Hallo,
in der aktuellen Sendung von Motor Vision wird in einem
Bericht über Drag Racing auch ein sehr flotter Käfer gezeigt.
Keep on smoking american steae!
Grüssle,
Markus
Hallo,
in der aktuellen Sendung von Motor Vision wird in einem
Bericht über Drag Racing auch ein sehr flotter Käfer gezeigt.
Keep on smoking american steae!
Grüssle,
Markus
@ Wovie
Zitat... Leider habe ich schon zu viele Minis/Projekte, sonst wäre er jetzt weg....
Bei mir hat der Familienrat wegen anstehender Familienver-
größerung die Anschaffung eines weiteren Spielzeugs ver-
boten, sonst wäre der Wagen schon im sonnigen Schwaben-
ländle.
Ich hatte den Wagen bei Mobile.de entdeckt und netten Kontakt
per email, darf aber leider nicht zuschlagen, deshalb nun die
Chance für die anderen Mini-Fanatiker.
Grüssle,
Markus
zwecks "Business Case" bei defektem Sensor:
1) Sensor defekt --> Lüfter läuft ständig --> Nervt -->
Risiko: Vorzeitiges Aus für den Lüftermotor -->
Schaden <100€ (Schätzung)
2) Sensor defekt --> Lüfter läuft gar nicht --> Nervt nicht -->
Risiko: Vorzeitiges Aus für den Motor mangels Kühlung -->
Schaden >1000€
--> Wäre hier nicht die "ordentliche" Diagnose und Behebung des
Fehlers am Sensor / Stecker die sinnvollste Lösung?
Grüssle,
Markus
Hallo,
anscheinend bringt meine Sabotageaktion mittels Rück-Email
nichts, aber was bei allen vorangegangen Technikdetails ver-
gessen wurde, ist der Fakt, dass ein reger Handel mit Email-
adressen stattfindet.
Sowohl Amazon als auch die gute alte Telekom verscherbeln
die Namen anscheinend im Tausenderpack sauber sortiert nach
Kundenprofil.
In diesem Fall hilft wohl kein Filter o.ä., denn die dann ein-
treffenden Emails lassen sich nur durch den ISP unterdrücken,
wenn die Absenderadresse als SPAMer bekannt ist. Wobei
die Absenderadressen sich leider bei jeder Aktion wieder ändern.
Grüssle,
Markus
... warum wird nicht ein Öldruckinstrument angeschraubt und
der wirkliche Öldruck gemessen, bevor bei diversen Aktionen der
Motor an fehlendem Öldruck eingeht?
Grüssle,
Markus
Hallo,
also in den USA laufen tatsächlich die ersten Klagen gegen
professionelle SPAMversender, denn betroffene Firmen (MS?)
klagen, dass die Angestellten unnötig von der Arbeit abge-
halten werden.
Ich räche mich immer, in dem ich auf die Schwachsinnmails mit
einer ähnlichen Schwachsinnsmail antwortete und so dem Empfän-
ger ebenfalls seine Zeit raube.
Grüssle,
Markus
Hallo,
Metro als Ersatzteilspender gefällig?
Gebt einmal dieses Suchwort bei Mobile.de unter
der Rubrik "Austin Rover" ein:
6R4 Gr. B
Grüssle,
Markus
@ Helldriver,
bin mal gespannt, was Deine Freundin zu diesem
Angebot meint, wenn ich sie heute abend wieder im
Swingerclub treffe
.
Grüssle,
Markus
Hallo,
willkommen im MPI Club, denn zuckende Fortbewegung
bei 30 km/h und 1500-2000 U/Min ist anscheinend
Standard und muss so wohl akzeptiert werden. Die
ideale Kombination sind dann noch Bodenwellen,
somit wird dann jeder Beifahrer seekrank.
Zum Blubbern: Fährst Du auch einen Bastuck? Bei
mir tritt das nämlich auf, denn ich zügig vom Gas
gehe und mit dem Motor bremse.
Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
Dein Elektrik Problem scheint ja zumindest
eingegrenzt zu sein, aber was mich immer noch
wundert, ist das Öl aus Deiner Zündspule.
Ist das wirklich Öl oder einer anderer "Siff",
welcher da raus läuft?
Grüssle,
Markus
P.S.: Wenn die Mini - Zündspule wirklich Öl
produzieren kann, dann benötigst Du ja eigentlich
nur noch eine kleine Raffinerie im Motorraum und
hast somit das Perpedum Mobile erfunden. Dann
würden wir alle keine Magic Zündkerzen und
Biberpippi im Tank mehr benötigen ..... und dann
hätten die Amerikaner auch nicht den Irak besetzen
müssen, sondern nur eine kleine Fabrik in Good Old
Britain, nämlich Lucas, und alle Ölprobleme dieser
Welt wären geklärt ...... dann würde ja Lucas den
Friedensnobelpreis verdienen ..... tbc
Hallo Minizicke,
der Tankdeckel ist wahrscheinlich von Minicoopersrod, den habe
ich mir auch gekauft, und zwar an deren Stand beim Teilemarkt
in Oberwöllstadt für 50€ (womit nun alle Ebay Gebote bei 50€
enden werden
).
Der Vergleich mit dem Teil von Minispeed ist gewagt (kenne deren
Teil nicht und werde auch nicht von denen gesponsert !! :D),
denn die Qualität der Verchromung ist bei Minicoopersrod
(fehlende Zink oder Kupferschicht als Untergrund und teilweise
pickelige Oberfläche) anch deren eigener Aussage am Stand (die
Ehrlichkeit lobe ich mir !!) "überschaubar".
Somit immer schön mit viel Wachs behandeln!!
Grüssle,
Markus
..., dass TPI für Twin Point Injection, d.h. zwei Einspritzdüsen,
steht.
Aber dann habe ich ab sofort eben einen Djuning Mini!
Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
die Antworten zum Elektrik-Trick kamen ja schon reichlich.
Was mich momentan nur wundert, ist die verölte Zündspule.
Wie kann Öl dort hinein kommen?
Ist das Teil nur gerade am "abflammen" und löst seine
Kunststoffbestandteile auf?
Kann von dort überhaupt noch sinnvoller Zündstrom erwartet
werden?
Hast Du ein Multimeter um den Stromein- und -ausgang (Vor-
sicht Hochspannung!!) zu messen?
Fragen über Fragen, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück im
fernen Remstal!
Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
und, hast Du den Umzug gut überstanden?
Zu den elektrischen Probleme im Cockpit bekommst Du
hoffentlich noch eine andere Antwort, ich tippe mal auf
eine ausgefallene Sicherung.
Zum Thema Öl in der Zündspule:
Dein MINI (SPI!!!) hat vermutlich noch eine konventionellen
Zündverteiler, welcher mechanisch mit dem Motor verbunden
ist. Ich tippe mal, Du meinst dieses Bauteil und nicht die Zündspule (Zündspule liefert den "hochprozentigen" Zündstrom
an den Verteiler, der ihn wiederum an die richtigen Zündkerze
weiterverteilt).
Wenn nun der Verteiler so verölt ist, dass bereits Öl austritt
(
), sind bestimmt die Dichtungen zwischen Motor und
Verteiler defekt.
Mit einem verölten Verteiler ist aber eine Stromübertragung nicht
mehr möglich
(positiver Effekt: In solch einem Verteiler rostet bestimmt nichts
).
Als schnelle Hilfe und für die Fahrt nach Hause: Verteiler öffnen
und vom Öl säubern (Glasreiniger, Bremsenreiniger, Silikon-entferner). Danach dann der Ursache gründlich nachgehen.
Grüssle,
Markus
Hallo Ellen,
erstmals nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag
und Gratulation zu Deinem Mini!
Hohlraumkonservierung am Mini ist aus meiner Sicht die erste
und wichtigste Maßnahme, denn eines ist am Mini immer sicher,
nämlich der Rost nach wenigen Jahren.
Bevor Du die Hohlraumkonservierung machst, überprüfe erst-
mal den Zustand der Karosserie und notwendiger Vorarbeiten.
Immerhin ist der Mini bereits 7 Jahre alt und kommt aus dem
seeluftgeschwängerten Norden der Republik.
Wenn Du entsprechende Gerätschaften hast kannst Du dies
selbst durchführen (schmierige Sauerei
/ Suchfunktion
benützen), ansonsten kostet so etwas im Fachbetrieb 300-400€.
Im Langzeittest hat sich "Mike Sanders" als das bestes Mittel
herausgestellt.
Grüssle,
Markus
Hallo Niggel,
ich habe eine 3.44 in meinem MPI (12") und muß sagen, es
fühlt wie "+20 PS" an. Der Ampelsprint und das Beschleunigen
v.a. im dritten Gang funktionieren nun deutlich zügiger.
Ich nütze den Mini allerdings wirklich nur als Landstraßen-
spielzeug. Wenn Du auch reichlich Autobahn fährst, dann
ist aber eine 3.2x eher angeraten.
Lobenswert finde ich Deine Einstellung, nicht über 5500 U/min
zu drehen ("Leben und leben lassen").
Grüssle,
Markus
Hallo Cille,
übertragen auf den Mini heißt das dann, das man nur einen
kräftigen Unterarm und Hand braucht um dann den Rührstab
kräftig ohne Kupplung durchziehen zu können
Bin technisch zu weit weg, aber die Getriebe der Crosser dürften
wohl für dieses "kupplungsarme" Schalten ausgelegt sein und
werden auch regelmässig überholt und sind nicht auf Dauer-
betrieb wie bei einem Alltagsfahrzeug ausgelegt.
Grüssle,
Markus
Hallo,
auch die Motocrosser ziehen die Gänge in der Regel ohne
Kupplung durch, denn da reicht oft auch nicht die Zeit zum
Kuppeln.
Aber beim Mini ist es jeder Schaltvorgang mit Kupplung schon
ein Abenteuer
Grüssle,
Markus
Hallo Nicole,
wenn Du die Radsicherung nicht aufbekommst, dann nimm
ja keinen Meißel, Rohrzange o.ä.!!
Du bekommst nie genug Grip und Drehmoment übertragen
um das Radschloß sauber zu öffnen. Hinterher kannst Du dann
sofort Deine Felgen zur Wiederaufbereitung abliefern.
Hier nochmals mein Tipp, welcher ohne Beschädigung der Felge
und Radbolzen funktioniert:
Nimm eine stabile Nuss aus gutem Hause (Gedore o.ä.,
darf ruhig etwas "verratzt" und schon für die Altmetallent-
sorgung vorgesehen sein) und zwar eine Nummer kleiner
als das richtige Maß, einen kräftigen Vorschlaghammer und
zwinge die zu kleine Nuss mit einigen kräftigen Schlägen auf
das Radschloß.
Die Nuss ist aus härterem Material und zwingt dadurch dem
Radschloß eine neue Form auf. Die Nuss opfert sich auf
und geht mit dem Radschloß eine nicht mehr trennbare Verbindung ein.
Bei mir hat das an zwei Schlößern geholfen.
Grüssle,
Markus