Beiträge von Mr. Grease

ich will ja den Fred nicht mißbrauchen, aber würde man den Kat von Minisport hier eingetragen bekommen? Der von Gutmann kostet ja immerhin so um die 580 Euro. Da liegen ja Welten dazwischen. :eek:

... der Gutmann bringt auch noch nen Steuergerät und ne Lambadasonde und ne Luftpumpe und Kabel- und Schlauchgewirr und nen Gutachten mit ;) ... sprich Gutmann ist ein G-Kat Kit zur Umrüstung und der MS Kat ist nur ein Austauschkat für vorhandenen defekten Kat ... :rolleyes:;)

Schönen Sonntag allen zusammen! :)

Wie Jan bereits gefragt hat, ist das Zündsystem tutticompletti in Ordnung? :rolleyes:

Lambdaregelung scheint zu funktionieren ...

Testbook Check?

Neuer Kat kostet so um die 200€, ist im Vergleich zu anderen Autos noch OK ... hüstel, hmmmmmm ansonsten, gibt es auch die eine oder andere Werkstatt, die für 'nen steuerfreien Grünen oder Braunen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... ist die Verbreiterung eingetragen?

Reifen muss mindestens vom Profil her abgedeckt sein, meine die neueste Regelung sagt sogar der gesamte Reifen, also auch die Flanke muss abgedeckt sein ... :rolleyes::rolleyes:

Hallo Ingo,

wie so alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks ... :rolleyes:;)

Was für mich wichtiger ist, sind die Antworten auf meine gestellten Fragen:

Zitat

Um Deine Chancen zu erhöhen, hier noch ein paar Fragen:
    Wurde der Wagen nach der Restaurierung wieder im Alltag und vor allem im Winter bewegt?

Wurde eine komplette Hohlraumkonservierung durchgeführt?

:rolleyes:;)

... und übrigens, es ist der falsche Kühlergrill montiert ...

Ohne Eingriff ist die echte Männerunterhose äh meinte natürlich MPI Grill :eek::D

Moin

Möchte gerne meine 6x10 Ultralites eintragen lassen, soll hier in berlin allerdings nur mit Festigkeitsgutachten möglich sein. Weiß jemand ob es das überhaupt gibt für die Felgen ? und wenn ja , hat jemand von euch eins ?

... frag mal hier nach ... anscheinend wird bei einem kulanten TÜV aufgrund des englischen Festigkeitsgutachtens eingetragen ... :rolleyes::rolleyes:

Hey!

ich hab mir letztes Jahr den langersehnten Mini gekauft und bin nun mitten im Umbau. Der Mini wird auf Rallyetrimm gebracht. (91ger Vergaser 1.3)
    Der Vorbesitzer hat allerdings nen Gutmann G-Kat nachgerüstet. Ich will des Ding raushaben. Egal ob es mich mehr Steuer kostet oder nicht.

Die Frage ist, ob der TÜV da Probleme macht, wenn ich des Ding austragen lass?

Ich gehe davon aus, dass er die Abgaswerte für ne grüne Plakette nicht mehr erreichen wird, wobei es mir auch schon viele erzählt haben...was is da dran?

Zitat

... 40€ und ein Punkt pro Fahrt ... :rolleyes:;)

... sodele in Kurzform:

Das HowTo Sander´s wurde schon ausführlich beschrieben, siehe Suchfunktion und auch meine Fußzeile

Professionelle Druckbecherpistole mit notwendigen Sonden etc. 150€, 8 KG Sander´s hier über´s Forum ca 70€ ... so mal als Preisvergleich

Alles was blüht muss gemacht werden, wenn mit "minitypischen Stellen" auch Oberfläche an Front etc. gemeint ist, dann macht da Sander´s erst nach dem Schweißen Sinn ....

kann hmmmmmmmmann schon wieder nüchtern sein ?

... jepp, war halt mal wieder heftig bei dodos garagenparty :eek::D ... das letzte bild das vorhmmmmm filmriss aufgenommen habe war das hier ;) ... warst du da schon / noch / wieder mit dabei? :rolleyes: :D

Tja für Studenten und Samstag - echt früh !!!

Krank ?

Hmm - Staubsageuer ist verreckt, welchen neuen soll ich den kaufen ?

Und Kaffeemaschine ist auch durch.... welche ?

... bei hmmmmir ist immer noch Freitag ... :rolleyes:;)

Zu den Minis: Großschriftgelaberrabarber, aber kein Wort über Karosseriearbeiten ... :rolleyes::rolleyes:;)

... das Angebot schreit geradezu nach Fragen an den Anbieter .... :eek::D

... hmmmmal sehen, wer noch was fragt ... ;):D

Antwort kahmmmmm :D

Zitat

Tüv leider abgelaufen umbau zu speziel zum eintragen aber habe gesehen wie er ohne vorderräder "gefahren" wurde denke er ist auch schwimmfähig tauchen geht auf jeden fall

Hallo zusamen,
    habe mich heute dran gewagt das Aussengelenk zu wechseln, es wartete eine Überaschung auf mich, das eine Lager (oder die eine Hälfte davon) ist auf das gelenk drauf, das andere ist in der Narbe noch.
    Meine Frage jetzt, Ist das Lager kaput?
    Brauche ich ein spezialwerkzeug zum einbau der Lager, oder geht das auch so?
    Danke erst mal

... hier mal ein schönes Konkurrenzprodukt ... :D

Grüße von mir an Lars "GTI Checker" ... :D