Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    als Zwischenlösung, wenn Du fahren musst,
    bevor Du ein neues Gewinde einschneiden kannst.
    Es gab vor einiger Zeit in der Zeitschrift
    Oldtimer Praxis oder Oldtimer Markt eine temporäre
    Bastlerlösung:
    Schraube mit Unterlagscheibe (Durchmesser minimal
    kleiner als die Ablassöffnung) und dicker
    Gummidichtung (Durchmesser größer als
    Ablassöffnung) durch die Ablassöffnung ‚befördern'
    (Schraubenkopf dann im Motorgehäuse) und von außen
    mit dicker Gummidichtung, Unterlagscheibe und
    Mutter sichern.

    Der Schraubenkopf drückt dann die Unerlagsscheibe
    auf die Gummidichtung, so dass die Ablaufsschraube
    von innen einigermaßen dicht abschließt und von
    außen ebenfalls dicht sein sollte.

    Für eine gewisse Zeit sollte dies hoffentlich
    helfen, Dauergebrauch (Temperatur, Druck, etc.)
    ist jedoch fraglich.

    Wenn Du das Gewinde nachschneidest, aufpassen,
    dass die Späne nicht in der Ölwanne innen landen.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    unser kleiner muss mal wieder in einer Autiosendung ehr-
    halten, diesmal als Unfallopfer in Kabel 1 bei "Abenteuer Auto".

    Es wird im Zusammenhang mit der Entwicklung von 'intelligenten'
    Autos der unverschuldete Unfall von Alexander Mai (Köln??)
    geschildert :( :( .

    Sendung läuft gerade, wird morgen früh 11 Uhr irgendwas
    wiederholt.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    kleiner Tipp vom Schwaben:

    Das Original Millers 20W50 gibt es bei http://www.millersoils.de,
    die versenden für pauschal für 6€ bundesweit auf Rechnung!!!
    (Die haben noch Vertrauen :D :D )

    Homepage http://www.oldtimeroel.de (hab die Links aber noch
    nicht ausprobiert).

    Hab es mir selbst am Wochenende auf der Oldtimer Messe
    in Stuttgart gekauft, 32€ für 5 L, mal sehen, was es taugt.

    Ansonsten habe ich aber auch schon LM 20W50 beim Samstags-
    einkauf im lokalen EXTRA Markt gekauft.

    Ansonsten auch einmal die Seiten der Herren Hohls und
    MiniMotorSport prüfen, den wir müssen deren eifrige Hilfe
    im Forum auch belohnen :D :D !!

    Good Luck!

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    so nochmals die Frage:

    Wer hat konkret Erfahrungen mit dem "umlabeln"
    einer neuen Karosserie mit einem alten KFZ Brief?

    Welche Kriterien muss der Brief erfüllen?

    Wie geht man am besten beim TÜV / Zulassungs-
    stelle vor?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    nehmen wir einmal an, es kommt einem eine brauch-
    bare Karosserie jüngeren Alters und ein Fahrzeug-
    brief aus den 60iger oder 70iger Jahren in die Hände.
    Wie stellt man es nun am besten an, dass
    diese beiden vor dem Gesetz, sprich TÜV und
    Zulassung, ein glückliches Paar werden ? :D :D .

    Oder kurz gefragt, was ist zu beachten, wenn man
    eine junge Karosserie mit einem alten KFZ Brief "umlabeln" möchte ?.

    Bei den im Ebay angebotenen KFZ Briefen gibt es
    immer wieder die folgenden Anmerkungen:

    Entwertet
    Gelocht
    Geschnitten

    Was hat es damit mit auf sich und welche
    Auswirkungen auf die Verwendung hat dies jeweils ?

    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja auch
    Mr. Porschekiller ("MK II" Karosserie mit
    innenliegenden Türscharnieren) seine Erfahrung
    schildern ?? :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    hier meine Leidensgeschichte in kurzen Worten:

    MPI in 2000 neu bei BMW gekauft

    Schon bei der Neuwagenübergabe kratzen vom 1. in 2.
    Gang

    Kommentar des BMW Machheniker: "Schalten beim Mini ist ein
    spanabhebender Vorgang"

    Zum Glück dreijährige Garantie abgeschlossen

    Lokaler Rover Händler (einer der wenigen, der privat
    auch noch Mini fährt) hat dann bei Probefahrt festgestellt,
    dass Synchrionisation defekt ist

    Neues Getriebe bei 6500KM (zur Zeit einsamer Spitzenreiter?
    :D :D )

    Habe gleich auf 3.44 umrüsten lassen --> Mini geht wie
    geölter Blitz (Fühlt sich an wie +20PS :D :D )

    Anscheinend ist Rover bei MPI Getrieben kulant, sofern
    regelmäßige Wartung und "überschaubare" Kilometerleistung
    vorliegt

    Probier mal die Suchfunktion aus, Getriebeprobleme ist eines der
    regelmäßigen Themen hier im Foum

    Grüssle,
    Markus (der jetzt nur noch 28 Tage und 2 Stunden warten muss,
    bis er seinen Kleinen wieder aus dem Winterschlaf reaktiviert:) :))

    än Pforzhoimer zum Schwoba :D :D

    Hier der Link für den kostenlosen Download:

    http://www.minifreunde.com/showthread.php?s=&threadid=279

    Man glaubt es ja gar nicht, aber ich wurde mehrfach
    angeschrieben, ob ich die Handbücher nicht auf CD
    kaufen möchte (Preis 15-30 €).

    Hier der dreisteste Versuch durch einen regelmässigen
    Poster hier aus dem Forum: :( :(

    >>
    Hallo!

    Ich nehme mal an, dass sich hinter Mr. Grease Markus aus dem Mini Forum verbirgt?!

    Wenn dem so sein sollte, biete nicht mehr weiter!

    Du kannst die CD für 30€ + Versand haben! Wir Forumsmitglieder müssen doch zusammen halten! ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    <<

    Ich bin echt geneigt, diesen Herren hier zu outen.

    Ich dachte immer, die Minigemeinde hält zusammen??? confused: :confused:
    Grüssle,
    Markus

    .. für ein echtes Schnäppchen:

    Ich kann unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=18355
    eine Reparaturanleitung kaufen oder ich kann mir
    diese auch für umme vom Forum der Minifreunde
    herunterladen.

    Das sollten sich die Bieter

    vw-bus(web.de)(109) - 28.02.03 19:29:36 MEZ
    mr.grease(53) - 28.02.03 18:10:17 MEZ
    enibasgeul(0) - 25.02.03 17:07:50 MEZ
    mr.grease(53) - 28.02.03 18:10:04 MEZ
    laren2002(29) - 25.02.03 08:31:21 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:03:23 MEZ
    laren2002(29) - 24.02.03 11:03:13 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:03:03 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:02:39 MEZ
    enibasgeul(0) - 23.02.03 17:52:03 MEZ
    laren2002(29) - 24.02.03 11:02:59 MEZ
    dreamcacher(7)

    mal anschauen

    Ebay Kollege "hoff09" beweist hier auf jeden Fall Geschäftssinn!
    :( :(

    Grüssle & ab zum Matratzenhorchdienst,
    Markus

    ..... kennenlernen, die sich JC Sport und Tourer
    Version gegönnt haben. Ich habe mir damals die
    Prospekte kommen lassen, bei den Preisen war
    es allerdings ratsam, Herztropfen und Asthmaspray
    bereitzuhalten, denn es fing so weit ich mich noch
    erinnern kann bei 35 TDM an. Die Serie war wohl auch
    auf 100 oder weniger begrenzt, denn selbst für englische
    Verhältnisse (die letzten MPIs lagen bei über 11000 Pfund
    :( :( ab Werk ) war die JC Version schon relativ happig.

    Vielleicht werden meine Prospekte ja eines Tages mal mehr
    wert und ebay macht micht zum Trillionär :D :D

    Grüssle,
    Markus

    ... denn ich habe in 2000 bei Minispeed bei
    meinem brandneuen MPI einen HiLo eintragen
    lassen. Briefkopie steht im Mini Devils Forum.

    In einer der aktuellen Mini Mags war ein Bericht,
    wie der Mini Dienstwagen der Redaktion bei Cooper
    Works mit einem 85 PS (?) Kit ausgerüstet wurde.
    Wollen die Engländer nur nix mehr an uns verkaufen,
    weil wir zusammen mit den Franzosen nun die Achse
    des Bösen bilden ??? :D :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    also hatten die Alchimisten im Mittelalter doch recht:

    "mini(inno) heckklappe nummernschild masse 34mal21cm
    echt selten gesandstralt guter zustand mit kabelbaum und
    fertan beschichtet kleine rost löcher auf der rechten seite
    der ausenhaut und im bereich des nr schildes sofort kauf
    500euro" <-- :D :D :D

    Oder hat er sich nicht nur mit der Farbe sondern auch mit dem
    Preis "Fertan" :D :D :D ??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=32094

    Grüssle,
    Markus

    .... der MPI mit 12 Zöllern fährt, nämlich (Gell Herr Lehrer, wird doch mit H geschrieben, siehe letzten Buchstaben :D :D ) Mr. Grease!

    Es stimmt schon das wohl die überwiegende Mehrzahl der MPIs, vor allem die 99er und 2000er auf 13 Zöllern aus der Fabrik gerollt sind, ich habe auch fast keine roten mehr gesehen, bin hier in Stuttgart fast schon einsame Ausnahme. Es sind sogar standardmäßig 145/12 und 175/13 eingetragen.

    Zum Thema Tacho: Ist der Abrollunterschied zwischen 175/50/13 und 145/70/12 wirklich so groß oder noch innerhalb der englischen Toleranzen (+/- 10%)??

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Union,

    die Endübersetzung beim MPI ist 2.9x (oder war es nicht sogar 2.7x ?) und beim SPI 3.1x oder 3.2x (die Spezialisten sind hier gefragt), somit geht auch der SPI oftmals etwas zügiger ab, dafür hat der MPI dank der längeren Ü-Setzung auf der Autobahn den Vorteil der etwas niedrigeren Drezhzahl. Man kann sich dann wieder mit der Beifahrerin unterhalten (wenn man das denn möchte :D :D :D) oder muss halt das Radio nicht bis an den Anschlag aufdrehen.

    Die genannten Geschwindigkeiten sind natürlich alle mit der englischen Toleranz zu relativieren. Ich schätze, die bei mir angezeigten 180+ Km/H entsprechen wohl eher 160 Km/H, denn es überholen einen immer noch reichlich andere Autos. Wobei deren Fahrer bei der Geschwindigkeit weitaus entspannter am Lenkrad sitzen :D :D.

    Es gab anscheinend früher bei den klassischen Mittelintstrumenten hinten auf dem Tacho einen Aufdruck mit der Angabe, wie viel Umdrehungen der Tacho für einen angezeigten Geschwindigkeitskilometer benötigt (wie hört sich das immer an, wenn die Kaufleute eine technische Beschreibung erstellen :D :D). Wenn diese Werte beim SPI und MPI Tacho gleich sind, sollte eigentlich auch die angezeigte Geschwindigkeit bei beiden gleich sein.

    Woran kannst Du die Unterschiede der Drehzahlen erkennen? Hast Du einen zweiten Drehzahlmesser installiert (man weiß ja nie, vielleicht überholt ja mal die Nockenwelle die Kurbelwelle, weil die Kolbenrückholfeder nicht mehr richtig funktioniert :D :D)?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    laut Tacho habe ich auch schon mehr als 180 Km/h
    geschafft, Tachonadel geht dann in den leeren
    Bereich (Warp 7 ??), Drehzahl auf knapp über 5500 U/min,
    ein Gebet auf den Lippen und festes Vertrauen in
    die "überzeugende" Bremsleistung.

    Jetzt habe ich eine 3.44 Übersetzung und bin somit
    auf der Autobahn langsamer aber vernasch dafür auf
    der Landstraße unschuldige Golfs :D :D

    Grüssle,
    Markus