Beiträge von Mr. Grease

    ... gleiche Aktion gedacht, aber dann haben mich auch die
    Befürchtungen von Bandit abgehalten.

    Bin deshalb zu subversiven Aktionen übergegangen und
    benachrichtige alle Bieter, dass es die Ware auch für
    umsonst gibt (ist an mir als 67er wohl doch ein 68er
    verloren gegangen ?? :D )

    Grüssle an den alten Mann, Du siehst Du bist nicht allein
    auf dieser Welt des Jugendwahns !!:D :D

    Markus

    @ ChrisK,

    Zitat

    .... Mein E-Lüfter läuft auch immer, hab ihn halt abgeklemmt weil er eigentlich eh nicht gebraucht wird....

    Eigener Fall erlebt: Drittwagen Golf, Urlaubsfahrt nach Zürich,
    im Stadtverkehr festgestellt, dass Lüfter nicht funktioniert
    (Sicherung durchgebrannt), konnte nicht gleich anhalten -->
    Vermutlich Anfang vom ZylKoSchaden.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Rene,

    hoffentlich hast Du eine Rechtschutzversicherung, nur für den
    Fall, dass der Händler sich quer legt.

    Also mit etwas HuschHuschPfusch, etwas Schleifpapier und
    Lackdose und fertich ist die Rennpappe wird es da wohl nichts
    werden.
    Die von Dir beschriebenen Schäden sind leider typisch für den
    Mini und wenn das nicht ordentlich gemacht wird, dann kannst
    Du dies regelmäßig alle paar Monate wiederholen.

    Vorschlag: Gehe doch mal an einer Karosseriefachwerkstatt
    vorbei, reiche dem dortigen Meister eine kleine (Bargeld-)Gabe
    und frag Ihn nach seiner Meinung, wie man dies professionell
    löst.

    Dann handle mit dem Händler aus, ob er das selbst erledigen
    lässt (auch vom Fachmann!!) oder ob Du gegen Bargeld/Kauf-
    preisrückerstattung (zumindest teilweise) dies selbst über-
    nimmst.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    langsam wird es bei ebay immer dreister.

    Da bietet doch tatsächlcih ein Kollege das MPI Handbuch
    für Sofortkauf 100€ an.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3&category=9908

    Man kann sich das Teil auf für umme vom Forum der Minifreunde
    laden.

    http://www.minifreunde.com/forums/showthr…ht=handb%FCcher

    Die einzige Argumentation kann hier sein, dass das Handbuch
    gedruckt ist und nicht nur per CD vertrieben wird.

    Trotzdem staun & wunder :eek: :eek:

    Grüssle,
    Markus

    Hallo DCM,

    trägt Deine Gebrauchtwagenversicherung den Schaden?

    Kleiner Tipp: Wenn die Dir irgendwie mit Gutachter oder so
    kommen, ja keinen Gutachter der Versicherung akzeptieren,
    sondern immer freien Gutachter nehmen!!!

    Kämpfe gerade einen nahezu aussichtlosen Kampf gegen meine
    Versicherung und deren Gutachter (der erste war bei einem
    Vollgutachten nicht in der Lage einen Lager- und ZylKoSchaden
    zu bemerken, obwohl die Mühle Öl rausgedrückt hat und jämmer-
    lich geklackert hat ):eek: :eek:

    Grüssle,
    Markus

    Hallo.

    also Dr. Marbuse hat recht, denn eine Restaurierung ohne
    Rücksicht auf Kosten und fairer Bezahlung des Restaurators
    kann schon satt teuer werden, wobei bei den typischen Mini-
    teilen die Blechteile überschaubar sind.
    Spezielle Teile wie Ladefläche und Heckklappe dürften aber
    wohl ins Geld gehen.

    Die Hobel beim Mengers stehen aber teilweise schon über ein
    Jahr, wobei natürlich Qualität bezahlt werden will.

    Der bessere Wagen ist immer der richtige Kauf!

    Nehmt Euch die Preise als Beispiel und rettet Eure Renner
    :D :D .

    @ Inno: Einen Top 190SL für unter 30K€, wo gibt es denn den?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Balu,

    Anzeichen für defekte ZylKo:

    - Wasser im Öl (weisser Schlamm am Öldeckel)
    - Öl im Wasser
    - Abgasgeruch im Kühler
    - Aufsteigende Luftblasen im Kühler
    - Fehlende/schlechte Kompressionswerte
    - Verstärkter Ölaustritt am Motor, wenn Verdichtung aus dem
    Brennraum irgendwie im Motorblock verschwindet

    Wenn Dein Wagen 5 Monate steht, kann sich durchaus das
    im Benzin gebundene Wasser lösen. Fördert eventuell Korrossion
    im Ansaugtrakt, Schwebstoffe setzen sich im Tank ab, schlechtes
    Anspringen, denn Wasser zündet bekanntlich schlecht....

    Beim nächsten Mal "Benzinkonservierer" (Liqui Moli) einfüllen,
    gibt es im gut sortierten Bauzubehörhandel.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    ich kann Andreas zum Thema geänderte Endübersetzung
    nur zustimmen. Habe auf meinem MPI eine 3.44er einbauen
    lassen (Getriebe war eh fällig, zum Glück auf Garantie :D ).
    Man erkennt den MPI wirklich nicht mehr wieder.

    Dies ist aus meiner Sicht jedoch nur dann sinnvoll, wenn man
    den Mini als Landstraßenräuber benützt (hierzu fällt mir doch
    glatt wieder Adam Ant aus den 80ern ein mit "Stand and deliver",
    wer bekennt sich noch zu seinen Jugendsünden VoKuHiLa und
    Mandaletten?? :D :D).
    Bei häufigem Autobahnbetrieb sollte der Wechsel von
    ursprünglich 2.7x eher etwas bescheidener ausfallen, denn das
    Drehzahlniveau steigt beim Wechsel auf 3.44 doch drastisch an.

    Einen Bastuck ohne Vorschalldämpfer ist auf Dauer nach meiner
    Meinung kein Spaß mehr. Ich fahre selbst einen Single mittig mit
    VSD, und wenn man hier bei 5000 u/min vom Gas gedeht und
    die Drehzahl auf 3000 u/min absinken lässt (typische Autobahn-
    situation als "Bremsersatz") hat man einen Hörschaden.

    Richtig derb ist aber auch ein Janspeed Doppel DTM, da wissen
    die Nachbarn immer, wann man heimkommt (Grüssle an Claudio
    mit seinem dreibeinigen Renner).

    Also deshalb vielleicht erst mal beim freundlichen Minikollegen
    eine Probefahrt machen und dann über den Auspuff entscheiden.

    Grüssle,
    Markus

    Zitat

    ....Der Unterschied zwischen 60 und 70 ist die "Reifenhöhe", es sind somit andere Reifen ........

    Die Zahl 60 oder 70 steht für die Flankenhöhe in % der Reifen-
    breite (hier 60/70 % von 165mm). ;) ;)
    165/70 habe ich allerdings auch noch nicht auf einem Mini
    gesehen, waren aber auf älteren Kadettillacs und Escorts
    (die nennt man heute Youngtimer :D :D ) zu finden.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    zur Zeit stelle ich bei den Minis die ich so sehe eine digitale Ent-
    wicklung fest: Entweder "Verbrauchsfahrzeug" mit beschränkter
    Lebenserwartung oder ein Leben als "Familienangehöriger", der
    nur leider in der Garage übernachten muss.

    Wenn man hinter der Sache steht und seinen Mini über längere
    Zeit bewegen will, dann lohnt sich immer ein Neuaufbau!. Man
    sollte sich dann eben gezielt Gedanken machen über Hohlraum-
    konservierung, Winterbetrieb, regelmäßige Wartung etc.

    Der Mini ist bereits ein Klassiker und wird auch weiterhin diesen
    Status behalten. Auch die Wertentwicklung zeigt dies bereits,
    man braucht nur die teilweise horrenden Preisvorstellungen in
    Ebay oder Mobile.de anschauen. Selbst Spitzenpreise für
    originale Woodys oder 970er sind im aber Vergleich zu anderen
    Marken immer noch ein "Nasenwasser" und somit bleibt der Mini
    als Klassiker für eine breite Bevölkerungsgruppe erreichbar.
    Der Reiz ist auch ungebrochen, man muss sich nur an die
    Gespräche mit Kollegen oder einfach Leuten auf der Straße
    erinnern "so einen hatte ich auch mal" oder " so einen wollte
    ich auch schon immer".

    Kurz gefaßt ein guter und gepflegter Mini wird immer seinen
    Preis erzielen, im Zweifelsfalle auch deutlich über Schwacke & Co.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Corinne,

    prinzipiell ist die Ausführung der Lackarbeiten vom eigenen
    Geschmack und Geldbeutel abhängig.

    Was immer gilt ist die ordentliche Vorarbeit, d.h. Untergrund
    muss sauber und fettfrei sein (kein Terpentin, Reinigungs-
    benzin o.ä. sondern Silikonentferner -> Nimm am besten
    Latexhandschuhe, denn es entfettet auch schön Deine schlanken
    Hände). Eventuell ist auch etwas Schmirgelpapier notwendig und
    danach dann ordentlich Grundierung und Lack drauf.

    Diese Ausführung kann entweder mit Sprühdose in der heimischen
    Garage erfolgen (Vorsicht Staubeinschlüsse und Lacknebel) oder
    aber beim Profilackierer. Wie gesagt alles eine Frage des eigenen
    Anspruchs und Geldbeutels.

    Lackstift selbst hält nur wenn noch Grundierung (weiße/graue
    Farbe unterhalb des Decklacks) vorhanden ist.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Miami,

    mein Vorschlag: Fake Webcamera

    Kauf Dir für 29.99 € beim MediaMarkt eine WebCam,
    häng ein graues Kästchen dran (blinkende rote / grüne LED,
    Aufschrift WLAN, Pseudoantennchen dran) und platziere das Ganze gut
    sichtbar im Mini, so dass kein toter Winkel übrig bleibt.

    Dann Zettel in alle Briefkästen: "Liebe Nachbarn, aufgrund der
    andauernden Beschädigungen ........ wird mein Fahrzeug ab
    sofort per WebCam überwacht ...... die entsprechenden Bilder
    werden zur Ermittlung an die Polizei weitergegeben ...." .

    Die Ausgabe dürfte sich lohnen, denn kein Lackkratzer will wohl
    sein Bild bei Rot/Grün sehen.

    Vielleicht hilfts ;) ;) viel Glück!!

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    es gibt bei DSF in der MotorVision und MotorVision Classic
    eine regelmäßigen Tracktest auf einer abgesperrten Testrunde.
    Zur zeit ist das schnellste Gerät kein 911 GT3 oder Mitsuboschi
    Evo oder sonstige moderne Mühle, sondern ein (haltet Euch fest :D :D )
    rennmäßig aufgemachter NSU Prinz aus den 60ern.

    Wäre die Herren Hohls und Kollegen hier nicht aufgerufen, ihre
    Erfahrung aus unzähligen Rennen zu unserer Ehrenrettung einzu-
    setzen und den Mini auf Platz 1 zu setzen?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    nur zur Info:

    In der nächsten Ausgabe der Motor Klassik (ab 21.5.03)
    wird das Thema Mini Tuning behandelt. Die machen das
    immer relativ sachlich, ohne D&W Djuningboaaheey :D .

    Sind die gezeigten Minis "BO-P10", "EUDI150C??" (engl.
    Kennzeichen) und "S-MP10??" hier im Forum aktiv?

    Grüssle,
    Markus