...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p
dietmar
... der Weg ist das Ziel! .... ![]()
ohmmmmmmmm :p
...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p
dietmar
... der Weg ist das Ziel! .... ![]()
ohmmmmmmmm :p
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe einen Teil meiner Vorstellung mal hierhin gestellt.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Er soll innen und außen voll auf Race getrimmt sein. Dazu suche ich noch 2 Schalensitze, Käfig, vernünftige 6 - 7 x 10" die auch eingetragen werden können. Müssen Sitze und Käfig überhaupt eingetragen werden? Bei Tüv auf der Seite stehen zu Innenraum ein paar sehr interesannte Hinweise.
Sitze
Zitat von http://www.tuv.com/de/innenraum.html
Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).
ÜberrollbügelAnforderungen an Überrollvorrichtungen sind in der Regel in sportlichen Vorschriften geregelt. Seitens der StVZO sind lediglich folgende Punkte wichtig:
* Vorhandensein von Ein- und Ausstiegmöglichkeiten
* Abpolsterung der Überrollvorrichtung in den Anprallzonen
* Die Sicht nach vorne und seitlich darf nicht beeinflusst werden
* Keine scharfen Kanten bzw. herausstehende SchraubenAußerdem muss die Antidröhnmasse bzw. der Unterbodenschutz an den Verschraubungspunkten der Überrollvorrichtung zur Karosse vollflächig entfernt werden. Rostschutz in Form von Farbe darf an diesen Stellen jedoch aufgebracht werden.
Gruß
Guido
Hi Guido,
zum Käfig-Selberbau schau Dir mal die Berichte vom Miniratz Rüdiger und Dodo-Z Dietmar, die haben da schon selbst gebogen und hoffentlich auch Ahnung, wie dass dann eingetragen wird.
Guud Lack! ![]()
Mensch Juri.... nicht gelesen...:D
Trotzdem danke
@ all
Das das Öl nach 30 Jahren raus muß, versteht sich von selber. In erster Linie interessieren mich die "geheimtipps" um die festgepappten Kolbenringe wieder frei zu bekommen, ohne Gewalt anzuwenden.
Danke an alle, in den Zylindern steht schon länger Rostlöser, wollen wir einfach mal abwarten, was passiert.;)
Was haltet Ihr davon von außen mit weicher Flamme Wärme hinzuzuführen. Ob das das lösen beschleunigt?
Hallo Michael,
es gibt einen neuen Rostlöser mit Vereisungseffekt, dem sagt man wahre Wunderdinge nach. Ich meine der ist von Liqui Moly, musste mal danach googeln.
Zum Ölschmodder: Hat der Motor eine Ölwanne? Dann auf jeden Fall runter und säubern
Aber niemals mit dem Schmodderöl den Motor starten
, Ausspülen ist Pflicht - z.B. Reiniger in Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde und dann über die Ablaufschraube oder sichtbare Ölkanäle ... ![]()
Thema Rostkante: Ich habe mir zwecks Hohlraumkontrolle eine Endoskopkamera bei Conrad für ´nen Hunni geholt. 10 mm Durchmesser, irgendwas 90 cm Länge und wirklich scharfe Bilder ... da siehste gleich, wie es in der Brennkammer aussieht ![]()
Guud Lack! ![]()
wenn er dann wieder dreht unbedingt unbedingt das Öl wechseln vor dem ersten Start. Der Rostlöser wird mittlerweile in die Ölwanne gelaufen sein und hat das Öl verdünnt ...
Man kann ja dann für die erste Fahrt ein billiges Öl reinkippen und das nach 50-100km wieder gegen was gutes tauschen, dann wenn sich bestätigt hat, daß der Motor in Ordnung ist und keine anderen Standschäden entstanden sind.Andy
... also die Ölverdünnung wird das kleinste Problem mit diesem prähistorischen Öl sein
;)
Nach 30 Jahren ist das wohl eher Sirup oder noch fester und damit seiner ursprünglichen Funktion beraubt ![]()
Ich habe mal in einer Oldtimer Zeitschrift gelesen, dass mehrmaliges spülen mit Petroleum (bestimmt geht auch Diesel, Benzin, Verdünner whatsoever ...) den Schlick lösen kann ... danach dann mehrfache Ölwechsel in kurzen Abständen ...
ja genau
Für Bonini und Raid bitte Emailadresse per PN ![]()
Wenn ich mir meine gesetzlich versicherte Mutter ansehe ...
.... Rentner sind das eine Übel, weil einfach statistisch gesehen, dass Humansystem im Alter zu deutlicheren Verschleißerscheinungen neigt
, dafür hat Deine Mutti früher selbst oder Dein Papi ordentlich einbezahlt und vermutlich deutlich weniger rausgeholt ... Problem der Kassen ist neben einer ineffizienten Verwaltung (habe selbst dort mal gelernt und gearbeitet ;)) einfach die in den letzten 20 - 30 Jahren schlechter gewordene Kundenstruktur und hier vor allem der Anteil, der mit schlechten Deutschkenntnissen und dafür hoher Kriminalitätsrate auffällt ![]()
Da wird dank voll staatlicher Sozialhängematte nullnix einbezahlt, aber dafür für alle die Kinder und die Schwiegermutter schön voll rausgeholt ... erstmal fettes neues Esszimmer direkt nach der Ankunft oder zur Not auch im Heimatland auf deutsche Steuerzahlerkosten ... aber darf man dank PC natürlich nicht sagen, der Michel wird mit seiner Kohle schon richten .... ![]()
Hmmmm
Hallo Jens,
schick mir bitte Deine Emailadress per PN ![]()
Bremsen , Fahrwerk und Karosse sollten immer OK sein , wenn nicht , gehört das Auto nicht auf die Strasse .
... somit reduziert sich der Mini-Bestand auf bundesdeutschen Straßen schlagartig um 90% ...
:D
... wenn es auch einfach geht:
Einfach die für den einzelnen User interessanten Beiträge in ein persönliches Best Of kopieren und gut ist ... hatten wir hier nicht schon diverse Jammerlappen mit "... ich will all´meine Beiträge gelöscht haben ..." oder wenn die Prinzessinen hier mal wieder das Forum verhökern wollen ... ![]()
![]()
... aus sammlung von aussteller aus england gekauft...
... Du hast ein wichtiges Kriterium für Continentaleuropäer nur angedeutet ...
;)
Alles anzeigenNein
Dicken Stabi hinten rein und Dämpfer vorn3/4 zu drehen und hinten halb zu drehen .... oder mehr zu drehen...
Sonst wird das nix.
Die sind nicht progressiv, wie die Gummiebälle, die haben über den ganzen Bereich die gleiche Härte....
So hab ichs bei meinem roten gemacht.
Weil der Stabi mit 1/2" Durchmesser noch zu dünn war und so....Edit sacht: Aber mach erst mal die Dämpfer ordentlich hart !
Das wirkt schon wunder !
Ich hatte die 24x Spax vorn auf 18-20 hinten 14-16.
Für lange Autobahnfahrt und für ums Haus rum auf 8/4... - schön weich und gefedert...
hmmmm was regulierst du bei den schbaxxn? Zug und oder Druckstufe? Am besten vollends zuschrauben und dann die federn rausschmeißen und durch nixx ersetzen... ![]()
Hoppelt bestimmt schön und macht vor der eisdiele was her ... ![]()
![]()
Timken Lager ? Wie bzw. woran erkenne ich, dass das Radlager von a) Timken ist und b) gibt es dazu eine Bezeichnung?
Alles anzeigenWaaaaahhhhhhhhnnnnnnnnnnnnssssssiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn
Dass jemand mal so eine Frage stellen würde, hätte ich mir denken können.
Habe auch lange darüber nachgedacht, mich jedoch nicht getraut so eine sensible Frage zu stellen.
Meine Meinung dazu:Auf jedenfall ja. Weil wegen is so und wenn nicht dann doch.
Fachlich gesehen, ist das mit dem Ist-Zustand zu begründen, der aufgrund seines unvermeidlichen Eintritts, dem "Gegenwarts-Unaufhaltbarkeits-Zustand" nur noch eine Frage der Zeit ist.
Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt.
... wie gewohnt sauber sachlogisch argumentiert, ich schließe mich dieser Meinung vermutlich fast unvoreingenommen beinahe an .... :D:)
... Entscheidungshilfe ... :D:thumpsup:
wo Kathrin recht hat, hat Sie recht.....ja
Jo
.... und wenn sie nun endlich mal mit den Fakten rüberkommt? Also ich meine diesmal einfach ihr preisliches Limit? ![]()
Es wurde zum möglichen Fahrzeugzustand der einzelnen Preislagen alles gesagt, nun ist sie am Zug ... ![]()
Bei DGH in Hameln sind laut Internet noch zwei MPI's zu verkaufen. Hier der direkte Link: http://www.dghklassikmotorsport.de/Seite86-GebrauchtwagenRU.htm
Der Mini in surfblue/white hat auf dem IMM den ersten Platz für den besten Original-Mini gemacht.
... und der Surfblue wurde hier ... über Monate vergeblich angeboten ... :(:(
... hmmm, dann kommt zur Restaurierung (bestimmt nicht nur Rost unterm Scheinwerfer ;)) noch das dazu ... ![]()
![]()
MPI typische Schwächen:
Elektrik (Korrosion an Steckern, Masseprobleme)
Elektronik (ECU im Dauernotbetrieb)
Rost an allen Ecken und Enden
Getriebe: Defekte Synchroringe 1 <-> 2 <-> 3 Gang
Du meintest die Darstellung der Trippel D Airbags beidseitig
... wir würden dann zur Überprüfung der Größenangaben unseren Prüfer vor Ort vorbeischicken. In HH wäre das nach meiner Liste Gianni
:D:thumpsup:
Glasreiniger oder wie bereits geschrieben Haushaltsspiritus ...
WD40 kann von allem ein bisschen aber nichts so richtig
und wird nach meiner Erfahrung nach einiger Zeit auf Oberflächen harzig-klebrig. Für Dauer-Konservierung nehme ich nur noch Ballistol ... ![]()