Beiträge von Mr. Grease

.... hilft das hier ... weiter? ;)

ich fands klasse!

... also siehste, hat doch genau gepasst, für Dich und die Masse ... ;):thumpsup:

Meine Bewunderung an die Bohlens und Rabs dieser Schlagerwelt, aus nix viel machen ... ;)

Also schön zielgruppengerecht ;) ... mich hat der Hype der letzten Wochen irgendwie an "... wollt ihr den Schlagerkrieg banaler und emotionaler als wir ihn je geführt haben? ..." erinnert ... :rolleyes::p

... egal, was Du tust, aber niiiiiiemals einen Gutachter der gegnerischen Versicherung! :headshk::headshk:

Thema kurz stenografiert:
    Versicherungen (zumindest hier in Benztown) arbeiten mit Restwertbörsen zusammen
    Dein Wagen wird dort eingestellt
    Gebote von Gebrauchtwagenhändlern kommen
    Dein Schaden minus Gebot vom Gebrauchtwagenhändler (= Marktwert Deines Unfallautos ) ist der Betrag, den die Versicherung an Dich auszahlt
    Argumentation der Versicherung: Mehr gibt es nicht, kannst die Reste ja an den Gebrauchtwagenjogi verscherbeln :eek::eek:

Deshalb freier Gutachter und dann sehen, ob Reparatur oder bar Kralle :D

Guten Abend,

ist ja eigentlich Off Topic, weil Frage betrifft nicht den Mini, sondern den anderen Klassiker ;):

Ich möchte meine Soundinstallation schnell trennen und ausbauen können, dazu brauche ich trennbare Steckverbinder für 10mm² Kabel.

Conrad + Ebay + 2h googeln brachten keine Erkenntnis ... :( Nur trennbare Stecker (Bananenstecker und ähnliches) bis 6mm² gefunden, aber nichts für echte Männerkabel

Also, Elektrikkgurus an die Front, wer hat solche Stecker ? ;)

Danke im voraus! :)

Die langen gehen weiter nach Unten, und sind länger als die Originalen Schweller.

Die Öffnungen sind aber noch geschlossen und sollten geöffnet werden.

Bei den Nachbauschwellern die ich gekauft habe, waren auch noch Sicken eingepresst, da würde sich das Wasser dann auch sammeln und gammeln.

Ich würde dir zu den kurzen raten, sonnst hast du nur mehr arbeit, um die Langen abzuschneiden, so habe ich es zumindest gemacht.

... ist es nicht sogar so, dass auch bei geöffneten Löcher immer Wasser im Schweller steht, da deren tiefste Stelle unterhalb der Löcher ist ... :rolleyes::rolleyes:

Gibt doch hierzu schöne Horrorstories ... :rolleyes:

... sind die Bremsscheiben eingebaut?

Wenn dann gefettet oder geölt einmal das Rad gedreht und Du kannst die Klötze wechseln ... :rolleyes::rolleyes:

Ansonsten: Entweder Klötze raus und Scheibe einölen oder Räder ab und gesamte Anlage in Plastiktüte plus Trocknergranulat einpacken ... ;)

Danke für die Hinweise.
    Mein Sattler bei Wels wollte 100 Euro für das Lenkrad. Daher nochmal die Nachfrage.
    Er hat alle Sitze überarbeitet und mit Leder bezogen und 1200 Euro inkl. kassiert. Fand ich damals preiswert.
    Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich nach Terminabsprache nach Ungarn fahren. Angeblich sollen die Preise dort 1/2 sein.
    Schönen Vatertag! Bill

... und unbedingt darauf achten, dass die Kuh keine Zellulitis hatte, damit Du auch wirklich ein faltenfreies Ergebnis für Dein Geld bekommst ... ;)

.... vor langer Zeit wurde hier mal die Story von der bei voller Fahrt gelösten und dann durch den Beifahrerfußraum im Innenraum eingeschlagenen Schwungscheibe gepostet :eek: ... Dichtung oder Wahrheit? :rolleyes:... Poste dann ggfs. mal Bildmaterial ... ;)

Buale, sooo weit biste doch davon auch nimmer weg ;) ...

Wie wäre es einfach mit Mini wegstellen für dieses Jahr, Geld ansammeln und nächstes Jahr dann richtig, als dieses Jahr nur so halb verzwungen ... :rolleyes::rolleyes:

Musste ich auch lernen, nicht alles geht immer und sofort ... ;)

Wie das? :confused:

Der Motor ist überall durch Gummi vom Rahmen isoliert ;)
    Zumindest solange keine starren Stahl-Motorsilente bzw. Knochen mit Uniballgelenken montiert wurden.

Gruß, Diddi

... Wegbeschreibung: Batterie - Karosserie - Bremskraftverstärker / HBZ - Bremsleitung - Sattel - Scheibe - Gelenkwelle -Getriebe - Motor ...

Vor langer Zeit hatte hier einmal das Thema mit heißen Bremsleitungen ... :eek::)

... also komplett blaue Bremsscheibe hmmm weiß nicht, kenne ich so eigentlich nicht. Ist aber auch oft eine Frage der Beleuchtung in der Garage, ob man immer den Farbton genau sieht ... ;)

Was mich wundert, ist der helle Fleck unterhalb der Bremszange ...

[/IMG]

Hast Du mal glühenden Bremsscheiben an der Ampel mit getretener Bremse gestanden? Obwohl, Passabfahrten habt ihr ja im Ruhrpott nicht, höchstens runter von der Abraumhalde :D

Drehen Räder ohne Gang frei? :rolleyes: