Beiträge von OS2

    Also die Stelle war scheinbar schon die Richtige.
    Der Vorbesitzer hat mal ein Kabel eingebaut was gegen durchscheuern soweit gut geschützt ist und unter der Heizung einmal durch ein Stecker getrennt ist.
    So konnte ich einfach den Stecker mal abziehen und die Sicherung knallt nicht mehr durch.


    Zum Test mal wieder rangesteckt, Rückwärtsgang eingelegt, gebremst und geblinkt, alles ok. Als ich dann den Rückwärtsgang rausgenommen habe ist die Sicherung dann wieder durchgeknallt.
    Also Stecker zum Rückwärtsgangschalter wieder ab, neue Sicherung rein und Blinker sowie Bremsleuchte funktionieren wieder.


    Am Kabel zum Rückwärtsgangschalter konnte ich eigentlich nichts feststellen, habe auch mal durchgemessen. Ist dann wohl irgendwas mit dem Schalter oder seinen Anschlüssen. So ohne Hebebühne kommt man da nun auch nicht einfach ran.


    Gruß,
    Olli

    Hallo,


    von einen Tag auf den anderen knallt plötzlich die Sicherung für Blinker, Bremslicht ... immer wieder bei Zündschlüsselstellung 2 durch.:confused:


    Der Mini Bj. 1/96 wurde mal auf moderne Sicherungen umgebaut. Gab bis heute auch nie Probleme.


    Es knallt jetzt immer die 15A Sicherung durch. Kabel,Birnen und Relais habe ich, soweit es geht, gecheckt und nix gefunden.
    Ansonsten funktioniert der Rest der Elektrik ohne Probleme, Warnblinker geht ebenfalls.


    Weiß da vielleicht jemand eine Rat, wo man noch suchen könnte ?


    Vielen Dank,
    Olli

    zu verkaufen ( 4 Stück )


    Sommerreifen ohne Felgen:


    Fulda Diadem Dirigo 145/70R12 2607


    Die Reifen sind in einem gutem Zustand (KW26 2007) und wurde nur eine kurze Zeit gefahren, weil dann mußten schon die Winterreifen drauf.


    Die Reifen können in Wedel (nahe Hamburg) abgeholt werden.


    Preis: 120,- Euro


    Bei Interesse einfach eine Mail an olli_soft@web.de schicken.





    Im Prinzip funktioniert alles normal.


    Die Wegfahrsperre spinnt im Moment etwas,
    d.h. die WFS reagiert nicht auf den Handsender. LED ist aus, aber Motor lässt sich nicht starten.

    Hallo Minifreunde,


    habe da ein Extra-Kabel im Relaismodul meines gebraucht erworbenen Minis entdeckt.
    Was könnte das bewirken ? Soll da vielleicht ein (defektes) Relais überbrückt werden ? Und dann welches ?


    Hallo,


    wir hatte zum nachpinseln des Batteriefaches die Batterie ausgebaut.
    Nach dem Wiedereinbau der Batterie ging alles außer dem Radio.
    Radio ausgebaut und getestet , funktioniert.
    Spannung am Stecker gemessen und siehe da ohne Radio liegen am
    Dauerplus 12V an , mit Radio am Stecker geht Dauerplus auf 1,7V zurück und
    das reicht für's Radio eher nicht ;) .


    Wo könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben ?
    Außer das die Batterie (ca. 1 Monat alt) ausgebaut war ,
    wurde nix verändert und alle Sicherungen funktionieren ,
    sowie alles andere elektrische.


    Vielen Dank und MfG
    Olli

    Hallo,


    habe am blaue Kabel mit einem Meßgerät den Strom
    gemessen und hatte Glück.
    An dem blauen Kabel liegt ein Dauerplus an , so muß ich
    also kein neues Kabel legen.
    Das Radio speichert nun alle Einstellungen.


    Vielen Dank...
    Olli

    Hallo,


    ich habe mir mal ein neues Autoradio für meinen Mini (Bj. 1991) gegönnt.
    Habe alles an die Klemmen angeschlossen und funktioniert auch ,
    aber das Autoradio vergisst beim Ausstellen (über Zündschloß) alle
    Einstellungen.


    Dafür ist sicher das Dauerplus nötig , aber wo bekommt man das
    am besten her ?
    Ich habe das gelbe und rote Kabel vom Autoradio , wie beim Alten ,
    an das gelbe Kabel vom Mini angeschlossen.


    Nun ist da noch ein blaues Kabel in den Klemmen , wo gar nichts angeschlossen war und ist.
    Was ist das für ein Kabel ?


    Vielen Dank und MfG
    Olli