eek: :eek:

    So etwas taugt nur für die Garage oder für die Eisdiele (sofern das Fahrzeug
    mit dem Trailer dorthin gebracht wird), meinetwegen auch noch für diverse
    Tuningshows .... :eastgrin: :eastgrin:

    Abhilfe:

    - Neue Federelemente
    - HiLo Kit
    - Entsprechende Stoßdämpfer

    Für alle diese Begriffe und das benötigte Werkzeug findest unter der
    Suchfunktion Lesestoff für mehrere Tage.