Hallo!
Zuerst:
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art der Anzeige hier erlaubt/erwünscht ist, ich setze Sie jetzt einfach mal rein, bevor es Streß gibt, bitte gegebenenfalls einfach löschen.
Nachdem mir mein Alfa nicht mehr wirklich viel Freude bereitet und ich das Cabriofahren auch nicht mehr brauche, habe ich die Entscheidung gefällt ihn zu verkaufen und das Geld anschließend in einen zweiten Mini zu investieren.
Ich werde ihn mit Beginn der neuen Saison in den bekannten Oldtimerheften anbieten.
Vorab möchte ich ihn hier allerdings zum "Tausch" gegen einen Mini anbieten, vielleicht findet sich ja per Zufall jemand, der seinen (oder einen seiner) Mini(s) loswerden möchte und auf der Suche nach einem Cabrio ist...
Hiermal ein paar Fakten zum Alfa, zuerst der von mir bereits entworfene Angebotstext:
Spider 1.6, Bj 86, schwarz/schwarz, TÜV&AU-04/08 (a.W. neu). Das Fahrzeug ist seit sechs Jahren in meinem Besitz. Seitdem wurde die Technik fast komplett revidiert und mit Neuteilen instand gesetzt. Es befindet sich jetzt in einem Zustand in dem sich nur die allerwenigsten "Gummilippen" befinden dürften. Motor/Kupplung/Auspuff/Fahrwerk/Reifen/Verdeck/Radio neu mit Rechnungen v. Fachwerkstatt! Der Motor wurde 2006 von einer Fachwerkstatt für klassische Alfa Romeo komplett durch einen neu aufgebauten 1,6 ltr Motor ersetzt. Natürlich kam dabei auch eine komplett überholte Vergaseranlage zum Einsatz. Der neue Motor hat ca. 6.000 km gelaufen und wurde sehr vorsichtig eingefahren. Ventilspiel wurde Anfang der Saison kontrolliert (erste Kontrolle nach Motor einfahren). Der Wagen wurde in den letzten sechs Jahren mehr gepflegt (Swizöl...) als gefahren und wird aus Zeitmangel verkauft. Er fährt sich knackig, sportlich und präzise, ist absolut nicht verbastelt und sehr original. Die Karosserie wurde 2003 im Kofferraumbereich geschweist, anschließend direkt Hohlraumversiegelt und ist kerngesund! Das ganze Auto hat seit Jahren weder Regen noch Schnee gesehen und stand fast nur in der Garage! Der Spider hat einen unglaublich gut erhaltenen Originallack. Alufelgen mit neuwertiger Bereifung (2004) sind montiert. Letztes Jahr im Juni wurde ein neues Alpine Radio mit CD-Player verbaut (ebenfalls von Fachwerkstatt). Literatur (Kaufberatung/Reparaturhandbuch/Das große Alfa Romeo Spider Buch/Bedienungsanleitung) & hochwertiges Car Cover vorhanden! Standort Dortmund, bezaubernder Klassiker in super Zustand, Investitionen in den letzten sechs Jahren über 8.000 Euro (nachweislich, weil alle Rechungen archiviert) Perfektes Auto für den Sommer, mit sehr guter Technik (weil neu) und guter Karosserie. Kein Auto für Leute die Klassiker aus erster Hand im unangetasteten Originalzustand haben wollen, aber ein Spider bei dem die wirklich teuren Reparaturen schon erledigt sind.
Mängel:
-kleine Inspektion fällig (Ölwechsel Motor/Wechsel der Bremsflüssigkeit)
-Anlasser muss überholt werden (Spider startet nach längerer Standzeit nicht mehr bzw Anlasser dreht dann nicht mehr)
-TÜV/ASU im April fällig
Diese Punkte könnten je nach Absprache/Verhandlung noch von mir erledigt werden bzw in Auftrag gegeben werden.
Falls ich den Spider nächstes Jahr nach neuer Inspektion und mit frischem TÜV und ASU anbieten muss, würde ich vorher ein Classic-Data-Gutachten machen lassen, um einen genauen Wert zu haben.
Momentan schwebt mir ein Preis um die 7.000 Euro vor, was fair bewertet sein dürfte (hierzu bitte keine Diskussionen falls jemand nicht einverstanden sein sollte).
Bilder des Flitzers habe ich angehängt.
Nun zum Mini der mir vorschwebt:
Anbieten dürft ihr mir prinzipiell alles, sei es jetzt vom Preis her vergleichbar oder niedriger (dann mit entsprechendem Wertausgleich). Höherer Preis ist leider momentan nicht drin, ich könnte also nichts drauflegen.
Folgendes geht gar nicht:
-kein Einspritzer, es muss ein Vergaser sein
-kein Cabrio
-keine Bastelbude
-kein 13 Zoll
-kein Bodykit
-kein Pickup
Suche tue ich:
Einen entweder möglichst originalen Mini oder Cooper in gutem Zustand (sowohl technisch als auch von der Karosserie her), oder ein schöner dezent und gut veredelter Mini / Cooper. (Über Geschmack lässt sich natürlich streiten...
)
Schön wäre ein H-Kennzeichen, oder zumindest H-Kennzeichen fähig.
Angebote, Anregungen oder Nachfragen gerne hier im Thread, per PN oder Mail (slorscheider ätt arcorpunktde)
Grüße,
Stefan