Beiträge von Mr. Grease

    Zitat

    ....Wenn die Radmuttern zu stark angezogen wurden, kann es auch sein das sie sich.....


    passiert gerne, wenn man sich in eine Werkstatt
    ohne spezielles Mini-Wissen verirrt.

    Manche Werkstatt warnt hier schon auf dem Firmen-
    schild entsprechend vor, z.B. ATU (Achtung Totales Unwissen) :D :D :D

    Grüssle,
    Markus

    ... als "Schmierstoffexperte" ( :D :D daher auch der Name) hab ich
    mal gelernt, dass an Radschrauben gar nichts oder nur Kupfer-
    paste kommt. Sonst gibt es beim nächsten Radwechsel ein böses
    Erwachen (hat mir mal einer eine 5 Meter Verlängerung?? :D :D ).

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    hatten wir den schon?

    Kommt eine Frage in die Werkstatt und sagt," ich brauche
    eine 710er Schraube, meine ist undicht".
    Fragt der Mechanix, "eine 710er Schraube kenn ich nicht,
    wofür brauchen Sie die den?"
    Die Frau erwidert, " die ist oben am Motor und das Öl drückt raus"
    Mechaniker bekommt einen Schreikrampf.

    Warum wohl?? :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    ich habe mir einen 5 Liter Kanister aufgeschnitten
    und lasse dort zuerst das Altöl hinein (Vorsicht,
    der Kanister ist dann allerdings nahezu randvoll).
    Eine Weile warten und dann langsam über ein Sieb
    in den von Bandit (:D :D spezielles Grüssle von
    Mr. Grease, gell :D :D ) vorgeschlagenen
    Auffangbehälter oder in den endgültigen
    Endsorgungskanister entleeren.

    Vorteil: Im Aufgeschnitten Kanister sieht man
    die abgesetzten Schwebeteilchen (nicht erschrecken,
    was da im Öl schwimmt wenn man z.B. den Motor neu
    abgedichtet hat) umd im Sieb bleibt auch einiges
    hängen.

    Diese Methode zeigt deutlich mehr an als nur die
    magnetische Ablassschraube.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    das Ursprungsthema war doch der private Import
    eines Autos aus den USA.

    In der Oldtimer Szene gelten aber doch gerade die
    Jungs dort drüben als wahre Meister mit Presto, Spachtel,
    Draht, etc....

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Meckel,

    Geräusche konnten von der Gelenkwelle kommmen.

    Wenn das Gelenk noch nicht kpl. im Eimer ist, habe
    ich einen Tipp für eine temporäre Reparatur (war an
    meinem Polo 1 - RIP - des öfteren fällig):

    Die Gelenkmanschette gut mit Mehrzweckfett einfetten
    und dann Plastiktüte mit reichlich Klebeband außen rum.

    So kannst Du auf jeden Fall die Zeit bis zur endgültigen
    Reparatur überbrücken.

    Grüssle,
    Markus

    ... ich kann Cooper16 nur zustimmen, denn auch
    mein Getriebe lässt sich seit Füllung mit
    Millers Wundersaft einfacher schalten.

    Lärmreduzierung habe ich bisher keine fest-
    gestellt, vielleicht muss ich dafür aber erst
    meinen Bastuck mit Miller fluten :D :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Zitat

    ....können bei diesem Auto die Synchronringe schon bei einer Laufleistung von 40000 km hinüber sein?? .....

    bei meinem MPI 2000 krachte das Getríebe bereits, als ich
    den fabrikneuen Wagen vom Hof des Händlers fuhr.

    Tipp für diejenigen, die mit dem Geräusch leben können
    (Andreas Hohls bitte weghören :D :( Mit vollsynthetischem
    Öl kracht es deutlich weniger, aber keine Garantie für
    Folgeschäden.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Robert,

    tja, da sind wohl einige Kardinalsfehler gemacht worden:

    1) Keine Rechtschutzversicherung (ist so günstig, da
    legen selbst die Versicherungen drauf!)

    2) Gutachter der eigenen Versicherung (muss immer zugunsten
    der eigenen Versicherung entscheiden, denn von der wird
    er ja bezahlt!!!), anstatt freier Gutachter

    3) Frauen sollte man nicht ans Steuer lassen, egal welche
    geschlechtliche Ausrichtung sie bevorzugen (Achtung Emma-
    Leserinnen, das war nur ein Spässle!! :D :D)

    Meine Empfehlung: Nimm den Restwert von 900€ und lass
    die Türe günstig richten.

    Wenn Dein Mini nur noch 900€ wert ist, dürfte eine Delle
    mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fallen.

    Solange kein Schweller oder A/B Säule eingedrückt ist oder
    Fensterglas beschädigt ist, interessiert dies wohl auch keinen
    TÜV Prüfer.

    Wenn Du Dich auf einen Rechtsstreit einlassen willst, brauchst
    Du gute Nerven, einen langen Atem (notfalls durch mehrere
    Instanzen) und einen prallen Geldbeutel (für Gericht und Rechts-
    anwalt gilt: "Nur Bares ist Wahres").

    Für die Dauer des Verfahrens darfst Du wohl den Schaden nicht
    beheben lassen, denn die Versicherung oder das Gericht könnte
    ja noch einmal eine Nachuntersuchung veranlassen.

    Wir kämpfen gerade einen ähnlichen Fight mit unserer Versiche-
    rung, wobei hier zwei Gutachten klar aussagen, dass in der Ver-
    tragswerkstatt der Versicherung (Stichwort "zeitwertgerechte
    Reparatur") das Auto beschädigt wurde. Der Fall zieht sich seit
    den ersten Januar Tagen (:( :( ) und der Wagen wird seit dem
    nicht mehr bewegt. Wir müssen uns nun wohl trotz bestehender
    Rechtschutzversicherung (Ironie: Ich verklage die Versicherung
    auf deren eigene Kosten :D ) auf einen Vergleich einlassen.

    Dieser Fall soll auch all die Tuner zum Nachdenken anregen,
    die unerlaubtes Material am Auto verschraubt haben und im
    Falle eines Falles mit der Dummheit oder Kulanz der Versicherung
    rechnen und das alles nur, weil einem 50€ für den Eintrag in die
    Papiere zu viel war.

    Nun reichts aber wieder mit dem Moralapostel!

    Grüssle & ab zum Matratzenhorchdienst,
    Markus

    Hallo RAW,

    meine MPI Batterie war auch schon nach zwei Jahren
    nur Schönwettersommerbetrieb am Ende.

    Wenn Deine nun schon mehrfach 'tiefentladen' wurde,
    wird Sie wohl auch das zeitliche gesegnet haben.

    Wasser ist OK?

    Batterie versulzt/kristallisiert?
    Es gibt in GB (auch in D?) einen 'Revitalizer' der diesen
    Effekt wieder beseitigen soll.

    Schwabentipp: Gib dem Ladegerät noch eine Chance über
    24 Stunden und messe danach, wie schnell die Spannung
    wieder abfällt.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    die gab es mal bei Minispeed für 3000+ DM, somit
    also nix für zwischendurch :D :D

    Optik am Mini, naja......

    In einer Oldtimerzeitung wurde neulich von den Modellen
    mit 48 Speichen abgeraten, da hier öfters Speichenbruch
    (beim Midget oder MG Sonstwas ??) droht. Stattdessen
    sollten 72 Speichen gewählt werden.

    Grüssle,
    Markus

    Goil,

    endlich kann ich meine Cowboystiefel aus den 80ern
    wieder ausmotten und als Zusatzbremse durch´s (nicht
    mehr vorhandene) Bodenblech stecken.:D :D

    Der Engländer nennt so etwas "needs a little bit TLC" oder
    "original condition" :D :D

    Grüssle,
    Markus