Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    bei den prominenten Vorrednern traut man sich ja kaum noch ...:D :D

    Nun aber mit allem Mut die folgende Vermutung:

    Ist Dein Mini extrem in den Keller geschraubt, so dass
    eventuell die Schwinge am hinteren Rahmen anschlägt (und
    dann schnell den Bremsschlauch zerdrückt :eek: :eek: )??

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Chris,

    das Email sollte Dich auf meinen Kommentar hinweisen.

    Ich sag nur Sylvester und Krankenhaus!

    Was ich so auf das erste beim Unfaller erkenne:

    Zusatzscheinwerfer
    Linker Hautscheinwerfer
    Li. Kotflügel
    Blinker
    Zierstreifen
    Stoßstange
    Li. Innenkotflügel ?
    Li. A-Blech?
    Motorhaube
    Frontmaske
    Kühler?
    LiMa beschädigt?
    Li. Verbreiterung
    Li. Fahrwerk?
    Li. Vorderreifen?

    Kostet wohl schon ohne Montage und Lackierung deutlich über 400€

    Nochmals meine Frage: Gibt es ein Gutachten?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Chris,

    Email war bei Dir nicht möglich, auch über Deine Homepage
    war es nur kryptisch.

    Deshalb hier mein Hinweis:
    Wir sollten wohl nur die Bilder vom MPI sehen und nicht all´
    die anderen ALBEN!!!

    -----
    Zum Mini: Rechne einfach einmal zusammen, was die benötigten
    Karosserieteile kosten (wenn Du alles selbst baust und schraubst)
    und vergleiche diese Kosten mit einem Nicht-verunfallten 98erMPI.

    Ist eine Richtbank nötig?

    Gibt es ein Gutachten?

    Der Motorraum und Fahrgastraum sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Dirk,

    1) Detaillierte Bilder vom Schlagloch. Zollstock/Metermaß auf dem Bild sichtbar für Umfang und Tiefe des Schlaglochs.

    2) Sind Warnschilder aufgestellt? Bildbeweise!!

    3) Rechtsanwalt aufsuchen

    Wenn Du das Straßenverkehrsamt kontaktierst, bevor Du 1 und
    2 gesichert hast, ist 10 Minuten später ein Bautrupp mit Teer
    und Schild vor Ort und es hat sich gehabt mit Deinen Beweisen.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    ich mache dasselbe nun zum wiederhotlen Mal mit meinem kleinen Flitzer.
    Hier stichwortartig meine Vorgehensweise:

    * Gut durchlüftete Garage ist ein Muß --> Keinen Saunabunker!
    * Mini unter einer Plane im Freien ist die beste Garantie für Rost-
    flecken und Schimmel im nächsten Frühjahr aufgrund des Schwitzwassers.
    Vergiß die Versprechungen von "atmungsaktiv" etc. Bei den jetzigen
    Temperaturschwankungen und Niederschlägen gammelt der
    Mini zügig zusammen
    * Präparierung des Minis für den Winterschlaf:
    - Unterboden und Kotflügel gut auswaschen --> Gartenschlauch mit
    heißem Wasser ist OK, es muß garnicht der Brutalodampfstrahler sein
    - Wagen gut abtropfen und austrocknen lassen
    - Lack auf Rost und Kratzer untersuchen und ausbessern
    - Wagen hochbocken, entlastet Stoßdämpfer und verhindert Standplatten
    (Reifen auf 2.5 Bar aufpumpen)
    - Zündkerzen raus, etwas Motoröl oder Motorkonservierer in die Brennräume
    und Motor von Hand (über die Vorderräder) ohne Last (d.h. Arbeitsdruck)
    durchdrehen -> Verhindert Korrosion in den Brennräumen. Dies kannst Du
    während der nächsten Monate noch ein paarmal wiederholen
    - Scheibenwischer hochklappen
    - Teppich raus bzw. hochziehen, damit sich kein Schwitzwasser am Boden
    bildet
    - Alle Gummiteile mit Armor All o.ä. behandeln
    - Chromteile mit Pflegemittel behandeln
    - Batterie raus und mässig warm abstellen, ab und zu etwas aufladen
    - Ölgetränkten Lappen in den Auspuff (Endrohr) und Vergaser, verhindert Eindringen
    von Feuchtigkeit und Bildung von Schwitzwasser
    - Eventuell Ölwechsel, da agressive Verbrennungsrückstände Motorteile/
    Innenleben "belasten" können
    - Fenster leicht geöffnet sorgt für Luftzirkulation
    - Eine "atmungsaktiver" Überzug (z.B. Autopyjama) oder einige große
    Leintücher sorgen für Schutz gegen Staub und Kratzer
    - Kauf ein Hygrometer (am besten elektronisch) zur Überwachung der
    Luftfeuchtigkeit (~20.-- Euro. Unter 50% kaum Rost zu befürchten,
    wobei 50-60% ideal für Stoff und Leder sind.
    - Luxusversion: Kauf Dir den Permabag (ca. 300.--). Darin wird Dein Mini
    im eigenen Klima trocken (mehrere Kartuschen mit Trocknergranulat/wiederholt
    regenerierbar im Backofen) gelagert, da die Luftfeuchtigkeit in der Riesen-
    tüte niedriger als in der Garagenluft gehalten wird.
    - Das Trocknergranulat kannst Du auch günstig bei OBI für ca. 10 € erwerben.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Nils,

    es gab vor Jahren mal eine kleine lustige Geschichte über
    einen Italiener, welcher mit "erweiterungsfähigen" Englisch-
    kenntnissen in Malta aufschlägt und dort dank seiner Sprach-
    kenntnisse reichlich Verwirrung stiftet.

    Der Abschluß war dann der "Segen" des Zollbeamten "Peace
    on you" worauf der Italier dann antwortete" ... no piss on you!" :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    es kann sein, dass ein anderer Marder in Deinem
    Motorraum sein Revier mit einer Duftspur markiert hat.

    Der jetzige Marder lässt sich das natürlich nicht
    bieten und randaliert gegen den "Eindringling".

    Um den Motor wieder zu "neutralisieren" solltest
    Du es einmal mit einer gründlichen Motorwäsche
    probieren.

    Grüssle,
    Markus