Hmmmmmmmmmm apropo rumveiten das jammer nivau ist gerade recht gering
Wo treibt sich der veit den rum ?
... der lässt gerade seinen PseudoAccount löschen ... ![]()
hmmmm.....
Hmmmmmmmmmm apropo rumveiten das jammer nivau ist gerade recht gering
Wo treibt sich der veit den rum ?
... der lässt gerade seinen PseudoAccount löschen ... ![]()
hmmmm.....
Alles anzeigenWertsteigerung ist schon passiert...
...
In Deutschland wurden seinerzeit einige davon verkauft... für10.000,- DM!!!
Gruß aus Mainz
René
.... war ein echtes Schnäppchen, zwar sinnbefreit :D, aber als Vergleich, selbst ein schnöder Golf 2 GTI war damals deutlich über 20.000 DM ![]()
Natürlich wurden diese in der Gruppe B eingesetzt (wenn auch nur kurz)! Und das, was hier zum Verkauf steht hat ebenfalls seinen Zweck für Rover erfüllt; die Homologation (siehe Wikipedia Artikel den Mr. Schmierfett verlinkt hat)
Was hier verkauft wird ist kein Rally-Auto in dem Sinne, es ist 'nur' ein Fahrzeug das gebaut werden musste, um eine Homologation für die Gruppe B zu erreichen (was den Bau mehrerer hundert Fahrzeuge vorschrieb). Rover konnte Gruppe B fahren - Ziel/Zweck erfüllt
Oder siehst Du das anders?
... hast Du nicht mal das Bild mit den geparkten Restbestände vom 6R4 (nach Ende der Gruppe B) gepostet?
:thumpsup:
Alles anzeigenWertsteigerung ist schon passiert...
Die Metros kamen nie zu dem Einsatz, zu dem sie gebaut wurden...die Klasse (weiß leider nicht welche) wurde damals wegen diverser Unfälle gestrichen.
Die Autos standen daher rum, und keiner wollte sie damals wirklich haben.
In Deutschland wurden seinerzeit einige davon verkauft... für10.000,- DM!!!
Gruß aus Mainz
René
... er hatte wohl nie eine faire Chance ...
:D
Das wahre 6R4 Tribute Video !!!
Inno-Uwe
... Goil Gruppe B Suizid Kommando
:D:thumpsup: ... wie sagte damals schon der Röhrls Walter? Bei den Autos biste schon mit dem Denken zu langsam! ...
:p
Bestünde überhaupt die Möglichkeit den annoncierten Wagen in D legal auf díe Straße zu bringen? ![]()
![]()
Nachtrag: Der Wahnsinn pur bei 5:39 im Sport Quattro Video ![]()
![]()
![]()
Es sind annähernd 1,6l möglich, aber dazu sind einige Fräsarbeiten an Pleuel und Getriebe nötig.
Die Pleuel berühren dann nämlich die Nockenwelle und entsprechende berührungspunkte müssen an den Pleuel entfernt werden.
Der große Hubraum wird erreicht durch Aufbohren wodurch allerdings eine Hauchdünne Wandung entsteht und durch einen erhöhten Hub durch eine entsprechende Kurbelwelle.
Macht zwar Arbeit, Arbeit, aber man wird durch ordentlich Drehmoment belohnt. Drehzahlen über 6000 1/min sollten allerdings vermieden werden (dürfte klar sein)...
... der Aufwand wird ganz plausibel ... hier ... beschrieben ... ![]()
Dazu gab es mal einen Test mit G-Kat Käfern ...
Hier wurden nur ECUs zwischen den Autos ( waren 10 Stück ) hin und her getauscht .
Das Resultat war erschreckend .... Einige wurden dadurch wesentlich besser als Serie und manche aber auch wesentlich schlechter .
... die Mexikokrabbler wurden doch schon serienmäßig mit ECU im Notprogramm ausgeliefert ... ![]()
...
Achja und noch eine Frage: Turboladernachrüstung beim Mini.....reiner Traum oder tatsächlich machbar?Viele Grüße
und sorry dafür, dass ich euch Sachen frage, obwohl es im Thread "SUCHE" ist! =)
Hi Dany,
nimm Dir ´ne Großpackung Chips und ´nen kühlen 6pack und benütze die Suchfunktion zu "Turbo", dann findest Du Lesestoff für Stunden ![]()
Der Lars ist wohl eher der Fachmann für den etwas komplexeren BlowJob ... ;):D , für den Anfang tut es bestimmt auch eine Nummer konventioneller ...
Guud Lack! ![]()
Total veraltetes Modell, damit ist kein Topspeed möglich....
Wir habe hier schon Rollatoren aus High-Tech-Materialien.... Wiegen keine 5 kg...
Und dann gibts ja auch noch die E-Mobile, auf höchster Stufe gehen die hier auf den Fluren schon gut ab....:D
... täusch Dich da mal nicht, der Opa Dieter der nimmt ordentlich Anlauf, was halt mit seinen Gräten noch so geht
:D und dann die müden Stelzen einklappen und er singt fröhlich dabei ".... und wir fliegen gegen Engeland ..." während er unausweislich auf den tüchtigen Zivi Siggi zurast, der gerade mit der dampfenden Windel aus Zimmer 13 kommt ...
:D:thumpsup:
... PS: ich darf das sagen, in 22 Jahren einmal mit 15 km/h zu schnell geblitzt.....
... OK, bei Dir war das was anderes, woher solltest Du auch ahnen, dass die im Altersheim auf´m Flur Geschwindigkeitskontrollen machen und danach auch gleich Dein "Fahrzeug" sicherstellen ...
:D:thumpsup:
Die Firma Prima hat doch anscheinend ein Werkzeug, dem müssten sie nur mal einen Feinschliff verpassen und die Qualitätkontrolle verbessern ... .
... und dann auch den entsprechenden Preis verlangen ... ![]()
Ja,ja, und "Arbeit macht frei"...
... oh oh, der arme Dougie braucht ´ne Geschichtsnachhilfestunde ... oder gilt für den UMC, wo wir sind ist vorne! ...
;)
.... tja selbst die Kanzlerin verzweifelt an ihrem Hupenproblem ....
:D
i hoff die alpen glühen da ned ...
... ich dachte der Alpenglüher will erst mal dem Guido die Kohle für seine MiniTeile schicken und dann seinen Learjet in die neue Halle bugsieren und jetzt hat er auch noch ´ne Yacht zum unterbringen, shit da ist die Halle ja schon wieder zu klein ... :p:D
Sieht aus als wenn er zu langsam war !
... die letzte Info der Rennleitung ist, dass er vermutlich beim Einparken langsam in den Wald gerutscht ist
... Was hat der wohl draufgehabt, reichen zwohundert für so ´nen Crash? ![]()
![]()
.... arhmmmmes Ding, die hat nur noch 1 T-Shirt, dass über die prallen Dinger passt
:thumpsup: ...
Reisverschluss an der Mopedjacke hat sich gerade verabschiedet. ........ Mal aufs Etiket kucken ...
Grad mal die Mopeklamotten in den Trockner geschmissen
... hmmmmmMutti hätte .... das ... gewußt ... ![]()
Alles anzeigenGeduld Jungs.
Wenn ihr ihn wegen seines gescheiterten Vorhabens öffentlich zerreißen wollt, wartet doch noch zwei Jahre. Falls ernsthaftes Vorhaben, sollte dann seine Halle stehen.
Tut sieh's nicht, und sind die Ausreden unglaubwürdig, dann könnt ihr ihn ja immer noch öffentlich steinigen.
Dran glauben oder nicht - ist mir wurscht. Ich kenn den Jung nicht, will auch nix in seine Halle stellen. Ich habe einen Fuhrpark, wovon das eine saisonal abgestellte Auto jeweils im Trockenen steht und das andere fährt. Dazu ein wenig anteiliger Platz für Werkzeug, Teile etc. und auch zum Schrauben Platz und Hilfe und eine Hebebühne. Kostet mich im Monat 22,50 € Miete (macht in 50 Jahren 13.500 €)
Also: Leben und leben lassen.
... Deine Worte in Gottes Ohr
ich sehe halt gerade die Alpen glühen
... hat´s in der Halle auch noch Platz für ´nen Ducati Motorprüfstand? :p :thumpsup:
Ist ja schon lustig was du hier jetzt vor hast....
Ich errinner mich noch an eine Zeit als ich LED-Leuchten gebaut habe, da sollte ich einige Wochen aufs Geld warten weil du grad im Urlaub warst und Mini-Teile gekauft hast.....
Was ich noch fast vergessen habe, es ist nicht nur für den Mini, sondern auch für ein Wohnmobil, 2 Porsche und ein Jaguar E-Type
... noch Fragen?
:D:)