Beiträge von Mr. Grease

    (Gleiche Antwort wie an NokiaRS4)


    Hallo,


    also ich habe einmal probeweise eine Felge bei DGH polieren
    lassen. War auch eine 12 Zöller und kam wirklich superklasse
    raus. Ist nun die Attraktion in meinem Kofferraum.
    Der Preis ist zwar heftig (119 Teuros) aber mit eigenen Bordmitteln
    wie Dremel oder ähnlichem wirst Du keinen Erfolg haben.
    Auch war mein lokaler Polierer und Verchromer nicht in der Lage
    die Felge zu polieren, da er mit seinem Werkzeug nicht alle Ecken
    erreichen konnte.


    Nach Aussage meines lokalen Rover Händlers (selbst Mini-
    fanatiker) war der Preis mehr als angemessen.


    Für einen ganzen Satz kann man natürlich fast einen Satz CNC
    Felgen neu kaufen....


    Check mal: http://www.dghklassikmotorsport.de


    Grüßle aus dem verregneten Süden,
    Markus

    Hallo DCM,


    mein jetziges ÖL ist leider erst wenige KM (unter 200 KM) alt,
    da ich nach der Getriebereparatur nur ein paar flotte Runden
    gedreht habe, um die Funktion zu testen und um mittels 3.44 er
    Endübersetzung ein paar Golf IV auf den Filder auszubeschleu-
    nigen. Der Kleine geht jetzt wie der geölte Blitz!
    Ich nehme an, dass die Jungs von Rover mal wieder Vollsynth
    eigefüllt haben und ich werde dann am 1.4.03 erstmal 20W50 ein-
    füllen. Somit ist die jetzige Füllung wohl nicht aussagefähig.


    Im Herbst 03 könnten wir dann mal den Test starten, gerne bei
    einem der einheimischen Reben- oder Gerstensäften (für mich
    Weichspüler gibt´s dann halt ´nen Karamalz oder Apfelschorle).


    Grüßle,
    Markus

    Hallo,


    also ich habe einmal probeweise eine Felge bei DGH polieren
    lassen. War auch eine 12 Zöller und kam wirklich superklasse
    raus. Ist nun die Attraktion in meinem Kofferraum.
    Der Preis ist zwar heftig (119 Teuros) aber mit eigenen Bordmitteln
    wie Dremel oder ähnlichem wirst Du keinen Erfolg haben.
    Auch war mein lokaler Polierer und Verchromer nicht in der Lage
    die Felge zu polieren, da er mit seinem Werkzeug nicht alle Ecken
    erreichen konnte.


    Nach Aussage meines lokalen Rover Händlers (selbst Mini-
    fanatiker) war der Preis mehr als angemessen.


    Für einen ganzen Satz kann man natürlich fast einen Satz CNC
    Felgen neu kaufen....


    Check mal: http://www.dghklassikmotorsport.de


    Grüßle aus dem verregneten Süden,
    Markus:santa3:

    Hallo DCM,


    fahre ähnlichen Mini wie Du (2000er MPI), wohne auch in VFB
    Town, und werde meinen kleinen nach seinem Winterschlaf am
    1.4.2003 20W50 einflößen.


    Heute ist nach einer Getriebe OP bei Rover wohl synthestischen Öl drin, aber während er im Permabag in der Garage steht, ist
    das wohl zu verschmerzen.


    Ich fahre leider nur 1500-3000 flotte Landstraßenkilometer
    im Jahr. Bin ich damit ein akzeptables Versuchskaninchen?


    Grüßle aus dem wilden Süden,
    Markus:santa1:

    Habe leider die Frage nicht richtig gelesen.


    Im genannten Forum wurde der Umbau SPI auf
    Vergaser diskutiert.


    Warum willst Du Vergaser auf SPI umrüsten?


    Grüßle,
    Markus