Beiträge von Mr. Grease
-
-
ja genau

Für Bonini und Raid bitte Emailadresse per PN

-
Wenn ich mir meine gesetzlich versicherte Mutter ansehe ...
.... Rentner sind das eine Übel, weil einfach statistisch gesehen, dass Humansystem im Alter zu deutlicheren Verschleißerscheinungen neigt
, dafür hat Deine Mutti früher selbst oder Dein Papi ordentlich einbezahlt und vermutlich deutlich weniger rausgeholt ... Problem der Kassen ist neben einer ineffizienten Verwaltung (habe selbst dort mal gelernt und gearbeitet ;)) einfach die in den letzten 20 - 30 Jahren schlechter gewordene Kundenstruktur und hier vor allem der Anteil, der mit schlechten Deutschkenntnissen und dafür hoher Kriminalitätsrate auffällt 
Da wird dank voll staatlicher Sozialhängematte nullnix einbezahlt, aber dafür für alle die Kinder und die Schwiegermutter schön voll rausgeholt ... erstmal fettes neues Esszimmer direkt nach der Ankunft oder zur Not auch im Heimatland auf deutsche Steuerzahlerkosten ... aber darf man dank PC natürlich nicht sagen, der Michel wird mit seiner Kohle schon richten ....

Hmmmm
-
Hallo Jens,
schick mir bitte Deine Emailadress per PN

-
Bremsen , Fahrwerk und Karosse sollten immer OK sein , wenn nicht , gehört das Auto nicht auf die Strasse .
... somit reduziert sich der Mini-Bestand auf bundesdeutschen Straßen schlagartig um 90% ...
:D -
... wenn es auch einfach geht:
Einfach die für den einzelnen User interessanten Beiträge in ein persönliches Best Of kopieren und gut ist ... hatten wir hier nicht schon diverse Jammerlappen mit "... ich will all´meine Beiträge gelöscht haben ..." oder wenn die Prinzessinen hier mal wieder das Forum verhökern wollen ...

-
-
... aus sammlung von aussteller aus england gekauft...
... Du hast ein wichtiges Kriterium für Continentaleuropäer nur angedeutet ...
;) -
Alles anzeigen
Nein

Dicken Stabi hinten rein und Dämpfer vorn3/4 zu drehen und hinten halb zu drehen .... oder mehr zu drehen...
Sonst wird das nix.
Die sind nicht progressiv, wie die Gummiebälle, die haben über den ganzen Bereich die gleiche Härte....
So hab ichs bei meinem roten gemacht.
Weil der Stabi mit 1/2" Durchmesser noch zu dünn war und so....Edit sacht: Aber mach erst mal die Dämpfer ordentlich hart !
Das wirkt schon wunder !
Ich hatte die 24x Spax vorn auf 18-20 hinten 14-16.
Für lange Autobahnfahrt und für ums Haus rum auf 8/4... - schön weich und gefedert...hmmmm was regulierst du bei den schbaxxn? Zug und oder Druckstufe? Am besten vollends zuschrauben und dann die federn rausschmeißen und durch nixx ersetzen...

Hoppelt bestimmt schön und macht vor der eisdiele was her ...

-
Timken Lager ? Wie bzw. woran erkenne ich, dass das Radlager von a) Timken ist und b) gibt es dazu eine Bezeichnung?
-
Alles anzeigen
Waaaaahhhhhhhhnnnnnnnnnnnnssssssiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn
Dass jemand mal so eine Frage stellen würde, hätte ich mir denken können.
Habe auch lange darüber nachgedacht, mich jedoch nicht getraut so eine sensible Frage zu stellen.
Meine Meinung dazu:Auf jedenfall ja. Weil wegen is so und wenn nicht dann doch.
Fachlich gesehen, ist das mit dem Ist-Zustand zu begründen, der aufgrund seines unvermeidlichen Eintritts, dem "Gegenwarts-Unaufhaltbarkeits-Zustand" nur noch eine Frage der Zeit ist.
Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt.
... wie gewohnt sauber sachlogisch argumentiert, ich schließe mich dieser Meinung vermutlich fast unvoreingenommen beinahe an .... :D:)
... Entscheidungshilfe ... :D:thumpsup:
-
wo Kathrin recht hat, hat Sie recht.....ja

Jo
.... und wenn sie nun endlich mal mit den Fakten rüberkommt? Also ich meine diesmal einfach ihr preisliches Limit?

Es wurde zum möglichen Fahrzeugzustand der einzelnen Preislagen alles gesagt, nun ist sie am Zug ...

-
Bei DGH in Hameln sind laut Internet noch zwei MPI's zu verkaufen. Hier der direkte Link: http://www.dghklassikmotorsport.de/Seite86-GebrauchtwagenRU.htm
Der Mini in surfblue/white hat auf dem IMM den ersten Platz für den besten Original-Mini gemacht.
... und der Surfblue wurde hier ... über Monate vergeblich angeboten ... :(:(
-
... hmmm, dann kommt zur Restaurierung (bestimmt nicht nur Rost unterm Scheinwerfer ;)) noch das dazu ...

MPI typische Schwächen:
Elektrik (Korrosion an Steckern, Masseprobleme)
Elektronik (ECU im Dauernotbetrieb)
Rost an allen Ecken und Enden
Getriebe: Defekte Synchroringe 1 <-> 2 <-> 3 Gang -
Du meintest die Darstellung der Trippel D Airbags beidseitig

... wir würden dann zur Überprüfung der Größenangaben unseren Prüfer vor Ort vorbeischicken. In HH wäre das nach meiner Liste Gianni
:D:thumpsup: -
Glasreiniger oder wie bereits geschrieben Haushaltsspiritus ...
WD40 kann von allem ein bisschen aber nichts so richtig
und wird nach meiner Erfahrung nach einiger Zeit auf Oberflächen harzig-klebrig. Für Dauer-Konservierung nehme ich nur noch Ballistol ... 
-

Nee.

... ist ein running gag hier im Forum, der sich meist an Frauen wendet
..Ich würde es mal hier, zum Thema passen, etwas technisch ausdrücken wollen: Gewünscht wird die bildliche Darstellung von 2 Airbags in knapper wassersportlicher Verkleidung ...
;)Zurück zum Thema:
Für 5000 gibt es keine rostfreien MPIs - PUNKT!!
Wenn ja, nehme ich sofort alle verfügbaren!

Wirklich gute MPIs sind nicht im Winter gelaufen (!!) und mit wenigen Sonnen-Kilometern aus Sammlerhand, haben eine gute Hohlraumkonservierung direkt nach der Auslieferung und tendieren preislich immer in Richtung fünfstellig ... Wobei das auch immer der bessere Kauf ist, welcher Aufwand in er Beseitigung von "etwas Rost" stecken kann, siehe https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…tion-56095.html.
Ist wieder ein Beweis dafür, dass sich eine Resto bei Mini aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nie lohnt, da muss man einfach ´nen Schuß haben um das zu machen! :D:thumpsup: -
Hmm...
wie wäre es damit?
http://cgi.ebay.de/Mini-Knightbri…=item45f32fd33b
Also frischer wirste kaum finden

LG, ide
... vergiss den Wagen, da ist ein "Sicherheitsgebot" drauf, nach einem Tag bereits Siebeneinhalb

Normalerweise stehen die Böcke sich hier oder im Mobile für 8 bis 10 Riesen die Reifen platt ...Mit der geringen Laufleistung zwar selten, bin mal gespannt, wo der endet und wie schnell er wieder drin steht inner Bucht ...

Aber ein rostfreier MPI in sehr gutem Zustand ist auf jeden Fall der beste Kauf!

-
Alles anzeigen
FALKEN ZIEX ZE-912 165/60 R12 71H € CA: 45,00/Stck
Durchschnitt aus 1276 Testurteilen
Note: 1-sehr gut 6-schlecht Ø2.2
Griffigkeit auf trockener Straße 1.7
Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.8
Griffigkeit auf nasser Straße 2.5
Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.5
Griffigkeit bei Schnee 2.8
Fahrkomfort 2.0
Innengeräusche 2.1
Außengeräusche 2.2
Reifenverschleiß 2.4
Gefahrene Kilometer 10.245YOKOHAMA 539 165/60 R12 71H asymmetric PREIS ca. € 70/Stck.
Durchschnitt aus 164 Testurteilen
Note: 1-sehr gut 6-schlecht Ø2.5
Griffigkeit auf trockener Straße 1.5
Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.6
Griffigkeit auf nasser Straße 3.0
Bremseigenschaften auf nasser Straße 3.0
Griffigkeit bei Schnee 4.3
Fahrkomfort 2.5
Innengeräusche 2.4
Außengeräusche 2.4
Reifenverschleiß 2.7
Gefahrene Kilometer 16.794ADAC-Test Yokohama 539:Getestet Größe: 195/60R15 H
Bewertung: *
Beurteilung:
Recht unkomfortabler Reifen mit relativ lautem Innen- und Außengeräusch,schwach auf Nässe ( Abwertung ), aber gut auf trockener FahrbahnFalken besser als Yokos?

Weiche! :D:thumpsup:
-
Hallo,
nein das hilft leider nicht weiter da keine Aussage über Zweischicht getroffen wird. Ich vermute, dass ganze Dokument ist bewusst interpretiertbar gehalten um dem Prüfer Handlungsspielraum zu geben.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ganz ehrlich, wenn ich anschaue, welche Mühlen hier mit einem H-Kennzeichen rumfahren, denke ich mal das ein ordentlich (d.h. Zustand drei oder besser) gemachter Mini hier nicht negativ bewertet wird ...

Guud Lack! :thumpsup: