Hallo,
Metro als Ersatzteilspender gefällig?
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Gebt einmal dieses Suchwort bei Mobile.de unter
der Rubrik "Austin Rover" ein:
6R4 Gr. B
Grüssle,
Markus
Hallo,
Metro als Ersatzteilspender gefällig?
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Gebt einmal dieses Suchwort bei Mobile.de unter
der Rubrik "Austin Rover" ein:
6R4 Gr. B
Grüssle,
Markus
@ Helldriver,
bin mal gespannt, was Deine Freundin zu diesem
Angebot meint, wenn ich sie heute abend wieder im
Swingerclub treffe
.
Grüssle,
Markus
Hallo,
willkommen im MPI Club, denn zuckende Fortbewegung
bei 30 km/h und 1500-2000 U/Min ist anscheinend
Standard und muss so wohl akzeptiert werden. Die
ideale Kombination sind dann noch Bodenwellen,
somit wird dann jeder Beifahrer seekrank.
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Zum Blubbern: Fährst Du auch einen Bastuck? Bei
mir tritt das nämlich auf, denn ich zügig vom Gas
gehe und mit dem Motor bremse.
Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
Dein Elektrik Problem scheint ja zumindest
eingegrenzt zu sein, aber was mich immer noch
wundert, ist das Öl aus Deiner Zündspule.
Ist das wirklich Öl oder einer anderer "Siff",
welcher da raus läuft?
Grüssle,
Markus
P.S.: Wenn die Mini - Zündspule wirklich Öl
produzieren kann, dann benötigst Du ja eigentlich
nur noch eine kleine Raffinerie im Motorraum und
hast somit das Perpedum Mobile erfunden. Dann
würden wir alle keine Magic Zündkerzen und
Biberpippi im Tank mehr benötigen ..... und dann
hätten die Amerikaner auch nicht den Irak besetzen
müssen, sondern nur eine kleine Fabrik in Good Old
Britain, nämlich Lucas, und alle Ölprobleme dieser
Welt wären geklärt ...... dann würde ja Lucas den
Friedensnobelpreis verdienen ..... tbc
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Hallo Minizicke,
der Tankdeckel ist wahrscheinlich von Minicoopersrod, den habe
ich mir auch gekauft, und zwar an deren Stand beim Teilemarkt
in Oberwöllstadt für 50€ (womit nun alle Ebay Gebote bei 50€
enden werden
).
Der Vergleich mit dem Teil von Minispeed ist gewagt (kenne deren
Teil nicht und werde auch nicht von denen gesponsert !!
:D),
denn die Qualität der Verchromung ist bei Minicoopersrod
(fehlende Zink oder Kupferschicht als Untergrund und teilweise
pickelige Oberfläche) anch deren eigener Aussage am Stand (die
Ehrlichkeit lobe ich mir !!) "überschaubar".
Somit immer schön mit viel Wachs behandeln!!
Grüssle,
Markus
..., dass TPI für Twin Point Injection, d.h. zwei Einspritzdüsen,
steht.
Aber dann habe ich ab sofort eben einen Djuning Mini! ![]()
Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
die Antworten zum Elektrik-Trick kamen ja schon reichlich.
Was mich momentan nur wundert, ist die verölte Zündspule.
Wie kann Öl dort hinein kommen?
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Ist das Teil nur gerade am "abflammen" und löst seine
Kunststoffbestandteile auf?
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Kann von dort überhaupt noch sinnvoller Zündstrom erwartet
werden?
Hast Du ein Multimeter um den Stromein- und -ausgang (Vor-
sicht Hochspannung!!) zu messen?
Fragen über Fragen, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück im
fernen Remstal!
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Grüssle,
Markus
Hallo Claudio,
und, hast Du den Umzug gut überstanden?
Zu den elektrischen Probleme im Cockpit bekommst Du
hoffentlich noch eine andere Antwort, ich tippe mal auf
eine ausgefallene Sicherung.
Zum Thema Öl in der Zündspule:
Dein MINI (SPI!!!) hat vermutlich noch eine konventionellen
Zündverteiler, welcher mechanisch mit dem Motor verbunden
ist. Ich tippe mal, Du meinst dieses Bauteil und nicht die Zündspule (Zündspule liefert den "hochprozentigen" Zündstrom
an den Verteiler, der ihn wiederum an die richtigen Zündkerze
weiterverteilt).
Wenn nun der Verteiler so verölt ist, dass bereits Öl austritt
(
), sind bestimmt die Dichtungen zwischen Motor und
Verteiler defekt.
Mit einem verölten Verteiler ist aber eine Stromübertragung nicht
mehr möglich
(positiver Effekt: In solch einem Verteiler rostet bestimmt nichts
).
Als schnelle Hilfe und für die Fahrt nach Hause: Verteiler öffnen
und vom Öl säubern (Glasreiniger, Bremsenreiniger, Silikon-entferner). Danach dann der Ursache gründlich nachgehen.
Grüssle,
Markus
Hallo Ellen,
erstmals nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag
und Gratulation zu Deinem Mini!
Hohlraumkonservierung am Mini ist aus meiner Sicht die erste
und wichtigste Maßnahme, denn eines ist am Mini immer sicher,
nämlich der Rost nach wenigen Jahren.
Bevor Du die Hohlraumkonservierung machst, überprüfe erst-
mal den Zustand der Karosserie und notwendiger Vorarbeiten.
Immerhin ist der Mini bereits 7 Jahre alt und kommt aus dem
seeluftgeschwängerten Norden der Republik.
Wenn Du entsprechende Gerätschaften hast kannst Du dies
selbst durchführen (schmierige Sauerei
/ Suchfunktion
benützen), ansonsten kostet so etwas im Fachbetrieb 300-400€.
Im Langzeittest hat sich "Mike Sanders" als das bestes Mittel
herausgestellt.
Grüssle,
Markus
Hallo Niggel,
ich habe eine 3.44 in meinem MPI (12") und muß sagen, es
fühlt wie "+20 PS" an. Der Ampelsprint und das Beschleunigen
v.a. im dritten Gang funktionieren nun deutlich zügiger.
Ich nütze den Mini allerdings wirklich nur als Landstraßen-
spielzeug. Wenn Du auch reichlich Autobahn fährst, dann
ist aber eine 3.2x eher angeraten.
Lobenswert finde ich Deine Einstellung, nicht über 5500 U/min
zu drehen ("Leben und leben lassen").
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Grüssle,
Markus
Hallo Cille,
übertragen auf den Mini heißt das dann, das man nur einen
kräftigen Unterarm und Hand braucht um dann den Rührstab
kräftig ohne Kupplung durchziehen zu können
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Bin technisch zu weit weg, aber die Getriebe der Crosser dürften
wohl für dieses "kupplungsarme" Schalten ausgelegt sein und
werden auch regelmässig überholt und sind nicht auf Dauer-
betrieb wie bei einem Alltagsfahrzeug ausgelegt.
Grüssle,
Markus
Hallo,
auch die Motocrosser ziehen die Gänge in der Regel ohne
Kupplung durch, denn da reicht oft auch nicht die Zeit zum
Kuppeln.
Aber beim Mini ist es jeder Schaltvorgang mit Kupplung schon
ein Abenteuer
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Grüssle,
Markus
Hallo Nicole,
wenn Du die Radsicherung nicht aufbekommst, dann nimm
ja keinen Meißel, Rohrzange o.ä.!!
Du bekommst nie genug Grip und Drehmoment übertragen
um das Radschloß sauber zu öffnen. Hinterher kannst Du dann
sofort Deine Felgen zur Wiederaufbereitung abliefern.
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Hier nochmals mein Tipp, welcher ohne Beschädigung der Felge
und Radbolzen funktioniert:
Nimm eine stabile Nuss aus gutem Hause (Gedore o.ä.,
darf ruhig etwas "verratzt" und schon für die Altmetallent-
sorgung vorgesehen sein) und zwar eine Nummer kleiner
als das richtige Maß, einen kräftigen Vorschlaghammer und
zwinge die zu kleine Nuss mit einigen kräftigen Schlägen auf
das Radschloß.
Die Nuss ist aus härterem Material und zwingt dadurch dem
Radschloß eine neue Form auf. Die Nuss opfert sich auf
und geht mit dem Radschloß eine nicht mehr trennbare Verbindung ein.
Bei mir hat das an zwei Schlößern geholfen.
Grüssle,
Markus
Hallo Veit,
die Entscheidung sollte wohl von Deinem Herz (wie stark
hängst Du am Fahrzeug?) und vom Geldbeutel (wie dringend
benötigst Du das Geld?) getroffen werden.
Das Problem des realen Wertes Deines Wagens wurde ja hier
im Forum schon ausführlich diskutiert.
Aufgrund Deiner offenen und auch für viele hilfreichen Beschrei-
bungen ist der Wagen hier wohl im Forum "verbrannt", denn man
gewinnt den Eindruck, dass einer Stunde Fahrspaß etwa zwei
Stunden Fehlerdiagnose und Reparatur folgen.
Auch die von Dir aufgestellte Rechnung und Preisfindung aus
Mini + Teile + Arbeitszeit führt in der Regel nur zu einem unrealis-
tischen Endpreis. Man kann dies auch bei vielen anderen Tuning-
Fahrzeugen (GTI 1er mit VR6 etc.) sehen, denn auch dort erzielen
die Fahrzeuge beim Verkauf oft gerade den Preis eines gutgepflegten
Serienwagens.
Größere Umbauarbeiten muss man wohl als "Freizeitvergnügen"
abschreiben, welche durch den (zumindest temporär)
gesteigerten Fahrspaß ausgeglichen werden.
Für den potentiellen Käufer, welcher den Wagen und dessen
Entstehungsgeschichte und den Fahrer nicht kennt, kann ein
größeres Motortuning auch eher abschreckend wirken, denn wer
weiß, ob hier nicht ein "gnadenloser Heizer" dem Mini den Rest
gegeben hat.
Meine Meinung: Wenn Du es Dir leisten kannst, stell den Wagen
unter und hol Dir ab und an beim befreundeten Roverhändler
eine rote Nummer (vielleicht geht auch schon eine 07er Nummer).
Nur wenn Du verkaufen mußt, ist wohl ein Preis um die 5000€
herum die Kröte die Du schlucken mußt.
Grüssle,
Markus
Hey Alder,
wo sin da rächdschraibfäler ?
Hab nur gorregte Texsd gesehä un hab fol versdand
was angebod sage wil.
Is di Mini fon lasdwage gevalle??
Grus,
Dragan
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Hallo,
wieder einen entdeckt:
"Ich habe vor einiger Zeit meine Garage ausgeräumt.
Dabei habe ich einige Dinge gefunden, die ich zuvor noch
nie gesehen hatte. Durch Freunde weiß ich heute, was es
ist."
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=10414
Grüssle,
Markus
Hallo,
ich konnte in den letzten Tagen wieder zwei Kollegen das
Geschäft mit der Reparaturanleitung für MPIs versauen,
indem ich alle Bieter auf den kostenlosen Download bei den
Mini Freunden hingewiesen habe. So bleiben die Preise
wenigstens im Keller und die angeschriebenen bedanken sich
meist. Vielleicht treffen wir die Bieter auch mal in einem der
Mini Foren.
Eine Auktion läuft ja noch ....
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Grüssle,
Markus
Hallo,
es gibt doch tatsächlich Haushalte, wo .....
"Bei unserer Hausauflösung ist unter allem möglichen Plunder ein alter Austin Mini • MK2 • Baujahr 1978 • rot • ans Tageslicht zurückgekommen! "
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2&category=9895
Los gesteht, was findet man bei Euch unter Couch, wenn man
einmal genau nachschaut (eine Herde Hochlandrinder??
) ??
Grüssle,
Markus
@ Michael
Zitat.... wegen dem Wahnsinns-Platzbedarf dieses Fahrrads ständig in den Ohren lag, habe ich es zum Sperrmüll gegeben.....
dafür hättest Du im Tausch sehr viele schöne neue Mini-Teile
bekommen.
Die Dinger genießen seit locker zwei bis drei Jahren in den
Retro-Radler Kreisen absoluten Kultstatus und werden je
nach Zustand "in Gold aufgewogen".
Die Nachbauten sind für Originalitätsfanatiker leider ein Graus,
da die Teile einfach zu modern sind und meist auch die klassische
Schaltung auf dem geteilten Rahmenoberrohr durch eine billige
3 Gang Grip "Shit" ersetzt wurde.
Wer Originalteile sucht, sollte die alteingesessenen Fahrrad-
händler seiner Umgebung einmal abklappern, vielleicht haben die
vom Retro-Boom noch nichts mitbekommen.
Grüssle,
Markus der endlich ohne Klappern fährt
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