Zitat... aber ich meine so um die 20 euro das stück ......
und neue Spaxe kosten kanpp 60€ das Stück und
sind bequemer einstellbar.
Grüssle,
Markus
Zitat... aber ich meine so um die 20 euro das stück ......
und neue Spaxe kosten kanpp 60€ das Stück und
sind bequemer einstellbar.
Grüssle,
Markus
Hallo,
zur Zeit stelle ich bei den Minis die ich so sehe eine digitale Ent-
wicklung fest: Entweder "Verbrauchsfahrzeug" mit beschränkter
Lebenserwartung oder ein Leben als "Familienangehöriger", der
nur leider in der Garage übernachten muss.
Wenn man hinter der Sache steht und seinen Mini über längere
Zeit bewegen will, dann lohnt sich immer ein Neuaufbau!. Man
sollte sich dann eben gezielt Gedanken machen über Hohlraum-
konservierung, Winterbetrieb, regelmäßige Wartung etc.
Der Mini ist bereits ein Klassiker und wird auch weiterhin diesen
Status behalten. Auch die Wertentwicklung zeigt dies bereits,
man braucht nur die teilweise horrenden Preisvorstellungen in
Ebay oder Mobile.de anschauen. Selbst Spitzenpreise für
originale Woodys oder 970er sind im aber Vergleich zu anderen
Marken immer noch ein "Nasenwasser" und somit bleibt der Mini
als Klassiker für eine breite Bevölkerungsgruppe erreichbar.
Der Reiz ist auch ungebrochen, man muss sich nur an die
Gespräche mit Kollegen oder einfach Leuten auf der Straße
erinnern "so einen hatte ich auch mal" oder " so einen wollte
ich auch schon immer".
Kurz gefaßt ein guter und gepflegter Mini wird immer seinen
Preis erzielen, im Zweifelsfalle auch deutlich über Schwacke & Co.
Grüssle,
Markus
Hallo Corinne,
prinzipiell ist die Ausführung der Lackarbeiten vom eigenen
Geschmack und Geldbeutel abhängig.
Was immer gilt ist die ordentliche Vorarbeit, d.h. Untergrund
muss sauber und fettfrei sein (kein Terpentin, Reinigungs-
benzin o.ä. sondern Silikonentferner -> Nimm am besten
Latexhandschuhe, denn es entfettet auch schön Deine schlanken
Hände). Eventuell ist auch etwas Schmirgelpapier notwendig und
danach dann ordentlich Grundierung und Lack drauf.
Diese Ausführung kann entweder mit Sprühdose in der heimischen
Garage erfolgen (Vorsicht Staubeinschlüsse und Lacknebel) oder
aber beim Profilackierer. Wie gesagt alles eine Frage des eigenen
Anspruchs und Geldbeutels.
Lackstift selbst hält nur wenn noch Grundierung (weiße/graue
Farbe unterhalb des Decklacks) vorhanden ist.
Grüssle,
Markus
Hallo Miami,
mein Vorschlag: Fake Webcamera
Kauf Dir für 29.99 € beim MediaMarkt eine WebCam,
häng ein graues Kästchen dran (blinkende rote / grüne LED,
Aufschrift WLAN, Pseudoantennchen dran) und platziere das Ganze gut
sichtbar im Mini, so dass kein toter Winkel übrig bleibt.
Dann Zettel in alle Briefkästen: "Liebe Nachbarn, aufgrund der
andauernden Beschädigungen ........ wird mein Fahrzeug ab
sofort per WebCam überwacht ...... die entsprechenden Bilder
werden zur Ermittlung an die Polizei weitergegeben ...." .
Die Ausgabe dürfte sich lohnen, denn kein Lackkratzer will wohl
sein Bild bei Rot/Grün sehen.
Vielleicht hilfts
viel Glück!!
Grüssle,
Markus
Hallo,
es gibt bei DSF in der MotorVision und MotorVision Classic
eine regelmäßigen Tracktest auf einer abgesperrten Testrunde.
Zur zeit ist das schnellste Gerät kein 911 GT3 oder Mitsuboschi
Evo oder sonstige moderne Mühle, sondern ein (haltet Euch fest
)
rennmäßig aufgemachter NSU Prinz aus den 60ern.
Wäre die Herren Hohls und Kollegen hier nicht aufgerufen, ihre
Erfahrung aus unzähligen Rennen zu unserer Ehrenrettung einzu-
setzen und den Mini auf Platz 1 zu setzen?
Grüssle,
Markus
Hallo,
nur zur Info:
In der nächsten Ausgabe der Motor Klassik (ab 21.5.03)
wird das Thema Mini Tuning behandelt. Die machen das
immer relativ sachlich, ohne D&W Djuningboaaheey .
Sind die gezeigten Minis "BO-P10", "EUDI150C??" (engl.
Kennzeichen) und "S-MP10??" hier im Forum aktiv?
Grüssle,
Markus
Hallo,
in einer der MiniGazetten war vor etlichen Monaten ein 13 Zöller
mit Original Sportpack Verbreiterungen aber 6x10 drunter (event.
noch Spurverbreiterungen ??).
Sah ganz passabel aus, denn er war auch noch ordentlich in den
Keller geschraubt.
Grüssle,
Markus
Zitat... Das Lüfterrad hatte ich umgedreht, ....
Wenn ich das als Kaufmann richtig interpretiere, "saugt" statt
"bläst" (bzw. umgekehrt) das Lüfterrad nun.
Ist das den so gewollt ???
Grüssle,
Markus
Tja, da werd´ich doch wohl mal meinem Namen gerecht werden:
Die Billigware von OBI u.ä. ist meist lithiumverseift und anschei-
nend mechanisch nicht so belastbar.
Ich bin dann auf Markenware von Liqui Moli u.ä. umgestiegen,
kostet kaum mehr ..... und wenns sche machd??
Prinzipiell bin aber der Meinung, dass die Qualität/Marke/Preis
vernachlässigbar ist, solange regelmäßig, d.h. nach 3-5 TKM,
abgeschmiert wird.
Wenn man abwechselnd mit hellem und dann dunklem Fett
abschmiert, erkennt man leichter, wenn die alte Pampe
rausgedrückt ist.
Grüssle,
Markus
Hallo General,
hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder man ruft die örtliche Hebamme, die kommt mit ihren
Fingern überall hin oder man kauft bei OBI o.ä. eine Magnetgreifer
und eine lange Greiferkralle (Fachausdruck ??).
Grüssle,
Markus
... diese unsichtbaren Zwerge, die ruckzuck das Werkzeug oder
irgendwelche Kleinteile, die man gerade eben noch neben sich
auf die Werkbank gelegt hat, verstecken.
Aber warte eines Tages erwische ich Euch !!!!
Grüssle,
Markus
P.S. Oder sind es bei Dir vielleicht die Hochlandrinder aus
dem Kofferraum die sich nun in der Garage breit machen ???
Hallo Mini-Man,
was Du ansprichst, sind die sogenannten 07er Nummern.
Es handelt sich hierbei um die Möglichkeit, auf dieses
Wechselkennzeichen mehrere Fahrzeuge zuzulassen und
zu bewegen.
Es wird dann pauschal ein Beitrag ohne Rücksicht auf Fahrzeug,
Hubraum etc. an die Versicherung bezahlt.
Hört sich lecker an, jetzt aber die ABER:
- Nur für Fahrzeuge mit Mindestalter 20 Jahre
- Fahrten nur für Einstellung, Werkstattbesuch, Oldtimer-
veranstaltung etc.
- Somit kein täglicher Einsatz erlaubt
- I.d.R. verlangen die Zulassungsbehörden eine gültige TÜV
Plakette bevor das Fz. auf die Nummer eingetragen wird.
- Somit müssen i.d.R. auch alle Umbauten den Vorschriften
entsprechen
- Ein- und Austragen von Fz. auf die Nummer ist je nach
lokaler Behörde teurer als normale An- und Ummeldung
- Parken auf öffentlichen Straßen verboten, es muss eine
Garage vorhanden sein
Es herrscht anscheinend ein solcher Missbrauch vor, dass
sich Politik und teilweise sogar Oldtimer-Verbände über die
Abschaffung dieser 07er Nummer Gedanken gemacht haben.
Es gab in den letzten Monaten in den dt. Oldtimergazetten hierzu
reichlich Beiträge und Diskussion.
Wenn man sich mal anschaut, welche Ruinen teilweise täglich
auf einer 07er Nummer unterwegs sind, wundert dies kaum.
Mein Tipp: Wenn Du nur sehr wenig mit Deinem Fz. unterwegs
bist, solltest Du versuchen, mit Deiner Versicherung spezielle
Konditionen zu vereinbaren.
Mein Tipp 2: Die "Internetversicherer" gewähren i.d.R. auf jedes
weitere Fahrzeug die Rabatte vom Erstwagen.
Grüssle,
Markus
Zitat.. Jedenfalls sind ca. 1 Kartusche reingegangen ( für beide Seiten) ohne das sichtbar Fett ausgetreten ist ...
War bei mir beim erstenmal auch so. Anscheinend zerdrückt man
mit zuviel Fett das Plastikinnenrohr. Aber bisher immer kräftig
rein, die Schwinge entsorgt dann das überflüssige Fett auf die
Straße vor Nachbars Haus
.
Grüssle,
Markus
Zitat... aber hier in Stuttgart fahren viele vor allem dickere Autos mit Riesenkratzern durch die Gegend ...
Das ist in unserem ruhigen Städtle anscheinend wirklich ein
Problem.
Es gab in der lokalen Presse bereits Leserbriefe, nach denen
Autobesitzer aufgrund des Sozialneides und der ständig
neuen "Rallyestreifen" im Lack sogar schon aus der Stadt
rausgezogen sind.
Grüssle,
Markus
bei Mobile.de oder ähnlichem
http://www.mobile.de/SID0ke.TT-2f0Z…11111119051264&
was habt Ihr ???
Grüssle,
Markus
an einem Mini ??
MKI hatte meines Wissens nach andere Haubenscharniere
und Befestigung an der Haube. Passt das zu MPI??
Grüssle,
Markus
Hallo,
die Chromleiste läst sich schön mit montieren,
wenn man die Biegekanten mit einem Haarfön
anwärmt und dann erst biegt.
Grüssle,
Markus
... also wer seinen Mini dermaßen in den Keller schraubt, dass.....
Zitat.... anschlaggummie achten. wenn der wagen schon im stehen dort aufliegt.....
dann kann er auch gleich die die komplette Fede-
rung entsorgen, den die Federung (genaugenommen
wohl die Druckstufe) wird dann durch den Anschlag-
gummi übernommen.
Aus Sicht eines Kaufmanns ist dies wohl lebensge-
fährlich, denn eine kontrollierte Federung, und
damit auch beherrschbares Fahr- und Brems-
verhalten, ist dann wohl nicht mehr gegeben
.
Hinten quetscht man sich dann bei solch einem
"Kanaldeckelsucher" auch gerne mal die Bremslei-
tungen.
Grüssle,
Markus