Beiträge von benstoned

    So, geschafft.


    Am Freitag war ich zur Nachprüfung und es hat alles einwandfrei funktioniert.


    Mein Fehler war tatsächlich die schlechte Reiniung der Materialien!:madgo:


    Ich habe also die linke Bremsanalage ausgebaut, r i c h t i g ordentlich die Scheiben mit Waschbenzin gesäubert. Anschließend die Beläge etwas abgeschliffen und alles wieder eingebaut. Da ich schon mal dran war kam natürlich auch die rechte Seite dran. Probefahrt gemacht und alles funktioniert einwandfrei. Wenn man was macht, dann soll man es auch richtig machen!


    Allen noch einmal vielen Dank und frohe Ministunden

    Den Reifendruck hatte ich geprüft und angepasst und auch die Beläge mal untereinander getauscht. Entfettet hatte ich die Scheiben, kann aber natürlich sein das ich sie bei der Montage wieder ein wenig verdreckt habe. Morgen wird sie nochmal auseinander genommen und gründlich gesäubert. Danke schon mal.

    Hallo.
    Ich habe in der Winterpause in meinem 1000er einen 1275er Motor integriert und es war noch was in der Minikasse um eine KAD 4 Anlage inklusive Flexleitungen einzusetzen.
    Hat soweit alles wunderbar funktioniert.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass der kleine vorne rechts blockiert. Auf dem Bremsenprüfstand beim Tüv hatten beide Seiten annähernd gleiche Werte, 170daN und 160daN, die hinteren 60daN und 70daN. Bei der Fahrprobe stellte sich heraus, das er vorne rechts überbremst. Also, durchgefallen.
    Mittlerweile habe ich alle Schrauben an Zugstreben, Radnaben, etc nachgedreht, die Beläge angeschliffen, mehrmals entlüftet, die Lager machen auch nen guten Eindruck. Nichts hat sich geändert.
    Hat jemand ne Idee?

    Wenn das dieser silberne Keder ist den du meinst, dann gibt es dafür extra ein Einfädel- oder Einziehwerkzeug.
    Ich hab das damals ohne dieses Utensil gemacht, indem ich eine Seite inklusive dem Unterteil des Keder in die Dichtung geschoben habe und die letzte Seite mit einem Schraubenzieher stückchenweise reingedrückt hab.
    War nicht das einfachste von der Welt, aber es ging.

    @ Mr. Grease


    Benötigt werden beide Fahrzeugbriefe, schätze mal das der TÜV somit einfacher die Daten und Werte des Hondamotors übertragen kann.


    - der Tacho des Hondas muss eingbaut werden
    - die Bremsanlage muss nur geändert werden, wenn das ursprüngliche Gewicht
    des Minis weit überschritten wird
    - die neue Höchstgeschwindigkeit wird ermittelt :D


    Die Einzelabnahme dauert ca. 3-4 Stunden und so ein Prüfer bekommt so um die 100€ pro Stunde.


    Soweit die heiligen Worte

    Hab mir die Zeitschrift auch gekauft. Ist bischen zu verbastelt. HotRod Unterbau, 16 Zoll Felgen und man sitzt fast an der Heckscheibe. Nicht mein Ding. Da hat mir dieser orangene Flügeltürerumbau besser gefallen :soupson:

    Hallo. :confused:


    Ich habe mich, wie viele andere, mit dem Thema Hondamotor beschäftigt.
    Man liest überall das es bei anständiger Arbeit kein Problem ist solch einen Motor einzutragen, wenn das Baujahr des Minis vor 1971 ist bezüglich der geänderten Abgasbstimmungen.


    Ich gabe mich gefragt, wenn ich es hinbekomme den original Auspuff des Hondas, natürlich angepasst an den Mini, unters Fahrzeug zu bekommen, wo dann das Problem liegt. Anschließend hab ich beim TÜV nachgefragt und ein sehr netter Herr am anderen Ende sagte mir, das es kein Problem wäre den Motor mittels Einzelabnahme einzutragen, wenn der Honda jünger wär als mein Mini.


    Weiß jemand näheres darüber?

    Ich habe dieses ovale Mittelstück hinten heraus geschnitten, so dringt der Bass ungehindert nach vorne. Da die Rückenlehne genau dort eine Metallversteifung hat drückt sich auch nichts durch.
    Soweit ich weiß können die Membranen der Lautsprecher in der Hutablage nicht richtig schwingen, wenn der Druck vom Bass ihnen entgegenwirken. Ich habe hinten zwei 16er Focal Systeme drin und konnte noch keinen Klangverlust feststellen.